Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmotte mal im Profil

Manfredxxx
14.06.2013, 09:25
.... da sie noch lebendig war, kam da nicht viel besseres auf den Sensor ( Stacking ) war nicht möglich......

820/mottenkopf_fertig_im_Profil__kleiner.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173283)

genwar
14.06.2013, 09:32
Arg! So nah hab ich so ein Tierchen auch noch nie gesehen. :top:
Womit hast du die denn aufgenommen?
LG. Martin

Manfredxxx
14.06.2013, 10:41
Arg! So nah hab ich so ein Tierchen auch noch nie gesehen. :top:
Womit hast du die denn aufgenommen?
#
LG. MartinDamit habe ich die Aufnahme gemacht, unter dem blauen Hütchen war die Optik.....

6/Neuer_Zustell_-_Balgen__ok..jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172875)

dey
14.06.2013, 13:07
Die BQ hast du aber auch schon besser hinbekommen.

bydey

bkrg
14.06.2013, 16:03
Hallo Manfred,

das ist ja ein Riesenaufbau für so ein kleines Ding.
Sieht mit dem Rauschen wie ein sehr starker Ausschnitt aus.
Hast Du ähnliches schon mal mit einem echten Makro versucht? Das Ergebnis bei 1:1 ist dann ähnlich - nur ohne Rauschen. Auch die Lichtführung bei diesem Aufbau sollte besser gehen.

Grüße
Bernd

Manfredxxx
14.06.2013, 20:18
Ja ich weis, könnte wohl besser sein, ( ein wenig ) aber das Tierchen lebte noch, so war auch nur eine Aufnahme möglich....

Das war der Anblick wie er auf dem Sensor zu sehen war und nur unter einem mm im Durchmesser.... Mit 36 MP ginge das bestimmt um einiges besser ....:top:

( wie ja oft zu sehen ist, sind andere Aufnahmen von Kleinen Tierchen, alle etwas besser, aber dann alle tot .... und von Kleist - Tierchen Mausetot :?: ) So isses:top:

bkrg
14.06.2013, 21:22
( wie ja oft zu sehen ist, sind andere Aufnahmen von Kleinen Tierchen, alle etwas besser, aber dann alle tot .... und von Kleist - Tierchen Mausetot :?: ) So isses:top:

Hallo Manfred,

das geht aber auch anders - schau auf meine Seite. Da gibt es nicht ein einziges Bild von einem toten Tier, die lebten alle bei der Aufnahme - und auch hinterher!

Grüsse
Bernd