PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war im SoCaNikon Saftladen...

kitschi
22.06.2013, 20:18
da meine gute alte und treue A700 scheinbar ihrem Ende zugeht:cry: war ich gestern in einem Fotoladen der Händler für alle 3 Marken ist und sogar Leica verkauft

ich wollte die D600 mal ausprobieren, da ich einen OVF haben will und auch gleich ins KB wechseln;)

also fragte ich ob sie die haben und dann kams, ich konnte die Kamera zwar zum Einstellen und so ausprobieren aber Fotos durfte ich mit dem Vitrinenstück nicht machen:evil:

der Grund ist nämlich, dass sie die Kamera ja noch verkaufen wollen, so wurde es mir gesagt:roll:

dass der Spiegel und Verschluss sich im LiveView aber bewegen dürfte denen fremd sein und scheinbar wollen die die Kamera zum gleichen Preis verscherbeln wie eine neue aus der Packung:shock:

somit ist mir klar, dass ich in dem Laden nie was kaufen werde:top:

turboengine
22.06.2013, 21:02
Tja, man kann den Händler schon irgendwo verstehen. Wenn es kein ziemlich grosser Laden ist, geht es ins Geld, für jedes Modell einen Vorführer zu haben. Wie hat Dir denn die D600 gefallen?

Tokina
22.06.2013, 21:51
Naja,

wenn du in einem Onlineshop kaufst, kann dir passieren dass du einen Rückläufer kriegst. Dann ist mir die Variante schon lieber.

da meine gute alte und treue A700 scheinbar ihrem Ende zugeht:cry: war ich gestern in einem Fotoladen der Händler für alle 3 Marken ist und sogar Leica verkauft

ich wollte die D600 mal ausprobieren, da ich einen OVF haben will und auch gleich ins KB wechseln;)

also fragte ich ob sie die haben und dann kams, ich konnte die Kamera zwar zum Einstellen und so ausprobieren aber Fotos durfte ich mit dem Vitrinenstück nicht machen:evil:

der Grund ist nämlich, dass sie die Kamera ja noch verkaufen wollen, so wurde es mir gesagt:roll:

dass der Spiegel und Verschluss sich im LiveView aber bewegen dürfte denen fremd sein und scheinbar wollen die die Kamera zum gleichen Preis verscherbeln wie eine neue aus der Packung:shock:

somit ist mir klar, dass ich in dem Laden nie was kaufen werde:top:

kitschi
22.06.2013, 22:09
Tja, man kann den Händler schon irgendwo verstehen. Wenn es kein ziemlich grosser Laden ist, geht es ins Geld, für jedes Modell einen Vorführer zu haben. Wie hat Dir denn die D600 gefallen?

ich nehm mal einfach an, dass eingestellt ist, ohne Speicherkarte kein auslösen, so wie es bei meiner A700 zum einstellen geht;)

aber die haben das bei allen Kameras und es gibt 2 Filalien und in der wo ich war, steht Leica Equipment für > 20000 Euro drinnen;)

vom angreifen liegt sie mir super in der Hand, der AF mit dem 24-85 welches drauf ist eindeutig flotter als meine A700 mit dem 17-50, der Sucher ist schön hell, die Bedienung von Blende Zeit über die Räder geht ziemlich gleich wie bei der A700 und auch Fokusfelder auswählen ist sehr leicht,

die Abblendtaste ist auch perfekt angeordnet, weil bei der A700 muss ich da ich eine Handschlaufe dran hab, immer mit der linken Hand unter dem Objektiv durchgreifen, da ich mit dem rechten kleinen Finger nicht ran komm;)

und zu dem oft als so klein bezeichneten AF Bereich im vergleich zur D800, muss ich sagen, dass der der D600 im Vergleich zur A700 in etwa den gleichen Bereich im Sucher ausfüllt;)

alles in allem finde ich die D600 eine tolle Kamera und den Preis finde ich für das was ich jetzt so probiert habe doch sehr gut:top:

als Objektive würde ich mir nämlich das neue 70-200 F4 da es meinem jetzigen Tamron 70-200 praktisch gleich kommt und eben noch das Tamron 90 Macro mit USD VR;)

und der Hochformatgriff ist natürlich sowieso Pflicht:D

MD800
22.06.2013, 23:05
Hatten wir hier im Forum nicht eimal einen Thread, wo ein User einen großen Aufstand gemacht hat, weil die Bildnummer seines ersten Bildes mit der Kamera nicht 1 war? Und die Kamera gegen eine jungfräuliche ausgetauscht hat?

