Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Carl ist weg! :-(
Wie kann man das nur machen:!::lol:
Die Wahrsager-Seite hat es schon verkündet, siehe hier (http://www.sonyalpharumors.com/zeiss-drops-the-carl/):lol::lol:
Hat die Linse dann noch eine gute Bildqualität?
Viele Grüße
Gerd
Man bereitet sich schon auf das neue Sony Fotohändi vor, da hätte der Carl nicht mehr um die Linse gepasst.
Das ist nur ein Übergang soweit ich von geheimen Quellen gehört habe.
Man will das Produkt moderner gestalten und hat daher erstmal den altbackenen Namen Carl entfernt. Er wird in ein paar Monaten durch "Justin Jason" ersetzt.
Klingt ja auch viel moderner Justin Jason Zeiss! gell ;)
Irgendwo, ganz hinten, ganz klein, kaum lesbar, steht dann MADE IN CHINA...
Somit sind wir im Alltag
Millefiorina
24.06.2013, 08:13
Wer weiss, vielleicht bekommen dann die Objektive, die noch den Carl haben ;-), Sammlerwert?!? ;-)
Eine schöne Woche wünsch' ich euch!
Woher sonst, aus Jena?
meshua
Somit sind wir im Alltag
Witz oder ernst?
Zuerst "Touit" dann "Carl" weg, also ob das gut geht? Ob sich da die Marketing Experten nicht selbst ins Knie geschossen haben?
Zuerst "Touit" dann "Carl" weg, also ob das gut geht? Ob sich da die Marketing Experten nicht selbst ins Knie geschossen haben?
ich bin ja gespannt ob bei neuen 55er für CaNikon auch der Carl weg ist;)
Er wird in ein paar Monaten durch "Justin Jason" ersetzt.
Klingt ja auch viel moderner Justin Jason Zeiss! gell ;)
Wie wärs denn mit Mändy-Schantalle Zeiss? :lol:
André 69
25.06.2013, 13:16
Hi,
ist von jemandem der Hund entlaufen? ;)
Logos von Zeiss (https://www.google.de/search?q=zeiss&btnG=Suche&client=firefox-a&hs=c7m&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&tbm=isch&gbv=2&biw=1637&bih=960&sei=q3rJUYzULcTWswbWm4HYDg#client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=zeiss+logo&oq=zeiss+logo&gs_l=img.3..0j0i24l3.48162.49891.0.50192.5.5.0.0.0 .0.259.517.4j0j1.5.0...0.0...1c.1.17.img.CrTtuMGSv sU&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48293060,d.Yms&fp=c61c61497277452d&biw=1637&bih=991)
@ Tom, Chantal wäre passend, in der Werbung für Objektive dann aber ohne Jugendfreigabe ... :lol:
Gruß André
Eigentlich ist das mit dem Carl ein logischer Schritt. Jeder in der Branche weiß was gemeint ist, wenn von Zeiss die Rede ist. Auf dem Logo ist er auch weg und der Carl wird doch schon heute im Sprachgebrauch oft nicht mehr verwendet.
Objektivgruppen sollen in der Zukunft Namen aus der Vogelwelt erhalten und mit dem Touit ist der Anfang gemacht. Da gibt es auch keinerlei Streitigkeiten wegen Markennamen.
Ich finde beide Neuerungen sehr gut und sehe das durchweg positiv. Schön finde ich aber, dass ich noch zwei Touit Objektive mit dem Carl habe. ;)
About Schmidt
25.06.2013, 18:45
Bei der Überschrift dachte ich schon Lagerfeld sei verstorben. :roll:
turboengine
25.06.2013, 20:07
Hoffentlich läuft es nicht so wie bei Daimler-Benz. Da ging es nach Namensänderung steil bergab.
Ich sehe Zeiss ohne Carl kritisch.
Mit Vorname entsteht sofort ein persönlicherer Eindruck als ohne. Geschätzt wird an Carl Zeiss die deutsche Wertarbeit, etwas das Menschen tun. Da ist es unklug, den Markennamen unpersönlicher zu machen.
Genauso die Touit Bezeichnung. Soll das eine bewusste Qualitätseinstufung unterhalb der bekannten anerkannt für Qualität stehenden Bezeichnungen Planar, Distagon und Sonnar werden?
Hoffentlich lässt Zeiss sich nicht durch eine Agentur schlecht beraten und ich schätze das lediglich sachlich falsch ein.
bellerophon
26.06.2013, 10:44
Objektivgruppen sollen in der Zukunft Namen aus der Vogelwelt erhalten und mit dem Touit ist der Anfang gemacht. Da gibt es auch keinerlei Streitigkeiten wegen Markennamen.
Danke! Bis gerade eben wusste ich nicht, dass Touit kleine südamerikanische Papageien sind ... :lol:
belllerophon
Danke! Bis gerade eben wusste ich nicht, dass Touit kleine südamerikanische Papageien sind ... :lol:
belllerophon
Ich warte dann erst mal auf den Condor, der mit seiner enormen Spannweite alles vom Superweitwinkel bis Supertele abdeckt. ;)
bellerophon
26.06.2013, 23:13
Ich warte dann erst mal auf den Condor, der mit seiner enormen Spannweite alles vom Superweitwinkel bis Supertele abdeckt. ;)
Zeiss Vultur ... Zeiss Gymnogyps ... :top:
bellerophon
Im Blog von Zeiss (http://blogs.zeiss.com/photo/en/?p=4150) findet ihr eine Antwort auf die Ausgangsfrage.