Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be happy
kuddelmuddel
10.06.2013, 13:13
Hallo zusammen.
Kommt es rüber oder ist es für die Tonne?
Hab zwei Versionen, einmal ohne und einmal mit Struktur.
Würde mich auch interessieren, welche besser ist.
K und K gerne gesehen!!
Liebe Grüße
Stefan
874/behappy-1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173097)
874/behappy-12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173098)
Cylophis
10.06.2013, 13:27
Nr. 1 hat was finde ich, was mich aber stört sind die zwei Personen (?) hinter dem der gerade springt. Vor allem die in direkter Verlängerung zum Bein sieht seltsam aus
Nr.2 hat das selbe Problem aber hier mag ich persönlich die Verwischung nicht so.
So was finde ich immer toll.
Für mich gerne ohne Struktur. Es wirkt ohne Struktur für mich besser, ohne dass ich genau weiß oder erklären könnte, warum.
Für meinen Geschmack ist es die zweite Version ohne Struktur, das erste bringt sofort die Assoziation zum Leinwanddruck und der wirkt per EBV künstlich. Ich finde die Aufnahme und Umsetzung sehr gelungen. Ist aber insgesamt ein schweres Thema und findet bei uns im Forum leider nur wenig Liebhaber. Von mir gibt es dafür aber ein dickes :top:
Das ohne Struktur gefällt mir sehr gut :top:,
würde ich mir in groß an die Wand hängen.
Für mich isses das mit der Leinwandstruktur.
Würde ich es aufhängen? Definitiv!
bydey
Beim zweiten Bild stört mich dieses "Geschmiere", das die Füße der Figuren umspielt. Besonders links unten.
Bei der Version mit Struktur wirkt das gewollter, diese gefällt mir besser.
Wirkt wie gemalt, könnte ich mir auch gut an (m)einer Wand vorstellen.
NightOwlIrish
10.06.2013, 13:58
Also mir gefällt das erste mit Struktur besser. Da es an ein Leinwandbild erinnert.:top:
Jahresprogramm
10.06.2013, 13:59
Hallo,
ich finde auch die Bilder sehr schön und kann mir das ganze gut auf einer Leinwand vorstelle. Deshalb ist das erste Bild für mich das bessere, auch wenn die Struktur per EBV ein bisschen künstlich wirkt. Insgesamt bin ich aber schwer begeistert und würde mir auch so was auf die Wand hängen :top:
Kann man bitte mehr zum Making-of erfahren? Wie kriegt man das hin, dass der hüpfende weniger verschmiert ist als die stehenden Personen? Gibt es irgend wo eine Anleitung für solche Bewegungsunschärfen?
Grüße
Alex
kuddelmuddel
10.06.2013, 16:38
WOW, gleich so viele Antworten. Das freut mich!
Tja, da sehe ich, das die Geschmäcker doch auseinander gehen.
Das Erste, mit der Struktur habe ich eigendlich nur einmal gemacht, damit ich sehe, wie es ungefähr rauskommt wenn es auf Leinwand gedruckt wird.
Danach hat es mir aber so gut gefallen, das ich es so abgespeichert habe.
Beim Zweiten, da ging es mir so wie hlenz, das mich das "Geschmiere" auch ein wenig stört. (Würde aber kein Problem dastellen, dies zu entfernen)
Also Ergebnis: Egal wie, Auf Leinwand kommts gut rüber und auf Photopapier dito.
Das making off ist eigendlich ganz einfach:
Kamera auf Stativ, lange Verschlußzeit und auslösen wenn die Leute springen.;)
Wenn die Verschlusszeit immer noch zu kurz ist, einfach einen Graufilter benützen.
Das mein Schwiegersohn in Spee hier schärfer abgebildet wird wie die anderen, tja, das kann ich nur darau zurück führen, das er nicht identisch gesprungen ist wie die Anderen.
Warscheinlich waren die schon wieder auf dem Weg zur Erde ( hihi, wie sich das anhört), als er erst nach oben unterwegs war.
Gruß
Stefan
Jahresprogramm
10.06.2013, 17:58
Das mein Schwiegersohn in Spee hier schärfer abgebildet wird wie die anderen, tja, das kann ich nur darau zurück führen, das er nicht identisch gesprungen ist wie die Anderen.
Warscheinlich waren die schon wieder auf dem Weg zur Erde ( hihi, wie sich das anhört), als er erst nach oben unterwegs war.
Wahrscheinlich hat es sich mit Helium vollgepumt um länger oben bleiben zu können - oder er hat einfach leichte Knochen :D
Jedenfalls ist das Bild supi :top:
Grüße
Alex
kuddelmuddel
10.06.2013, 18:19
:lol:
Das wirds sein!
Yeeehaw, das ist doch GANZ meins! :top: :top:
Auf jeden Fall ohne Struktur, das wirkt total künstlich.
Den Typen hinter dem Springer hätte ich auch irgendwie anders platziert, er nimmt dem Springer ein wenig Power.
Ansonsten GANZ auf meiner Wellenlänge, ab in groß an die Wand!
Frage zur Technik: hast du gezogen?
Ah...LESEN, Dana...also haben quasi die anderen "gezogen". :D
kuddelmuddel
10.06.2013, 19:23
Jaa, die Gruppe hab ich nach unten fallen lassen und meinen Schwierigen Sohn nach oben geschossen :))))
Den Typen hinter dem Springer hätte ich auch irgendwie anders platziert, er nimmt dem Springer ein wenig Power.
Gerade dieses nicht "platziert" macht es aus, lässt es spontan wirken.