Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich klarer Himmel Nachts .............Anfang Juni

Ernst-Dieter aus Apelern
05.06.2013, 17:10
Es ist ab jetzt günstig Leuchtende Nachtwolken zu beobachten! Habe schon selbst welche gesehen , aber noch nie fotografiert!Habt Ihr schon Erfolg gehabt? WW Winkel ist wohl genug bei meinem Sigma 17-70 mm vorhanden, Stativ habe ich auch.IR Fernauslösung mit meiner Nex 5N müßte klappen.Das Aufbleiben ist ein kleines Problem, da ich nie später als 21:30 pennen gehe.Hat jemand noch ein paar Tipps?
Freut sich noch Jemand auf die Noctilucent Clouds?
Ernst-Dieter

*mb*
05.06.2013, 18:12
Das Aufbleiben ist ein kleines Problem, da ich nie später als 21:30 pennen gehe.Hat jemand noch ein paar Tipps?
Eventuell - selbstverständlich nur als Ausnahme - ein späteres Pennengehen in Erwägung ziehen? ;)

DerKruemel
05.06.2013, 18:26
Bisher wußte ich nicht mal das es sowas gibt. Danke für den Hinweis:top:
ich werde mal die Augen offen halten. Hab zurZeit zwar nur die KoMi D5d und das Minolta 28-85 aber evtl. reicht das ja :D

Ich wünsche dir und allen anderen viel glück mit dem Wetter.

Timo

alberich
05.06.2013, 19:16
ein kleines Problem, da ich nie später als 21:30 pennen gehe.Hat jemand noch ein paar Tipps?

"kleines Problem"?
Wenn Du im Bett liegst bevor es dunkel wird brauchst Du eigentlich keine weiteren Probleme, denn Deine Problemlage ist ausreichend und auch keine weiteren Tipps, denn mögliche Wolken im Dunkeln wirst Du nicht zu Gesicht bekommen.

Es wird echt immer wirrer.....

Dana
05.06.2013, 19:18
Ich glaube, er meinte, dass er seeeeehr müde sein wird, wenn er länger aufbleiben muss deswegen, weil er SONST immer sehr früh schlafen geht. ;)

Aber gute Motive fordern Opfer!!!

nofasa
05.06.2013, 19:20
Ja. Vielleicht früher aufstehen. Also wenns noch dunkel ist ,)

Pollux58
05.06.2013, 19:45
Hallo Ernst -Dieter,

einfach mal einen ganzen Tag im Bett verbringen und voila, die nächste Nacht wird zum Tag. Ich denke da hast Du übrigens auch noch genügend Kraft, Baustrahler mitzuschleppen, falls es mit der natürlichen Beleuchtung der Wolken, nicht klappt.:D

Gruß, Maik

kilosierra
05.06.2013, 22:03
Ihr könnt ja mal hier (http://www.meteoros.de/php/viewforum.php?f=2) reinsehen. Ist wirklich interessant.
Ich wohne leider zu weit südlich und habe kaum Hoffnung hier sowas zu sehen.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.06.2013, 12:08
Ich glaube, er meinte, dass er seeeeehr müde sein wird, wenn er länger aufbleiben muss deswegen, weil er SONST immer sehr früh schlafen geht. ;)

Aber gute Motive fordern Opfer!!!

Du hast Recht, ich stehe aber auch jeden Morgen um 4:00 auf um pünktlich bei der Arbeit zu sein.Auch wenn man frei hat ist man an den Schlafrhythmus gewöhnt.Der ist jenseits der 50 schon wichtig und eine Änderung wäre nicht gut.
Aber ich werde wohl um die Ausnahme nicht herumkommen.
Ernst-Dieter

MarieS.
06.06.2013, 16:07
Danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht, dass es dieses Phänomen gibt. Hier in der Stadt schiebe ich leuchtende Wolken immer auf die üblichen Immissionen...

Ich bin gespannt auf deine Bilder:top: