Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY DSC-HX50 oder SONY DSC-HX20
Tertulla
04.06.2013, 19:56
Hallo Zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden, welche ich von den Kompaktkameras nehme. Ich brauche was für die Hosentasche, was schnell ist und auch noch mit ungünstigen Lichtverhältnissen zurecht kommt, ohne das der Finger am Auslöser einschläft ;-)
Da hab ich an die zwei genannten gedacht. Da ich bei uns im Laden nur die 20 testen kann, fehlt mir leider der persönliche Vergleich.
Danke für eure Tipps. LG ANdrea
senshirb
04.06.2013, 22:13
Also wenn es was für lowlight und die Hosentasche sein soll, dann wäre die rx100 wirklich die beste Wahl.
Wenn du allerdings nicht auf den großen Zoom verzichten möchtest, würde ich zur HX20V greifen, da die im moment ein sehr gutes PreisLeistungs Verhältnis hat und eine relativ gute Bildquali hat (besonders bei Tageslicht). Bei wenig Licht ist sie für meine Verhältnisse auch noch zu gebrauchen. Man darf halt kein Pixel-Peeper sein bei solchen Kameras.
Ich persönlich besitze die HX20V und liebäugle ein bisschen mit der HX50V, wobei mir diese momentan doch zu teuer ist (lohnt sich bei den Features noch nicht wirklich). Für den Preis würde ich mir doch eher eine RX100 für ein bisschen mehr holen.
Videoqualität ist bei allen drei Modellen hervorragend :) Der AF ist ebenfalls bei allen drei sehr gut.
Tertulla
04.06.2013, 23:06
Danke für die ANtworten, die RX 100 ist mir zu teuer, soviel wollte ich nicht anlegen, ich hab noch eine Spiegelreflex, aber ich hab zumindest einen Anhalzspunkt :-) LG Andrea
BodenseeTroll
05.06.2013, 10:20
Aktuell wird die Nikon V1 abverkauft, im Kit bekommt man die für etwa 280€, gab aber schon günstigere Angebote, runter bis 240€. Allerdings musst Du dafür die Hosentasche etwas anpassen :)
Aber, eben hab ich bei idealo geguckt, die HX50 kostet doch auch so 400€, da würde ich auf jeden Fall noch ein paar Wochen sparen und die RX100 nehmen.
Viele Grüsse,
Michael
Tertulla
05.06.2013, 10:26
Guten Morgen, Danke für die Antwort, ja warten, wäre angesagt. Die RX 100 hat für meine Bedürnisse zu wenig Brennweite, wen ich beim Preis nicht hinschaue ;-)
Aber die Nikon schau ich mir gleich mal an, Danke. LG Andrea
Tertulla
11.06.2013, 15:21
Hallo Zusammen,
ich habe mir die HX50 gekauft und heute ist sie bei mir angekommen. Hab ich gleich mal eine Frage dazu:
Ist das so, das im Modi, intelligente Automatic, der Blitz dazu geschaltet werden muß? Ich kenn das von der HX9 , das die Kamera alles* selbst* entscheidet...
Der Blitz ist grundsätzlich aus, laut Display, kann aber dazu geschaltet werden....
LG Andrea