PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 versus a99

Chris II
18.06.2013, 11:49
Hallo Kameraden

Möchte demnächst meine a77 gegen die a99 tauschen. Einfacher Grund: Rauschen. Das Thema Rauschen ist hier genügend behandelt worden und es stört mich. Ich habe als Objektive Zeiss 3.5/-4.5/16-80 und Sigma 70-200, 1:2.8 APO DG HSM. Sollte eigentlich klappen !

Vorteil : Wechsel zu Vollvormat
Nachteil: Kein integrierter Blitz

Meine Fragen: Welchen Blitz empfehlt Ihr mir (brauche ihn selten)
Welche negativen Eigenschaften der a99 sind gravierend nach User Ansichten.

Ich bin ein ambitionierter Amateur mit hohen Ansprüchen an grossen Vergrösserungen. Nachbearbeitungen mache ich selbstverständlich auch im Adobe Photoshop, möchte da möglichst wenig "eingreifen".

Ausserdem wäre eine a99 nice to have, gebe ich gerne zu .......

Danke für Tipps
Christian

aidualk
18.06.2013, 11:57
Lies dir doch einfach mal die Verbesserungsvorschläge (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125487) zur A99 durch. Dann hast du eigentlich die "negativen Eigenschaften" schon so ziemlich beisammen. ;)

Karsten in Altona
18.06.2013, 12:05
Wenn Du eine A99 willst, ist das durchaus nachvollziehbar. Auch mit der Begründung "Rauschen". Allerdings brauchst Du dann ein neues Standardzoom, weil das 16-80 macht keinen Sinn an der A99. Etwas vergleichbares gibt es im Prinzip nicht für die A99. Wenn es Zoom und Zeiss sein soll, dann bleibt eigentlich nur das 24-70. Müsstest Du dann gleich mit einkalkulieren.

Ansonsten sehe ich bei der A99 keine Nachteile, die die A77 nicht auch schon hätte - ohne die A77 zu kennen, zugegebener Weise. Als Blitz nutze ich den Sony 42er, welchen ich Mal für 150 EUR kaufen konnte. Reicht mir zum Aufhellen mit Bouncer. Nachteil: Nur mit Adapter zu verwenden. Hier hoffe ich noch auf einen Nachfolger mit "neuem" ISO Blitzfuß.

dey
18.06.2013, 12:05
Objektive Zeiss 3.5/-4.5/16-80

Hi Christian,