Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Klassiker: Bastei
Superwideangle
02.06.2013, 18:32
hier ein alter Klassiker, den ich vom Kurzurlaub über Pfingsten (bei schönem Wetter!!) mitgebracht habe; Pano aus 3 Bildern aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang;
47/DSC05945-DSC05947_V2_LR4-2_small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172554)
Bitte Euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge;
im Besonderen bezüglich Farben /Stimmung...
An dem Bild gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. ..:top:
Ich bin ein blutiger Anfänger und wüsste nicht mal, wonach ich als "guter" Kritiker jetzt mit der Lupe suchen müsste - es gefällt mir sehr gut und gibt eine Stimmung wieder, die mich etwas neidisch auf Deinen Augenblick macht :)
Super Pano:top:
In Punkto Bildkritik müsste ich die Nadel im Heuhaufen suchen und die wäre: Die Blätter oben links.
Vergiss es, dein Bild ist einfach klasse!
Lostpilot
03.06.2013, 08:15
Sehr schönes Bild. Wunderschön colorierter Himmel und die feinen Nebelwaden geben dem Bild ein gewisses Extra.
An dem Bild gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. ..:top:
Das sehe ich auch so - eine feine Arbeit, bei der alles passt (Licht, Komposition, Pano) :top:
Superwideangle
04.06.2013, 19:17
Danke für Eure positiven Rückmeldungen!
Die einhellige Resonanz überrascht mich;
zum Zeitpunkt der Aufnahme habe ich nicht nur mit dem Licht gehadert (grenzwertige Dynamik, dunkler Talboden benötigte DRO auf 3-4), sondern mir ein "paar rosa Wolken" herbei gewünscht; etwas spektakulärer eben... ...kam aber nicht:?
Nun wirkt die Aufnahme so, wie es eben gerade geboten war. Ohne Glemmer.
Schlicht. Auch schön. Oder gerade deswegen schön.