Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit der neuen NEX-3N inkl. dem 16-50
Die reinen Werte sehen gut aus. Und als Ergänzung zur a77 wäre sie von der Größe auch sehr interessant . Wie ist den Bildqualität im Vergleich ? Oder ist es als SLT Besitzer gleich besser zu einer NEX 5,6 oder 7 zu greifen ?
Was liefert das 16-50 zum Tamron 17-50 im Vergleich ?
Würde mich über Feedback freuen :top:
Die reinen Werte sehen gut aus. Und als Ergänzung zur a77 wäre sie von der Größe auch sehr interessant . Wie ist den Bildqualität im Vergleich ? Oder ist es als SLT Besitzer gleich besser zu einer NEX 5,6 oder 7 zu greifen ?
Was liefert das 16-50 zum Tamron 17-50 im Vergleich ?
Würde mich über Feedback freuen :top:
Hallo
Die NEX-3N, bietet keinerlei Möglichkeiten ext. Zubehör z.B. Blitz usw. anzuschliessen.
Und die NEX-5 hat diesen aussterbenden popeligen Anschluss. Die NEX-7 hat den alten Sony-Minolta Anschluss, dieser gehört auch zur aussterbenden Gattung. Ich habe mir zusätzl. zu meiner NEX-5 die NEX-6 zugelegt. Diese hat einen Iso-Blitzanschluss. Habe mir in der "Bucht" einen mind. 35 Jahre alten Nikon SB20 Blitz für 26 Euronen erstanden. Funktioniert im "A"-Blitzmodus einwandfrei. Frage: seit wann gibt es für die NEXEN ein Tamron 17-50?
Viele Grüsse
Braun
About Schmidt
22.06.2013, 05:57
Hallo
Frage: seit wann gibt es für die NEXEN ein Tamron 17-50?
Viele Grüsse
Braun
Seit es ein Adapter von A auf E Bajonett gibt.
Gruß Wolfgang
Das Tamron sollte nur als Vergleichslinse mit der a77 herangezogen werden.
Mich interessiert auch die Bildqualität. Kein Anschluss ist natürlich :flop:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Schranzie
22.06.2013, 08:50
Ich kann zwar nur mit der Nex-C3 und Nex 5 mitreden, aber evtl hilft es dir auch weiter.
Die Bildqualität von den Kleinen ist echt genial, die High-Iso Bilder rauschen sogar deutlich weniger als die meiner A77 :shock:
Da ich die Kleine eigentlich nur als Ergänzung gekauft habe kann ich auch auf einen Sucher und viel Zubehör verzichten - wobei ich manchmal doch gerne einen Sucher hätte…
Für Schnappschüsse auf jeden Fall mehr wie ausreichend und einer Kompakten weit überlegen. Die sind einfach Ideal wenn man nicht soviel Zeug mit sich rumschleppen will und das ist vermutlich der eigentliche Grund weshalb man sich für soeine Kleine entscheidet ;-)
masquerade
22.06.2013, 11:41
Hi,
hab mir die NEX-3N mit dem p1650 zusätzlich zur 77 geholt, als kleine leichte Alternative für Partys, Feiern und Konzerte wo man ohne Presseausweis ja keine größeren Cams mit reinnehmen kann. Zusätzlich sollte es als erster NEX-Test nicht gleich so teuer werden. Ich kann nur sagen, dass ich von der Bedienung und der Bildqualität echt positiv überrascht bin. Ich wollte mir ja eine Vollformat SLT holen, aber ich denke, ich warte auf die Vollformat-NEX, weil gerade da wo ich die ISO-Luft brauche, brauche ich auch eine kleine Kamera, die "große" 77 behalte ich dann zusätzlich, bei der Tierfotografie kommt mir der Crop-Faktor gerade recht. Die Nachteile sind bei der 3N finde ich jetzt ist nur Kontrast AF, kein Sucher, Keine Optionsmöglichkeiten durch Aufsteckschuh. Wer damit leben kann :top:
Danke. Das waren genau die Antworten die ich gesucht hatte.
Der Einstieg zu den Nexen wird mit der 3N echt leicht gemacht. Ich wollte nur bei der Bildqualität nicht enttäuscht werden.
Entscheidung ist gefallen :top: