PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos verkaufen

mrrondi
17.06.2013, 10:41
Guten Morgen,

vielleicht hat von euch einen Tipp wie man folgendes Problem lösen könnte.

Würde ganz gerne Bilder direkt verkaufen.
z.B. Hochzeistbilder

Damit meine ich das sich die Gäste einen Link direkt ansehen können - dort Bilder und Format klicken können und direkt bestellen können.
Preis würde ich festlegen und nach Abzüge der Provision sollte das Geld an mich überwiesen werden.

So in etwa.

SAAL bietet wohl was an - aber da erfolgt die komplette Rechnungsstellung über MICH. Was ich nicht machen möchte.

Ja - hätte den da mal nen Tipp ?

LG
RUDOLFO

joergW
17.06.2013, 11:13
Moin,

schau mal hier

https://www.pictrs.com/?l=de

Ich hatte da mal einen testaccount, lief alles rund.

bis denn

joergW

teefit
17.06.2013, 12:02
Eine weitere Möglichkeit wäre fotograf.de.
Dort kannst du auch die Preise selbst festlegen.

kilosierra
17.06.2013, 12:14
Interessant, aber wie ist das da mit dem Recht am Bild?
Da werden also massenhaft Fotos von Leuten bei einer Feier ins Internet gestellt, muss der Fotograf vorher jeden einzelnen Gast fragen, ob er das darf und wenn einer nein sagt, alle Bilder mit dieser Person ausschliessen?
Da ist mir die Rechtslage reichlich unklar.

Kerstin

André 69
17.06.2013, 12:17
Da werden also massenhaft Fotos von Leuten bei einer Feier ins Internet gestellt, muss der Fotograf vorher jeden einzelnen Gast fragen, ob

wenn Du bei pictrs.com schaust, die sind alle nur mit Passwort einsehbar ...

Gruß André

teefit
17.06.2013, 12:31
...und bei fotograf.de kannst du zwischen öffentlich und privat (passwortgeschützt) wählen. Dort hast du auch die Möglichkeit Zwischen Galerien und Auftragsarbeiten zu wählen.

mrrondi
17.06.2013, 19:35
Interessant, aber wie ist das da mit dem Recht am Bild?
Da werden also massenhaft Fotos von Leuten bei einer Feier ins Internet gestellt, muss der Fotograf vorher jeden einzelnen Gast fragen, ob er das darf und wenn einer nein sagt, alle Bilder mit dieser Person ausschliessen?
Da ist mir die Rechtslage reichlich unklar.

Kerstin

Auch bei Saal bekommst du einen bestimmten Link&Code der dann nur von den Gästen einsehbar ist.
Hast du schon mal ein Hochzeitspaar gefragt ob Sie wenn Sie Bilder Ihrer feier bei FB einstelllen ob da jeder Gast zugesagt hat ??? ;-)

Mir geht es ja nicht um Bildrechte und Hochzeit war nur das eine Beispiel.

Es geht darum einen Dienstleister zu finden bei dem meine Bilder gekauft werden und bei dem ich auch weiss das die Qualität und Farber der Bilder auch stimmen.