Da kann ich die Händler verstehen, wenn sie mit Tests sehr sparsam umgehen.

Grüße
Uwe

dieterson
22.06.2013, 23:18
@kitschi. Falls Du Dir die D600 kaufst, eine kleine Tele-Empfehlung: Für 200 Euro mehr (als das Nikon 70-200 f4) bekommst Du das neue Tamron 70-200 VC USD mit f2.8. Laut Tests soll das Teil echt gut sein: sehr guter VC, prima Schärfe und sogar abgedichtet!
Gruß, dieterson

Freddy
23.06.2013, 00:29
aber bei der D600 sind 200mm 200mm und keine 300mm wie bei der APS...
wenn man das gleiche aufnehmen will, kann es zu kurz sein...

Metalspotter
23.06.2013, 00:31
Dafür hast dann aber auch wieder 12MP die du aussenrum wegschneiden kannst ;)

kitschi
23.06.2013, 07:38
Hatten wir hier im Forum nicht eimal einen Thread, wo ein User einen großen Aufstand gemacht hat, weil die Bildnummer seines ersten Bildes mit der Kamera nicht 1 war? Und die Kamera gegen eine jungfräuliche ausgetauscht hat?

Da kann ich die Händler verstehen, wenn sie mit Tests sehr sparsam umgehen.

Grüße
Uwe

naja die Kamera die ich dort in der Hand habe, stand in der Auslage somit is j klar, dass die nichtmehr Packungsneu sein kann:roll:
und ich würde die nichtmehr zum Neupreis kaufen als Kunde

@kitschi. Falls Du Dir die D600 kaufst, eine kleine Tele-Empfehlung: Für 200 Euro mehr (als das Nikon 70-200 f4) bekommst Du das neue Tamron 70-200 VC USD mit f2.8. Laut Tests soll das Teil echt gut sein: sehr guter VC, prima Schärfe und sogar abgedichtet!
Gruß, dieterson

des Tamron hat ein MFD von 1,3 Meter und keinen Fokuslimiter somit somit kann es mit dem Nikon, welches ja auch an der D800 sehr gut ist, für mich nicht mithalten...

turboengine
23.06.2013, 12:40
Erstaunlicherweise vertragen sich offenbar das Nikkor 4/70-400 und die 1.4er Konverter und der 2x-Konverter (TC20EIII, der neuste mit asphärischen Linsen) sehr gut.

http://www.naturalart.ca/artist/fieldtests/tc_series3.html

Ich habe beide Konverter mit dem 2.8/80-200 im Einsatz. 1.4er hervorragend, 2er so lala. Das 4/70-200 soll kovertiert als 8/400 wesentlich besser sein. Dank High ISO-Fähigkeit und neuester VR-Generation ist auch die Blende 8 zu verschmerzen. Die D600 unterstützt auch den AF bei Blende 8.

Ob das Tamron da mithält?

kitschi
23.06.2013, 13:44
die Leistung mit dem 2x TK ist ja echt enorm:top:

das Nikon hat mit seiner MFD von nur 1 Meter deutlich mehr nutzen für mich als das Tamron;)

ich fotografier gerne Libellen und Schmetterlinge und da kann man nicht so Nah ran und ein 180/200 Macro ist mir zu unflexible, da ist das Nikon genau das richtig;)

das neue Tamron kann da nirgends ausser bei der Lichtstärke mithalten