PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein einer Bengel...

Bengalquasi
12.06.2013, 12:04
Hallo,

als Anfänger mal ein Bild von meinem Bengalkater Grobi, welches ich ganz gelungen finde.
Aber ich möchte natürlich wissen ob nur ich das so sehe :D
Ich übe ja noch und bin für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Bild ist OOC, aber etwas beschnitten.

1021/DSC02805_1x.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173191)

Danke

LG Karsten

steve.hatton
12.06.2013, 12:14
Hey - ne angeleinte Katze, das passt ja u einem anderen Thread:D:D:D

Ich finde das Bild ganz gut, noch besser wäre es mit noch weniger Tiefenschärfe und ohne Leine.

Bengalquasi
12.06.2013, 12:35
Hallo und Danke :)

Ja würde in den anderen Thread passen :D
Meine beiden sind keine Freigänger, wir "fahren" nur ab und zu mit ihnen raus.
Ich sehe Freigang auch eher kritisch und deshalb wird es draußen nur Bilder mit Leine geben...

s2krevs9k
12.06.2013, 16:25
Farben und Schärfe finde ich toll.

Den Bildausschnitt hätte ich noch etwas anders gewählt, weniger zentriert, so dass "Grobi" mehr Ausblick nach links bekommt.

Nebst der bereits angesprochenen Leine stört mich noch das Gras im Gesicht der Katze. Klar, ich verstehe dass das wohl mehr ein Schnappschuss ist, aber bei einem "perfekten" Katzenportrait dürften diese Grashalme nicht sein.

Bengalquasi
18.06.2013, 20:15
Hallo und Danke :)

Ich übe ja noch.... :D
Das Gras war sogar etwas zur Übung... aber klar, es gehört wie eine Leine nicht auf ein "perfektes" Portrait. Also ein gelungener Schnappschuss?

Hier dann nochmal mein zweiter Bengel Spencer.
Natürlich auch nur ein Schnappschuss, aber nicht so schlecht oder?

1021/DSC03121_1x.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173561)

LG Karsten

wernersbacher
20.06.2013, 15:32
Gefällt mir persönlich gut, gerade dieser "Gesichts(?)ausdruck" sieht man nicht auf jedem Katzenbild, besonders nicht mit diesem angriffslustigem Blick. Für ein Schnappschuss bestimmt nicht schlecht.

Auch hier ist die Leine etwas störend, sieht ein wenig gestellt aus (auch wenn das natürlich nicht sehr gut), aber eben, dass die Katze ja nicht weglaufen kann, wenn man versucht zu knipsen. Und ob es ein Schnappschuss ist oder nicht, sieht man ja leider nicht auf dem Bild. Verstehst du was ich mein'?
Auch eine noch tiefere Kameraposition hätte evtl. die Zähne stärker betont und allgemein ein imposanteren Eindruck geschaffen.

Theoretische Ratschläge, die gar nicht so einfach umzusetzen sind, ich kenne das :)
Sind schließlich keine Menschen, die posieren können.

Und wenn du dich selbst auch noch als Anfänger einschätzt, bezweifle ich, dass es für mehr als private Zwecke genutzt wird. Umso mehr du fotografierst, bzw. Situation kennenlernst, Methoden einsetzt, desto besser wirds. In einem halben Jahr denkst du dann "Mein Gott, was hab ich denn da angestellt".

Nur meine Meinung als Anfänger :lol: