Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslösung mit dimage capture Minolta Dimage A1
sinika_bh
28.11.2004, 20:03
Hallo zusammen,
habe mir die capture Software für Studioaufnahmen zugelegt!
Ideal! Doch gibt es eine Möglichkeit über das Laptop per Fernauslöser auszulösen?
Wäre für einen Tipp :roll: oder Rat dankbar!
Gruß
Peter :D
Hallo Peter,
über die Software kannst Du doch auslösen oder verstehe ich die Frage nicht?
sinika_bh
28.11.2004, 20:40
Hallo Sunny, :cool:
klar, die software hat einen Auslöser; doch geht es mir um die Fernauslösung!
Ich habe mein Notebook neben der Kamera stehen und nehme von hier aus alle Einstellungen vor und kann auch auslösen.
Wenn ich jedoch selbst auf dem Bild sein möchte kann ich im Moment nur auf den Selbstauslöser zurückgreifen. das heist auslösen, dann ins Bils spurten und noch lächeln!
Das Notebook im Bild macht sich auch nicht besonders gut, wenn ich ein langes USB-Kabel verwende :flop:
Für meine alte Dynax 9 habe ich den IRC. Der Stecker passt zwar aber die Auslösung funzt nicht. Wenn Capture läuft ist eh die Kamera stillgelegt!
Stichwort ist Fernauslösung :!:
Gruß
Peter
Leg dir ein aktuelles Handy zu. ;)
Wieso Handy?
Ich habe gerade eine neues bekomme, das SonyEricsson K700i. Man kann es z.Bsp.
per Bluetooth als Fernbedienung für den PC einsetzen, quasi als Maussteuerung, wobei
die Steuerungstasten im Display abgebildet sind.
Dabassman
29.11.2004, 12:36
Leg dir ein aktuelles Handy zu. ;)
Oder einfach eine drahtlose Maus?
Es gibt für Präsentationen auch so Trackballs, die man auf den Finger stecken kann. Wenn due die Kugel rausnimmst und mit einer anderen Maus den Zeiger auf der richtigen Schaltfläche positionierst, kannst du per Mausklick auslösen.
Grüsse
Matthias