Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine besten Freunde...
poorboytommy
08.06.2013, 02:52
...sind meine drei Moskauer Wachhunde. Sie begrüßen mich jeden Morgen so, als ob ich 3 Wochen verreist war. Ich habe schon einige Hunde in meinem Leben gehabt, aber die drei sind der absolute Hammer.
1020/Dogman3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172948)
LG Tommy
Ihr passt gut zusammen. :top:
Ihr passt gut zusammen. :top:
... jo, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden :)
Starkes Team!
... jo, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden :)
Starkes Team!
Das ist bei Hunden und Herrchen meistens so;-)
Sorry für den kleinen Scherz am Rande. :D
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Hunde auch.
Ist der Bernhardiner nicht ein Schweizer Hund, z.B. Berner Sennenhund?
poorboytommy
08.06.2013, 10:39
Ist der Bernhardiner nicht ein Schweizer Hund, z.B. Berner Sennenhund?
Es sind keine Bernhardiner, es sind Moskauer Wachhunde oder auch Moscow Watchdog.
Das mit dem, das Herrchen wird seinem Hund immer ähnlicher ist Quatsch. Ich denke eher das man sich den Hund aussucht der am besten zu einem passt. (wie Christian das schon geschrieben hat)
Wie sehe ich denn mit 3 Chihuahuas aus :shock:
LG Tommy
Traumtraegerin
08.06.2013, 12:08
Ein schönes Bild :) Ich denke, die drei sind der Hammer, weil sie es sehr gut bei dir haben. :top:
...Wie sehe ich denn mit 3 Chihuahuas aus :shock:
Im Alter schrumpfen wir doch alle ein wenig... :lol:
combonattor
08.06.2013, 13:13
LG Tommy
Tommy das mußt du unbedingt ausprobieren:D
Tolle Hunde hast du und das Foto ist :top:
Gruß, Alex
madeinnature
08.06.2013, 15:47
Moin,
coole Bande & schönes Foto!
Wie sind die denn so vom Wesen? Und zu anderen Hunde, Katzen, etc.? Sind wahrscheinlich tierisch gute Aufpasser :D
//Stefan
Es sind keine Bernhardiner, es sind Moskauer Wachhunde oder auch Moscow Watchdog.
Das mit dem, das Herrchen wird seinem Hund immer ähnlicher ist Quatsch. Ich denke eher das man sich den Hund aussucht der am besten zu einem passt. (wie Christian das schon geschrieben hat)
LG Tommy
So meinte ich das auch, dass die <herrchen sich die <hunde passend aussuchen. :D
Den moscow watchdog kannte ich noch gar nicht, sieht dem Bernhardiner aber sehr ähnlich.
Obwohl, wer sich einen Windhund (=Rennhund) aussucht, der wird daraufhin auch bald abgenommen haben und dem schlanken Hund immer ähnlicher geworden sein.
kilosierra
08.06.2013, 16:40
Super schöne Hunde!
Wenn ich nicht schon 2 hätte ...
Aber wie viel Platz brauchen die im Zelt??
Mit meinen beiden passt es noch.:D
Obwohl, wer sich einen Windhund (=Rennhund) aussucht, der wird daraufhin auch bald abgenommen haben und dem schlanken Hund immer ähnlicher geworden sein.
Oh, das muß ich mal ausprobieren statt Diät. Obwohl - meine Eltern haben nen Husky Mix und ihnen ist im Winter trotzdem zu kalt. So ganz stimmt das also nicht. ;)
Brunella
08.06.2013, 18:28
Hallo Tommy,
Moskauer Wachhunde kannte ich bislang nicht. Habe mich bei Google schlauer gemacht. Schöne Hunde sind es; aber sicher nicht für jedermann geeignet. Sind es drei Rüden?
Ich wünsche Euch vieren viel Freude miteinander!
Gruß
Inge
poorboytommy
08.06.2013, 21:22
Hallo Tommy,
Moskauer Wachhunde kannte ich bislang nicht. Habe mich bei Google schlauer gemacht. Schöne Hunde sind es; aber sicher nicht für jedermann geeignet. Sind es drei Rüden?
Hallo Inge, es sind ein Rüde und zwei Hündinnen, ich habe auch noch drei Französische Bulldoggen und die 6 verstehen sich prima.
Es steht viel Quatsch im Netz über diese Rasse. Meine Hunde werden alle nur mit Liebe erzogen. Wenn sie Mist machen mit Liebesentzug in Form von Nichtbeachtung. Das ist das schlimmste für sie.:shock:
Der Moscow Watchdog ist ein absoluter Familienhund, der Kinder und alte Menschen liebt (besonders Kinder) aber auch ein zuverlässiger und unerschrockener Wächter ist, unter dessen Schutz man sich sicher fühlen kann.
Unsere drei leben völlig frei (es gibt nur für jeden eine Hütte) auf einem 4500m² großen Grundstück. Diese Rasse braucht Platz. Sie bewachen das Grundstück völlig selbstständig, wurden nie dazu angelernt und teilen auch selbstständig die Gebiete untereinander auf.
Jeden den ich bei uns herein hole ist herzlich willkommen, jeder der unaufgefordert herein kommt ist Beute.
Ich habe die Hunde nie scharf gemacht, der Wachinstinkt ist angeboren.
Ich glaube jeder von Ihnen würde sein Leben für mich lassen.
