PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten: Kaufen bei B&H New York ?

swivel
06.06.2013, 08:20
Hi,

welche Kosten kommen DEFINITIV zu den im Warenkorb/ Kasse angezeigten Kosten dazu, wenn man von Deutschland aus bei B&H in den USA einkauft?

Die MwSt?
Immer Zollgebühren?

Die Versandkosten werden in der Kasse angezeigt.

Wie lange dauert im Schnitt die Lieferung?

LG

Dat Ei
06.06.2013, 08:26
Warum nutzt Du nicht die Funktion "Calculate Shipping & Tax"?

Dat Ei

swivel
06.06.2013, 09:00
Warum nutzt Du nicht die Funktion "Calculate Shipping & Tax"?

Dat Ei

Danke. Hab ich nicht gesehen, - weil "nur" im Kassenbereich.

Maarthok
06.06.2013, 09:51
Also beim Händler selbst kommt "nur" die lokale Mehrwertsteuer und der Versand dazu.

Der Rest wird Dir vom deutschen Zoll bei der Einfuhr berechnet.

Wenn du ganz viel Glück hast, rutscht das Paket durch, dann kostet es nix extra.

Wenn Du durchschnittliches Glück hast und der Händler die Zollformulare vernünftig ausgefüllt hat, wird die das Paket zugestellt und du kannst die Zollgebühren bei der Zustellung an DHL bezahlen.

Wenn Du Pech hast, landet das Paket im nächsten Zollamt und Du mußt es dort persönlich abholen und bezahlen unter Vorlage von Einfuhrdokumenten (und außerdem öffnen die das Paket dann auch)

Wieviel DEFINITIV dazukommt, weiß man daher auch immer erst am Schluß ;)

jhbleeck
06.06.2013, 13:20
Und wenn Du Hans im Glück bist, dann wohnst Du in N.Y.!:top:

Jörg

Dat Ei
06.06.2013, 13:32

M.W. kommen selbst dann noch Steuern drauf...

Dat Ei

turboengine
06.06.2013, 13:37
Im Ladengeschäft in NYC zahlst du 7% sales tax drauf - und die gibt es bei der Ausfuhr nicht zurück. Bei mail Order ist keine sales tax fällig

eac
06.06.2013, 14:45

M.W. kommen selbst dann noch Steuern drauf...

In dem Fall hat aber das Glück wahrscheinlich wenig mit Steuern zu tun. ;)

IngolfM
06.06.2013, 14:53
Wenn du ganz viel Glück hast, rutscht das Paket durch, dann kostet es nix extra.

Man ist in diesem Fall verpflichtet selbst zum Zollamt zu fahren und die Einfuhrformalitäten über sich ergehen zu lassen. Ansonsten hat man unter Umständen ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals.

Hintermann
06.06.2013, 15:24
Am besten, Du rufst im Zollamt an (bevor Du etwas kaufst) - die sind kompetent und meistens sehr freundlich und können Dir sagen was am Besten ist.

Ich habe mein Minolta af3,5 Macro in Japan gekauft. Dort wird der Versandpreis auf den Kaufpreis addiert - von dieser Gesamtsumme gehen alle Berechnungen aus.

Der Zoll berechnet desweiteren Umtauschkurse (wichtig bei Paypal usw) nur 1x pro Monat - je nach dem kann das gut oder schlecht sein - bei mir war es gut

Für jedes Land gibt es auch Freipauschalen ab der Summe Du Zoll usw zahlst

Bei mir ist alles glimpflich verlaufen und alles in Allem habe ich für mein Objektiv 123 Euro all incl. bezahlt