PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassene Gasse

Schnicka
04.06.2013, 09:18
Hallo Leute,

bin mit einigen Fotos vom Gardasee zurückgekommen und würde gerne folgendes Bild mal für Kritik freigeben ;) Wie findet Ihr die Gesamtkomposition bzw. die S/W-Editierung? Gerade bei Letzterer bin ich mir nicht wirklich sicher :oops:

1484/Gasse.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172725)

Viele Grüße
Schnicka

Sushirunner
04.06.2013, 10:02
Ich würde alles Dunkle wegschneiden :) und mich nur auf den hellen Bereich konzentrieren.. Dieser selbst hat nämlich ein paar schöne Elemente (Tor, Schild, Lampe), die auch noch schön harmonisch angeordnet sind. In SW sieht es dann auch ziemlich gut aus. Aber aktuell gehen diese Elemente leider etwas unter.

LG Sushirunner

Edit: Bzw. Vielleicht hilft auch schon ein etwas näherer Beschnitt, bei dem noch etwas dunkler Bereich erhalten bleibt. So ist das Bild aktuell etwas ungünstig in zwei Hälften geteilt.
Aber ansonsten finde ich das Motiv ziemlich gut! :thumbup:

Schnicka
04.06.2013, 10:17
Ich würde alles Dunkle wegschneiden :) und mich nur auf den hellen Bereich konzentrieren.. Dieser selbst hat nämlich ein paar schöne Elemente (Tor, Schild, Lampe), die auch noch schön harmonisch angeordnet sind. In SW sieht es dann auch ziemlich gut aus. Aber aktuell gehen diese Elemente leider etwas unter.

LG Sushirunner

Edit: Bzw. Vielleicht hilft auch schon ein etwas näherer Beschnitt, bei dem noch etwas dunkler Bereich erhalten bleibt. So ist das Bild etwas ungünstig in zwei Hälften geteilt.
Aber ansonsten finde ich das Motiv ziemlich gut! :thumbup:

Hi,

danke schon mal für die Anregungen und Kritik! Ich persönliche finde auch, dass der dunkle Bereich zu dominant ist - hab' mich da wohl etwas zu sehr an der 'Rule of Thirds' orientiert. Mir gefällt auch die Klappe in der rechten Hauswand nicht so recht, ab es wäre schon zuviel des Guten, diese auch noch zu retuschieren.

Das Motiv ist mir irgendwie 'ins Auge gestochen', da in sämtlichen anderen Gassen gewaltige Touri-Ströme unterwegs waren, nur in dieser nicht. War in dieser ansonsten recht hektischen Gesamtsituation irgendwie ein Ruhepol ;)

Sushirunner
04.06.2013, 10:21
Mach doch mal zwei beschnittene Versionen und stelle sie hier rein. Würde mich interessieren. Vielleicht tatsächlich eins nur mit heller Gasse, ganz ohne sichtbaren Bogen ? Oder noch mit etwas Bogen als Umrahmung? Das wird dann eben ein Hochformat :)

Schnicka
04.06.2013, 22:22
Mach doch mal zwei beschnittene Versionen und stelle sie hier rein. Würde mich interessieren. Vielleicht tatsächlich eins nur mit heller Gasse, ganz ohne sichtbaren Bogen ? Oder noch mit etwas Bogen als Umrahmung? Das wird dann eben ein Hochformat :)

So, endlich dazu gekommen, mal eine Version ohne den 'dunklen Teil' zu schneiden. Gefällt mir persönlich besser :)

1484/Gasse_hochformat.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172759)

Sushirunner
04.06.2013, 23:23
:thumbup: :thumbup: :D