PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable Aktionen in PS CS

doubleflash
26.11.2004, 21:29
Ich habe mir gerade Aktionen in PS CS angelegt um automatisch Rahmen um mein Bild zu machen und es internetgerecht zu verkleinern.
Allerdings habe ich beim verkleinern noch das Problem, daß es Hoch- und Querformat gibt.

Wie bringe ich Photoshop bei entweder die jeweils längst Kante auf Wert x zu bringen und das Format beizubehalten oder mich zu fragen?

andys
26.11.2004, 21:37
Ich habe mir gerade Aktionen in PS CS angelegt um automatisch Rahmen um mein Bild zu machen und es internetgerecht zu verkleinern.
Allerdings habe ich beim verkleinern noch das Problem, daß es Hoch- und Querformat gibt.

Wie bringe ich Photoshop bei entweder die jeweils längst Kante auf Wert x zu bringen und das Format beizubehalten oder mich zu fragen?

einfach links neben dem Befehl, das kleine Fensterchen anklicken. So hat man die Möglichkeit beim jedem Ablaufen, das Ergebnis zu ändern.

Protonos
26.11.2004, 21:53
einfach links neben dem Befehl, das kleine Fensterchen anklicken. So hat man die Möglichkeit beim jedem Ablaufen, das Ergebnis zu ändern.

Müsste doch auch gehen die neue Größe in Prozent anzugeben. Dann spielt Hoch- oder Querformat keine Rolle.

Tom

doubleflash
26.11.2004, 22:01
Nein Protonos, prozentual geht nur wenn ich nie Ausschnitte mache.

@ Andys
Ok, das ist die Möglichkeit damit immer die Eingabemaske aufpoppt. So eine wenn/dann Geschichte gibt es nicht um die lange Kante zu nutzen?

andys
26.11.2004, 22:52
Mach doch dan einfach eine zweite Aktion - Hochkant

doubleflash
27.11.2004, 20:55
Mach doch dan einfach eine zweite Aktion - Hochkant

Genau das will ich eigentlich vermeiden.