PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos aus einem Video generieren

sevenday
14.06.2013, 14:03
Hallo,
ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr erfahren-bitte daher um umsetzbare Tips für mich.
Ich habe am Wochenende das Kindergartenfest gefilmt- und wurde gefragt, ob ich auch Bilder habe- kann man aus den Videos auch Bilder mit ansprechender Qualität machen? Dateiendung lautet (AVCHD-Video (.MTS))
Habe einen Windosrechner und noch kein Programm zur Videobearbeitung.
Ich bin euch für Tips Dankbar.

Gruß Ralf

Alison
14.06.2013, 14:30
Ich habe nur die RX-100 aber da hat die SonySoftware (Play Memories Home) diese Funktion.

Sollte das nicht auch bei der A77 gehen?

sevenday
14.06.2013, 14:58
Habe die Videos mit dem panasonic hdc-sd99 gemacht.
Muß mal schauen welche software dabei war

Hintermann
14.06.2013, 15:12
Hallo,

ich hatte jetzt nicht viel Zeit aber vielleicht hilft Dir dieser Link (http://forum.videohelp.com/threads/303093-Capture-Frame-from-1080i-HD-Home-Video) weiter

Grundsätzlich nach snapshot (video) oder capture frame googeln

GerdS
14.06.2013, 17:54
Wenn Du Lightroom hast, einfach ein Bild aus dem Video erstellen.
(Beim abspielen ist neben der Timeline ein kleines Symbol, der Rest erklärt sich von selbst)
Das macht man normalerweise um das Bild zu "entwickeln" und anschließend diesen Style auf den Film zu synchronisieren.

Viele Grüße
Gerd

Achja, natürlich LR4 und höher:top:

sevenday
14.06.2013, 18:38
LR4 habe ich. Mal schauen was mein Rechner dann sagt-ist bestimmt sehr rechenintensiv. Wegen genauen Arbeitsschritten gibts bestimmt was bei youtu...

FREAKadelle
14.06.2013, 19:17
Du kannst auch im VLC-Player einfach einen Shnapshot erstellen.

Im Menü "Video" -> "Videoschnappschus machen" auswählen.

hanito
14.06.2013, 22:44
Ich habe nur die RX-100 aber da hat die SonySoftware (Play Memories Home) diese Funktion.

Sollte das nicht auch bei der A77 gehen?

Klar geht das. Versteh eh nicht warum man sich nicht den PMH installiert. Ich nutze den als schnellen Viewer.

sevenday
14.06.2013, 22:57
PMH habe ich noch nicht installiert-werde ich auch mal testen. VLC ist eigentlich mein Standardvideoplayer aber die clips von meinem camcorder spielt er nur ruckelnd ab. Danke schon mal für die Tips bis jetzt-werde mal morgen ein bißchen Zeit freischaufeln und probieren.

lampenschirm
15.06.2013, 09:27
VLC ist eigentlich mein Standardvideoplayer aber die clips von meinem camcorder spielt er nur ruckelnd ab.

so viel ich weiss kann man beim VLC so einiges einstellen und sonst ; was für ein Pc hast von wegen Leistung ?

sevenday
15.06.2013, 20:54
was für ein Pc hast von wegen Leistung ?

Habe nicht gerade das Arbeitstier stehen. Ist noch ein pentium 4 mit 4 gb
Muß wohl mal schauen was ich beim vlc einstellen kann.