dude700
24.06.2013, 19:01
Hallo in die Runde,
Kann es sein, dass auf den Alphas die Zeitzone Nepal UTC+05:45 schlicht fehlt?
In Kathmandu wollte ich meine a55 auf Nepalzeit einstellen, doch die gab es nicht im Menü. Dabei haben das sogar die kleinen Panasonic-Knipsen gekonnt, die mir dabei waren!
Da muss ich offen sagen, ich finde das recht ärgerlich. Da hat jemand bei Sony am falschen Ende gespart, wie mir scheint. Zeitzonen gibts ja nicht erst seit gestern, und Nepal ist ja auch nicht irgendein Land, schon gar nicht zum Reisen und Bilder knipsen.
Außerdem fehlen meiner a55 noch einige weitere Zeitzonen, wie sich herausstellte. Hier die gesamte Liste aller nicht enthaltenen Zeitzonen:
-12h 2 kleine unbewohnte Inseln
-9.30h tw. franz. Polynesien
-4.30h Venezuela
+5.45h Nepal
+10.30h Lord-Howe-Insel (Austr.)
+11.30h Norfolkinsel
+12.45h Chatham-Inseln (Neuseeland)
+13h u.a. Samoa
+14h Kiribati
Gut, es ließe sich streiten ob man auf die eine oder andere unbewohnte bzw. dünn bewohnte Insel verzichten kann im Zeitzonen-Menü. Aber Nepal und Venezuela?
Wie schaut es da bei den anderen Alphas aus, fehlt auch denen diese Zeitzonen?
Grüße aus UTC+0100 :D
Kann es sein, dass auf den Alphas die Zeitzone Nepal UTC+05:45 schlicht fehlt?
In Kathmandu wollte ich meine a55 auf Nepalzeit einstellen, doch die gab es nicht im Menü. Dabei haben das sogar die kleinen Panasonic-Knipsen gekonnt, die mir dabei waren!
Da muss ich offen sagen, ich finde das recht ärgerlich. Da hat jemand bei Sony am falschen Ende gespart, wie mir scheint. Zeitzonen gibts ja nicht erst seit gestern, und Nepal ist ja auch nicht irgendein Land, schon gar nicht zum Reisen und Bilder knipsen.
Außerdem fehlen meiner a55 noch einige weitere Zeitzonen, wie sich herausstellte. Hier die gesamte Liste aller nicht enthaltenen Zeitzonen:
-12h 2 kleine unbewohnte Inseln
-9.30h tw. franz. Polynesien
-4.30h Venezuela
+5.45h Nepal
+10.30h Lord-Howe-Insel (Austr.)
+11.30h Norfolkinsel
+12.45h Chatham-Inseln (Neuseeland)
+13h u.a. Samoa
+14h Kiribati
Gut, es ließe sich streiten ob man auf die eine oder andere unbewohnte bzw. dünn bewohnte Insel verzichten kann im Zeitzonen-Menü. Aber Nepal und Venezuela?
Wie schaut es da bei den anderen Alphas aus, fehlt auch denen diese Zeitzonen?
Grüße aus UTC+0100 :D