PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HX10 und HX50: Frage zum Zoom / Blitz


biker7
16.06.2013, 22:22
Hallo!

so, nach 2 Pana Bridgekameras, einer Nikon P7100, der hochgelobten Fuji S100FS bin ich nun mit der HX10 sehr zufrieden. Die oder die HX50 sind die nächsten Immerdabei-Kameras.

Meist reicht mir die Auflösung von 5 MP aus. Dabei habe ich Klarzoom und Digizoom ausgeschaltet in beiden Kameras. Trotzdem gehen die beim Zoomen über die eigentliche Zoomfähigkeit hinaus: Die HX50 geht auf 60fach rauf, die HX10 auf 30fach.

Wieso und kann ich das abstellen?

Noch eine Frage zum Blitzanschluss der HX50V: Gibt es da Beschränkungen bei alten Blitzgeräten von wegen Zündenergie? Ich habe noch ein uraltes PE3057 von National mit schwenkbarem Reflektor und wüsste gerne, ob ich das auf der HX50 verwenden kann, ohne die Kamera zu schrotten.

Besten Dank für Eure Antworten!
biker7

geraldo85
17.09.2013, 22:08
Hallo, ich wollte mal fragen ob du inzwischen einen passenden Blitz für deine HX50 gefunde hast. Überleg mir die Kamera auch demnächst zuzulegen, aber die Preise für die Sonyblitzgeräte sind für mich im Verhältnis zur HX50 doch etwas zu hoch.

Gruß Patrick