PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorweihnachtszeit

Musi
28.11.2004, 17:06
Ich wünsche allen einen Schönen 1. Advend.

Bitte click hier...
http://home.arcor.de/hdemmin/Test/Advend.jpg

Ditmar
28.11.2004, 17:10
Schließe mich dem an, aber da hat doch einer schon alle vier Kerzen angezündet!

WER WAR DAS? :evil:

Musi
28.11.2004, 17:16
iiiich....... :oops:

Jerichos
28.11.2004, 17:24
:D

Sunny
28.11.2004, 17:58
:D An alle eine besinnliche Weihnachtszeit :D

Irmi
28.11.2004, 20:54
Das wünsch ich auch allen, und laßt Euch von all dem Streß, der auf uns einschlägt :evil: nicht verrückt machen.

Musi
28.11.2004, 21:11
Was für einen Stress denn :roll:

Bender
28.11.2004, 23:18
Am 1. Advent schon 4 Kerzen?? Meine Güte, Weihnachten naht immer schneller :D

newdimage
29.11.2004, 12:04
und wenn die 5. Kerze brennt, hat man Weihnachten verpennt.

Frank

Irmi
29.11.2004, 16:18
Was für einen Stress denn :roll:
Ach Musi, das iat vielleicht zu politisch wenn ich das ausführe, ich sag nur soviel: zum 4. Mal in Folge wird uns vor Weihnachten das Thema Eigenheimzulage ja oder nein beschert. Das hat uns jedes mal einen unheimlichen Ansturm von bauwilligen Menschen beschert, die sich im letzten Moment überlegt haben, daß sie noch einen Bauantrag für ihr Häuschen stellen wollen. So wurde in unserm Büro quasi rund um die Uhr gearbeitet. Von vielen, die sich vor 4 Jahren Hals über Kopf zum Bauen entschlossen haben, weiß ich inzwischen, daß sie sich völlig überworfen haben. :cry:

Mehr will ich dazu nicht sagen, schon gar nicht ob´s richtig oder falsch ist die Eigenheimzulage zu verändern.

Mein Mann arbeitet im Einzelhandel, das Geschäft ist von 7 Uhr bis 20 Uhr an 6 Tagen die Woche geöffnet, das ganze Jahr hindurch. Was meint Ihr, wie ihm dieser Streß zum Hals raushängt.

Aber auch hier will ich mehr dazu nicht sagen, schon gar nicht ob´s richtig oder falsch ist die Geschäfte so lange zu öffnen. (Hat übrigens keine Umsatzzuwächse gebracht, wie man uns immer weiß machen will.

Aber das ist sicher nur ein paar weneige Beispiel von vielen. Man hat jedesmal Weihnachten den Eindruck, daß es hinterher irgendwie vorbei ist und es nicht weitergeht.

Liebe Mods, wenn´s zu politisch ist, sagt es mir bitte.

newdimage
29.11.2004, 16:59
Hallo,

ich freue mich auf Weihnachten. Die strahlenden Kinderaugen sind für mich das schönste :D .

Frank

Musi
29.11.2004, 18:45
Hallo Irmi
Ich weiß genau was du meinst.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das mancher Streß auch
hausgemacht ist und jeder kann dazu beitragen das es nicht so ist oder
wenigstens nicht so schlimm.
Ich hatte früher so viel Streß das mir die Haare ausgegangen sind .
Ich habe einen Gang zurüchgeschaltet und nun sind sie alle wieder da.
Bis dann

Irmi
29.11.2004, 18:56
Ich versuche das natürlich auch, aber es fällt zusehens schwerer, da die Welt immer verrückter wird. Zum Glück habe ich sonst ein sehr familiäres Umfeld einen ganz liebrn Mann, mit lieben Eltern, Geschwistern und weiteren sehr lieben Verwandten. Mit denen feiern wir ein traditionsreiches Weihnachtsfest. Und damit das auch wirklich schön wird, versuche ich 2 Tage vor Weihnachten Urlaub zu bekommen und natürlich zw. den Feiertagen, sodaß ich uns ein schönes Fest machen kann, auch wenn mein Mann an Weihnachten bis kurz vor Toresschluß arbeiten muß. Aber uns geht es ja eigentlich noch gut :oops: , wenn ich bedenke, wieviele Menschen an Weihnachten arbeiten müssen.

Sunny
29.11.2004, 19:37
Für meine Familie und mich ist Weihnachten das Familienfest.

Jeder versucht zur Stressfreiheit beizutragen,
laut Familie wäre ich der einzige Stressmacher, Cam und Videocam :top:

Big-Fish
07.12.2004, 01:51
Hi,
wünsche auch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich für meinen Teil finde
diese Jahreszeit und das Fest in diesem Jahr incl. Silvester zum K....n.
Der Grund ist auch schnell gesagt. Stehe nun alleine auf der Straße, Freundin (mit 2 Kindern - sind nicht von mir, waren aber für mich wie eigene) hat sich verabschiedet. Werde mich dieses Jahr an Weihnachten und Silvester alleine zu Hause aufhalten. Wird ganz bestimmt ein tolles Fest :-(
Hinzu kommt noch das es Beruflich wohl am Jahresende auch schlecht aussieht, Vertrag läuft aus. Es kommt halt immer alles Knüppeldick.
Will hier aber niemanden die Vorfreude aufs Fest nehmen. Also nichts für ungut.

Gruß Big-Fish

P.S. Nein ich komme damit nicht klar.

Kerstin
07.12.2004, 09:41
Hallo Big-Fish,

ich wünsche dir trotz allem dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Diese Jahreszeit so vor Weihnachten ist nicht gerade die schönste, wenn man gerade wieder alleine im Leben steht.

Es ging mir im letzten Jahr genauso, zum Glück gabs Familie sowie ganz liebe Freunde *wink zu Sascia*, die mich an den heiligen Feiertagen nicht alleine gelassen haben und somit dazu beitrugen, dass ich diese Zeit nicht in ganz so schlechter Erinnerung habe.

Trotz allem war ich heilfroh als wir endlich Januar hatten und dieser ganze emotionale Zauber vorbei war :-)

*Kopf hoch*