PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneckengang

About Schmidt
13.06.2013, 20:07
873/Schneckenhaus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173269)

Gruß Wolfgang

Karson
13.06.2013, 20:56
Da passt in meinen Augen alles. Licht, Perspektive, Ausschnitt, Ausrichtung perfekt. Das ist ein Bild das ich mir sehr lange (fasziniert) angeschaut habe. Ich wüsste nichts zu verbessern und schlage es für die Ausstellung vor.

Gruß
Karlo

CB450
13.06.2013, 21:30
Das Licht gefällt mir ausnehmend gut in diesem Bild.
Ebenso die Übergänge in den Farben.

Die ausgefressene Stelle rechts der Mitte hätte ich gestempelt.
Das Motiv empfinde ich - zumindest aus dieser Perspektive - als etwas unspektakulär.
Das Passepartout ist mir zu mächtig und zu weiß (grell).

Fast zuviel Kritik für ein wirklich ansprechendes Bild.
Aber wir sind ja im Album. :)

Ich war hier lange nicht mehr unterwegs, aber schön zu sehen dass Du immer noch das Auge für spezielle Motive hast.

VG,
Peter

cf1024
14.06.2013, 08:37
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut, so gut, dass ich es immer wieder betrachten muss. Die Farben, die Form und die Lichtführung ergeben ein interessantes Zusammenspiel. Das Passepartout finde ich passend. Ein Foto ganz nach meinem Geschmack.
Was hast du da eigentlich fotografiert?
Gibt es noch Fotos aus anderen Perspektiven?

hlenz
14.06.2013, 09:47
Das Bild kippt nach rechts! :crazy:

Klasse! Ich finde Motiv, Farben, Ausschnittwahl und -ausrichtung perfekt!

Kompliment aber auch an den Architekten. Wo ist diese Treppe?

About Schmidt
14.06.2013, 10:37
Danke euch,
es ist ein Treppenaufgang in einem besonderen Möbelhaus - fotografieren ausdrücklich erlaubt.
Gruß Wolfgang

About Schmidt
14.06.2013, 22:32
Hallo,
wie ich erfahren habe, wurde das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen, was mich sehr ehrt. Allerdings habe ich für mich entschlossen, kein Bild mehr von mir zur Abstimmung frei zu geben. Die Gründe möchte ich hier nicht ausbreiten, weil das nur zu unnötigen Diskussionen führt.

Ich bedanke mich jedoch recht herzlich und freue mich trotzdem über den Vorschlag!
Gruß Wolfgang

Vera aus K.
15.06.2013, 02:18
Hallo Wolfgang,

Komposition, Licht und Farbgebung gefallen mir sehr gut. :top:

Du kennst diese Formen, die man als Handschmeichler bezeichnet?! So geht es hier den Augen; - sie werden sanft umspült. :)

Es ist eine Binsenweisheit, dass Rahmen Geschmackssache sind. Meist kann ich sie mir einfach „wegdenken“, wenn sie mir nicht gefallen. Hier gelingt mir dies nicht. Der helle Rahmen zieht meinen Blick immer wieder aus dem Bild. Das Motiv ist zu sanft, als dass es dem breiten, hellen Rahmen Paroli bieten könnte.

Viele Grüße,

Vera

BeHo
15.06.2013, 03:19
Wie schlimm wàre es dann erst, wenn das Bild ohne Rahmen an einer weißen Wand hängen würde? :?

Mir gefällt die Komposition auch ausgesprochen gut. :top:
Meiner - natürlich rein subjektiven - Meinung nach passt hier auch der breite Rahmen ausgezeichnet.

About Schmidt
15.06.2013, 11:21
Hallo ihr beiden und vielen Dank für euer Feedback zum Bild!
Gruß Wolfgang

combonattor
15.06.2013, 11:54
Hallo Wolfgang,
das Bild gefällt mir :top::top::top: mit und auch ohne den Rahmen. Schade das du es nicht zum Voting zuläßt! Hätte ein schönen Platz in die Ausstellung verdiennt.
Gruß,Alex