PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitraffer

Philip Gerhardt
10.06.2013, 22:21
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen wirklich in die Rubrik Video gehört, falls nicht, bitte verschieben.

Gestern habe ich meine neue Fernbedienung an meiner a65 ausprobiert um einen Zeitraffer über Nacht zu erstellen, welcher 400 Auslösungen mit Blitz alle zwei Minuten umfassen sollte. Am nächsten Tag ist mir dann aber aufgefallen, dass der Kameraakku nach etwa 7 Stunden leer war, wobei ich getippt hätte, dass der Blitz zuerst den Geist aufgibt. Das Display der Kamera war zugeklappt, sprich ausgeschaltet, um an Akku zu sparen. Allerdings sind mir 7 Stunden doch noch etwas zu wenig Zeit und ich frage mich nun, ob es möglich ist die Laufzeit zu verlängern?
Aus den entstanden Aufnahmen habe ich ein Video zusammen geschnitten, das hier zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=m02-1bl2Ts0

Viele Grüße

Philip

donklaus
10.06.2013, 22:42
Hi,

erscheint mir normal. Ich hatte bisher nur die Alpha 55 und musste bei Zeitraffern über Nacht immer den Akku wechseln um auf 7 Stunden zu kommen. Da ist die Akkulaufzeit meiner 57 schon ein Fortschritt.

Warum ist dein Zeitraffer so unscharf? Womit haste gerendert?

Gruß

Erster
11.06.2013, 12:34
Allerdings sind mir 7 Stunden doch noch etwas zu wenig Zeit und ich frage mich nun, ob es möglich ist die Laufzeit zu verlängern
Du könntest ein externes Netzteil verwenden.

donklaus
11.06.2013, 22:47

Ja? Mit Batterie? Wo gibt's das?

Erster
12.06.2013, 19:54
Ja? Mit Batterie? Wo gibt's das?
Ähm. Muss ich das verstehen?

Philip Gerhardt
12.06.2013, 20:47
Ich muss gestehen, dass es mir auch etwas schleierhaft ist, wie ich ein Netzteil an die Kamera schließen soll.

Flubbe
12.06.2013, 20:53
Ich habe mir ein original Sony Netzteil ac-vq900am gegönnt. Ist (fast) genau für solche Einsätze gemacht und die Alphas haben einen Eingang dafür :top:
Das Ding ist auch ein Schnellladegerät und man kann zwei Akkus gleichzeitig einsetzen. Dummerweise kann man keine Akkus laden während man der Kamera Strom gibt, was ich nie begreifen werde :roll:

Erster
12.06.2013, 21:14
Ich muss gestehen, dass es mir auch etwas schleierhaft ist, wie ich ein Netzteil an die Kamera schließen soll.
Du willst mich veräppeln, oder?

donklaus
12.06.2013, 21:19
Ich habe mir ein original Sony Netzteil ac-vq900am gegönnt. Ist (fast) genau für solche Einsätze gemacht und die Alphas haben einen Eingang dafür :top:
Das Ding ist auch ein Schnellladegerät und man kann zwei Akkus gleichzeitig einsetzen. Dummerweise kann man keine Akkus laden während man der Kamera Strom gibt, was ich nie begreifen werde :roll:

Danke dir für den nützlichen Beitrag. Habe mich mit externer Stromversorgung noch nicht befasst.

Gruß

maiurb
13.06.2013, 13:09
Versuche es mal damit: http://www.sony.de/product/dsa-batteries---chargers/ac-pw10am

Erlanger
13.06.2013, 14:20

An der Buchse DC-IN kann man an der A65 ein externes Netzteil anschließen, das offizielle Netzteil von Sony ist das AC-PW10AM
http://www.sony.de/product/dsa-batteries---chargers/ac-pw10am