Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A57 defekt ?
mogulito
02.06.2013, 22:48
Hallo liebe Community,
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Fotografie und seit kurzem habe ich hier eine Alpha 57 mit dem dazu gehörenden Kit Objektiv (18-55)
Nun hab ich ein wenig damit herumgespielt um erst einmal heraus zu finden wie das Ändern der Einstellungen (Blende, Verschluss, ISO) sich auf das Bild auswirkt. Mittlerweile ist es dunkel geworden und ich wollte mal ein paar Nachtaufnahmen machen und musste feststellen dass auf den Bildern ganz hässliche horizonale Streifen sind. Da ich nun haupsächlich im M - Modus rumgespielt habe dachte ich mir, da wird es wohl an meiner Unfähigkeiit liegen. Aber der Effekt tritt auch im Automatikmodus auf. Jetzt hab ich ein bissel Panik das hier was defekt ist und ich würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anschauen könntet. Wenn es kein Defekt ist, wie ist der Effekt zu erklären, und wie kann ich diesen vermeiden ? Der Effekt ist reproduzierbar mit verschiedenen Einstellungen. Ich bekomm ihn einfach nicht weg.
Link wegen Virusverdacht gelöscht.
Mal abgesehen davon, dass das halt ein typisches "Rumspielfoto" ist - wo sind die horizontalen Streifen??? Ist vielleicht etwas mit deinem Monitor?
Ich war ja nicht dabei als Du das "geschossen" hast, aber außer der Unschärfe bei manchen Lichtern (vermutl. wegen der langen Belichtungszeit) fällt mir nichts Ungewöjnliches auf. Tipp am Rande - wenn Du mit Stativ arbeitest und längere Belichtungszeiten einstellst, schalte "Steady Shot" über "Setup" ab und nach der Benutzung vom Stativ wieder an. (hab ich hier mal als Tipp gelesen)
Ich seh auch keine Streifen. :zuck:
Cylophis
02.06.2013, 23:14
Nope, alles wunderbar. Sind die Streifen auf dem Kameradisplay zu sehen oder am PC?
Schranzie
02.06.2013, 23:18