Als ich mit Vita mal in Ungarn war (zum decken) wollten mich 2 Komondor (ungarischer Herdenschutzhund) angreifen. Ich saß im Gras auf einem Berg und schaute ins Tal und wusste nicht das eine Herde in der Nähe war die von diesen Hunden bewacht wurde. Ich war wohl zu nahe für die und sie kamen von hinten angelaufen. Die wußten nicht das neben mir im Gras meine Vita lag. Dort habe ich zum ersten mal richtig gesehen was in diesen Hunden steckt. Die beiden sind um ihr Leben gerannt :shock: und ich war froh das ich meine Vita dabei hatte. :D
Die Rasse wurde nach dem zweiten Weltkrieg in Russland aus den Rassen Kaukasicher Owtscharka (von dem haben sie die Schärfe), Bernhardiner (von dem haben sie ihre Gutmütigkeit) und Russisch gescheckter Hetzhund oder Jagdhund (von dem haben sie die gute Nase) heraus gezüchtet. Bis zum Mauerfall wurde die Rasse geheim gehalten und nur für das Militär eingesetzt. Sie haben in Russland die Raketenbasen bewacht. Nach dem Mauerfall kamen die ersten Hunde in Privathand.
Ich bin für meine 3 Hunde zusammen über 8000km gefahren. Die besten Hunde bekommt man in Russland, der Ukraine und Ungarn. Der Ungarische Verband hat einen Standard ausgearbeitet wo diese 3 Länder (und noch Bulgarien) nach züchten.
Hunde aus meiner Zucht werden ganz normal als Familienhund (immer mit Kinder) gehalten. Eine Hündin ist in ihrem Ort eine richtige Attraktion, dort warten alle Kinder an der Schule wenn Frauchen mit der Hündin kommt um ihre beiden Kinder abzuholen.
Aber ich verrenne mich hier gerade...sorry für OT aber habe das jetzt einfach mal genutzt um ein bisschen über meine Lieblingshunderasse zu schreiben :oops:
Ich habe leider lange nichts an meiner Homepage gemacht, werde das aber demnächst ändern und wer dann Interesse hat kann ja da mal etwas stöbern ;)
noch ein Bild von gestern, Boris dreht durch wie ein junges Fohlen und will mir damit zeigen wie er sich freut das Herrchen wieder da ist (war drei Tage unterwegs)
1020/Boris5_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172977)
LG Tommy
...sorry für OT aber habe das jetzt einfach mal genutzt um ein bisschen über meine Lieblingshunderasse zu schreiben :oops:
Das macht gar nichts. Vielen Dank von meiner Seite für die Hintergrundinfos und die Geschichte mit den zwei anderen Hunden in Ungarn.
Ich mag diese Art Hunde.
Brunella
09.06.2013, 14:03
Hallo Tommy,
danke für Deine Aufklärung. Mit "nicht für Jedermann" meinte ich auch den Herdenschutzhund in ihnen. Im übrigen bin ich wie Du der Überzeugung, nur Konsequenz und Liebe braucht es zur Hundeerziehung! Na ja, etwas Hundesachverstand kann auch nicht schaden....
Tolles Aktionsfoto zum Wiedersehen!
Gruß
Inge
Cylophis
09.06.2013, 14:08
Habe gerade beim Stöbern in der Galerie dieses Bild von dir entdeckt:
1020/Vita3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172979)
Und finde es einfach nur genial und komme aus dem schmunzeln nicht mehr raus.
Als würde er gerade die Damen, ggfs. die Herren abchecken:D
Tolle Hunde:top:
poorboytommy
10.06.2013, 15:06
@ Cylophis
Das macht man eigentlich überhaupt nicht, Bilder von jemanden anders in dessen Thread einzustellen. :shock:
Da ich aber sehe das Du noch nicht so lange dabei bist und Dir das Bild auch noch gefällt :top: :P ist Dir verziehen.
Andere haben im Hochwasser ihre ganze Existenz verloren, da werde ich mich an so etwas nicht dran stören:lol:
LG Tommy
Cylophis
10.06.2013, 16:15
@ Cylophis
Das macht man eigentlich überhaupt nicht, Bilder von jemanden anders in dessen Thread einzustellen. :shock:
Da ich aber sehe das Du noch nicht so lange dabei bist und Dir das Bild auch noch gefällt :top: :P ist Dir verziehen.
Andere haben im Hochwasser ihre ganze Existenz verloren, da werde ich mich an so etwas nicht dran stören:lol:
LG Tommy
Oha, das wusste ich wirklich nicht! :shock:
Kommt nicht wieder vor:?
Trotzdem tolles Bild :P
Schmalzmann
11.06.2013, 19:09
Hallo Tommy
Echt starkes Foto von Euch vier.:top::top:
Nur mal so am Rande nachgefragt, hast Du ein Anschluss Gleis, wegen der Futter Lieferung?:P
poorboytommy
11.06.2013, 21:27
Nur mal so am Rande nachgefragt, hast Du ein Anschluss Gleis, wegen der Futter Lieferung?:P
Ich habe Vertrag mit einigen anderen Foren, dort gibt es keine Sperren mehr. Wer Mist macht wird bei mir vorbei gebracht und verfüttert. Nur mit Christian bin ich für dieses Forum noch nicht einig geworden aber das bekommen wir auch noch hin :P :P :P
1020/Boris7b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173120)
LG Tommy