Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billsafe, hats hier schon jemand probiert?

Ernst-Dieter aus Apelern
16.06.2013, 10:15
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-billsafe-
Foto Ehrhardt bietet diese Option zum Bezahlen an.
Ernst-Dieter

meshua
16.06.2013, 10:55
Mir erscheint dies zu kompliziert und undurchsichtig: eine weitere Firma, die personenbezogene Daten an Auskunfteien liefert und abgleicht (und damit handelt?).

I.d.R. genügt mir die Kreditkarte, welche ein Zahlungsziel von bis zu 50 Tagen hat - in der Zeit ist die Ware meist eingetroffen und für gut befunden. Für mich persönlich ist dies equivalent zu einer Bezahlung per Rechnung. Weitere Bezahlmethoden (PayPal, Google CheckOut...) werden von mir immer an diese Kreditkarte angeflanscht - das erleichtert die Finanzplanung/-sicherheit ungemein! Alle Transaktionen werden von mir mittels einer App (EasyMoney) mitprotokolliert um jederzeit die Übersicht zu haben und Abrechnungen schneller prüfen zu können. Aufwand: < 5Minuten/Monat. Funktioniert seit Jahren bestens. :top:

Wozu also nochmals ein weiteres Bezahlverfahren - bin auch auf eure Erfahrungen gespannt. Klingt für mich eher nach versteckter Inkassofirma (aka "Forderungsmanager") bzw. Zahlungsausfallversicherung.

meshua