Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt Quick-Navi in die A77 zurück?

dbhh
20.06.2013, 09:45
Hallo zusammen,
vor allem ein Hallo an die Mods mit guten Kontakten zu Sony.

Mit der A700/900/850 wurde ja die Quick-Navigation eingeführt, wie ich meine, ein guter Kompromiss bei Entfall eines Einstellrades. Mit der A77 ist man davon abgewichen, hat es bei der A99 wieder eingebaut.
Gibt es Tendenzen bei SONY, noch mal ein Fw-Update für die A77 einzubringen, welches zu Quick-Navi zurückkehrt?
Danke und Gruß

Nachtrag, gerade gefunden :
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-also-the-a78-summer-launch-has-been-withdrawn/

(...) Sony will release a new firmware update for the A77 this summer (...)

Tikal
20.06.2013, 10:12
Das ist eher unwahrscheinlich. Es gubt noch ganz andere Baustellen, die aber nicht verbessert werden. Daher würde ich hier nicht warten, da die Kamera schon älter ist, wird Sony wenig Interesse habe das einzubauen.

jrunge
21.06.2013, 00:42
Das ist eher unwahrscheinlich. Es gubt noch ganz andere Baustellen, die aber nicht verbessert werden. Daher würde ich hier nicht warten, da die Kamera schon älter ist, wird Sony wenig Interesse habe das einzubauen.
Tja, und das ist eben der Unterschied: Nikon veröffentlicht am 21.05.2013 ein FW-Update für die D300, die D300 erschien wohl im August 2007, da könnte Sony noch etwas lernen! Bei Sony wüsste man wahrscheinlich nicht einmal mehr, welche Kameras 2007 aktuell waren? ;)

usch
21.06.2013, 01:11
Bei Sony wüsste man wahrscheinlich nicht einmal mehr, welche Kameras 2007 aktuell waren? ;)
Das ist einfach. Die A100 ... sonst gab es 2007 noch nix. ;)
Zum Ende des Jahres erschien dann die A700.

Von der Ausgangsfrage her ist das aber eher ein Glaskugelthread, oder?

BadMan
21.06.2013, 06:15
Von der Ausgangsfrage her ist das aber eher ein Glaskugelthread, oder?
Recht Du hast - Schubs.

dey
21.06.2013, 07:22
Könnte noch mal jemand erklären, was der Unterschied von Quick-Navi zur aktuellen Lösung bei SLT ist.

bydey

usch
21.06.2013, 10:33
Beim Quick-Navi kannst du auch in der Display-Ansicht "für Sucher" die meisten der angezeigten Werte direkt mit dem Joystick anwählen und über die Einstellräder ändern.

Ich finde das übersichtlicher als die beiden geschwätzigen Menüleisten links und rechts vom Liveview, und man hat auf mehr Parameter direkten Zugriff (z.B. RAW/JPEG oder Stabi ein/aus).