Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwebfliegen

Hintermann
21.06.2013, 16:08
Hallo Forum,

habe es mal wieder mit den kleinen Fliegen versucht

Jegliche Kritik erwünscht

1016/20130616-_DSC8291-001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173694)

1016/20130616-_DSC8242.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173695)

Dankeschön :-)

Mark

Jahresprogramm
21.06.2013, 16:23
Hallo Mark,

COOL, beide Fliegen sind schön scharf. Das finde ich schon mal super.
Die Farben und der Hintergrund des ersten Bilde gefallen mir auch sehr gut. Jedoch geht die Fliege in diesem Bild etwas unter. Vielleicht ist ein extremer Beschnitt, wo man sogar nur ein Teil der Blüte sieht, besser.

Beim Bild zwei stört mich unten etwas die Blattunterseite und der Schatten links. Ein anderer Winkel etwas weiter von oben wäre hier imho vorteilhafter.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße
Alex

Hintermann
21.06.2013, 20:11
Hallo Mark,

COOL, beide Fliegen sind schön scharf. Das finde ich schon mal super.
Die Farben und der Hintergrund des ersten Bilde gefallen mir auch sehr gut. Jedoch geht die Fliege in diesem Bild etwas unter. Vielleicht ist ein extremer Beschnitt, wo man sogar nur ein Teil der Blüte sieht, besser.

Beim Bild zwei stört mich unten etwas die Blattunterseite und der Schatten links. Ein anderer Winkel etwas weiter von oben wäre hier imho vorteilhafter.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße
Alex

Ja Danke:)

Das Problem ist ja mal Grundsätzlich, dass ich nur ein 50er Macro habe und diese Bilder schon Ausschnitte darstellen - je größer mein Ziel, desto schlechter die Qualität

Ich werde es nochmals bei Gelegenheit schneiden. Bei Bild 2 hast Du auch recht - ich probier noch ein bisschen :D

LG

Mark

Jahresprogramm
21.06.2013, 20:45
Hallo Mark,

Das Problem ist ja mal Grundsätzlich, dass ich nur ein 50er Macro habe...

Das kenne ich nur zu gut - Kritik ist einfach ein gutes Bild zu machen umso schwerer ...
Mir geht`s zumindest so.

Grüße
Alex