Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandra...
in schwarz / weiss (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415320/display/2198552)
Hallo Boris,
mit Verlaub, das ist nicht mein Ding :shock:
Hallo Boris,
Meins aber :top: :top: :top:
Bildaufteilung, Effekte, Schärfepunkte ..... ich find's KLASSE :!:
@ Sunny: Es ist erlaubt ;) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Aber danke für deine Ehrliche Meinung. Das schatze ich sehr!!
@ManniC: Danke schön :oops:
Mir gefällt es wegen der aussermittigen Platzierung sehr gut. Den Schattenwurf auf der linken Gesichtshälfte allerdings finde ich zu stark, auch Geschmackssache ;-)
LG
Basti
@ Sunny: Es ist erlaubt ;) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Aber danke für deine Ehrliche Meinung. Das schatze ich sehr!!
Hallo Boris,
so wollte ich es auch sehen :top:
Hallo Sunny,
dann sag doch auch mal, warum das nicht Dein Ding ist. Boris ist damit nicht geholfen.
Zum Bild:
Hi Boris,
Aufteilung, Schärfe, Modell, Licht, b/w etc., alles fein! Aber die Bearbeitung finde ich, gelinde gesagt, etwas unglücklich. Die blauen Augen sind ganz OK, wenn man auf color key steht, aber die Haut ist unnatürlich. Viel zu konturlos und maskenhaft. So'n paar Poren und Fältchen dürfen es für meinen Geschmack schon sein - die Dame ist noch jung, so viele dürfte sie nicht haben :D
Hast Du es nicht noch mal weniger bearbeitet? Würde mich interessieren!
Cheers,
F.
Die Arbeit gefällt mir im großen und ganzen, nur wurde für meine Begriffe der Weichzeichner zu stark eingesetzt! :top:
Vielleicht täusche ich mich ja auch, und bin mit dem Weichzeichner auf dem falschen Dampfer.
Hallo Funster,
das mache ich gerne.
Für mich ist das kein Porträt sondern ein Kunstbild.
Ich mag mehr LiveBilder, für meinen Geschmack ist das Bild zu steril.
Das ist natürlich keine Qualitätsaussage, sondern nur mein persönlicher Geschmack
Hey Sunny,
Cheers,
F.
Cool... da ist ja eine richtige Diskussion entbrannt... macht Spass eure Kommentare zu lesen.
Wer Weichzeichner sagt ist auf dem richtigen WEG. ;) Und das SOLL so sein. Ich hab EXTRA übertrieben. *gg*
Also 2 Ebenen in PS. Die obere normal die untere mit dem gausschen Weichzeichner 10.5 weigespült. Dann auf der oberen Ebene mit dem 60% deckenden Radiergummi alle Hautporen wegradiert.
Beide Ebenen zusammengefügt und etwas unscharf maskiert.
Thats it...
Das diese sterile künstliche Darstellung Geschmackssache ist, war mir klar. Ich mags... sonst hätte ich es ja nicht gemacht. *gg*
Ich hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben...
Cool... da ist ja eine richtige Diskussion entbrannt... macht Spass eure Kommentare zu lesen.
Klar, wir sind ja nicht zum Kaffeekränzchen hier :cool:
Daß Du's ein wenig artifiziell magst, hab' ich schon mitbekommen. Aber irgendwie sieht die gute Sandra aus wie dieser Typ aus Deep Space Nine.
OKOK, ich find's nicht gut, aber ich habe verdammt lange hingeguckt. Also, Ziel erreicht :)
Cheers,
F.
Computer-Maus
26.11.2004, 21:50
Hi Boris,
also ich weiß nicht so recht. Die Bearbeitung ist Dir imho gut gelungen :top: , Deine anderen Bilder haben mir besser gefallen.
Der Ausschnitt gefällt und auch die Schärfe. Vielleicht liegt es am Ausdruck von Sandra > sie guckt so ernst oder böse? Color-Key sehe ich im Moment nicht so deutlich (mein PC ist zur Rep., nutze im Moment den von Marius und der muss erst mal kalibriert werden :cry: ).
Liebe Grüße,
Ute
:)
Leopleurodon
26.11.2004, 22:12
ausgezeichnet - man sieht sofort die Überbearbeitung des Fotos. Das ist gut so, die Techniken wurden gekonnt eingesetzt - warum nicht.
Dass die Augen nur leicht blau gehalten sind zeigt dass der Künstler genau wusste was er tat.
Der Clou ist der Akzent im Schatten, der durch den Ring angedeutet wird.
Gute Geometrie.
Trotz aller Bearbeitung wirkt das Gesicht irgendwie nicht künstlich.
Eins der besten modernen Portraits, die ich in letzter Zeit sah - gratuliere!
Gruss,
L.
@Funster: Dann bin ich ja beruhigt ;)
@Computer-Maus: Ja, der Blick ist etwas ernster als die vorherigen Bilder. Aber glaub mir, ich hab auch noch andere Aufnahmen *gg* Wenn Sie keine Ohren hätte, würde sie rund um den Kopf lachen *gg*
Color-Key hab ich dieses mal (im Gegensatz zum Portrait von mir) nur ganz dezent eingesetzt, dass die Augen nicht unbedingt vom Rest des Bildes ablenken.
@Leopleurodon: Einen herzlichen Dank an dich. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich habe immer Freude, wenn jemandem meine Bilder gefallen. Und danke für das Lob.
EDIT: So, und nun verabschiede ich mich fürs Wochenende... ich bin in "eurem" Lande. Fliege heute nach Düsseldorf. Ich werd da gefotet ;)
Hallo Boris,
mir gefällt das Bild gut, die Bildaufteilung die Weichzeichnung die Farben alles super. Außer, wie oben schon erwähnt, die zu dunkle Gesichtshälfte!
Danke MME ;)
PS: danke noch für das Berge Bild... deins ist besser als meins *gg*