Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen

chimay
29.11.2004, 14:50
Hier nochmals zwei Bilder aus meiner Skandinavien Rundreise im September:

Stavanger (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2212/display/2210983)

Norwegens Südkap (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2212/display/2210974)

Hoffe es gefällt ;)

Opti
29.11.2004, 15:08
Da ich im nächsten Jahr nach Norwegen will, interessieren mich deine Bilder. Ich werde in Haugesund an Land gehen.

Soweit ich gehört habe, sollte man genügend Filmmaterial (CFs) mitnehmen.

Dimagier_Horst
29.11.2004, 15:11
Hallo Roger,
"Stavanger" ist eigentlich eine normale Strassenszene, die so auch überall aufgenommen worden sein kann. Gerade diese Stadt bietet aber eine Fülle von aussergewöhnlichen Motiven: Die herausgeputzte Altstadt mit den sehr gut erhaltenen bewohnten alten Häusern, für Technikfreaks den Hafen, von dem aus die Ölplattformen in der Nordsee versorgt werden, den Yachthafen mit den alten Lagerhäusern und den für unsere Verhältnisse wahnwitzigen Bergen an Meeresfrüchten, das "Märktlein" mit dem größten Angebot an Minigemüsen :lol: .

Das "Südkap" ist ganz gut geworden, es lebt von dem schlichten Aufbau Fels-Meer-Himmel.

chimay
29.11.2004, 15:34
@Dimagier_Horst

Yep, Stavanger bietet in der Tat noch sehr viel Schönes. Leider hat es fast den ganzen Tag relativ stark geregnet. Deshalb ist meine Ausbeute an Fotos in dieser Stadt nicht gerade gross. ;)

@Opti

Diesen September sind wir von Hirtshals (Dänemark) mit der Fähre nach Kristiansand gefahren. Von dort dann nach Stavanger, quer durch Norwegen nach Oslo, dann nach Göteborg, Malmö, Kopenhagen und von dort wieder Quer durch Dänemark nach Hause.

Letztes Jahr gings nach Stockholm, Oslo, Bergen, Trondheim, Bodo, Lofoten, Narvik, Kiruna (Lappland) und an der Ostküste Schwedens wieder zurück nach Stockholm.

Ach ja, fast vergessen: Ja, nimm genügend CF's mit. ;)

RaymondL
30.11.2004, 14:54
Hey Roger,
Schade von das schlechtes Wetter, weil Stavanger viel mehr bietet als diese Strasse.
Gruss. Raymond;

H4nn35
05.04.2011, 20:42
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin seit gestern für 6 Monate in Trondheim meine Diplomarbeit schreiben und wollte einfach mal blau in die Runde fragen, ob ihr gute Empfehlungen rund um Trondheim habt? Hier liegt überall noch ein Rest an Schnee (für deutsche Verhältnisse wohl noch eine ganze Menge :shock:) und alles muss man ja nicht auf eigene Faust herausfinden :)

Gruß

Hannes