Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselbild am Sonntag
Manfredxxx
02.06.2013, 09:40
Was kann das sein....:?:
878/Rtselbild__fertig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172530)
[QUOTE=Manfredxxx;1452251]Was kann das sein....:?:
Alles oder Nichts :lol:
Eine Lötstelle vielleicht oder zumindest etwas was mit Elektronik zu tuten hat ... :P
Manfredxxx
02.06.2013, 09:57
[QUOTE=Manfredxxx;1452251]Was kann das sein....:?:
Alles oder Nichts :lol:
Eine Lötstelle vielleicht oder zumindest etwas was mit Elektronik zu tuten hat ... :P
.... nichts dergleichen..............:?:
Jahresprogramm
02.06.2013, 10:51
Hallo,
das sieht ziemlich gruselig aus.
Ist es die Oberfläche von irgendwas?
Oder sind es Zähne, die ich unten links im Bild sehe?
Grüße
ALex
der_knipser
02.06.2013, 13:40
Das ist eine Noppenstruktur, wobei ich nicht erkennen kann, ob das erhabene Noppen oder Vertiefungen sind.
Manfredxxx
02.06.2013, 17:20
Das ist eine Noppenstruktur, wobei ich nicht erkennen kann, ob das erhabene Noppen oder Vertiefungen sind.
Hallo Gottlieb, es sind Vertiefungen von .....
Es hat Augen, Nase, Tatzen das Gesicht ist spitz.
Marder, Frettchen, Waschbär:?:
Sicher nicht, diese Dinger sind ja immer nur 1-2mm groß...;)
Es hat Augen, Nase, Tatzen das Gesicht ist spitz.
Marder, Frettchen, Waschbär:?:
Gummibärchen?
S.Roth78
03.06.2013, 15:59
Das könnte ein Centstück sein, sehr stark vergrößert. :D
Das könnte ein Centstück sein, sehr stark vergrößert. :D
Aber nur wenn es vor der Aufnahme misshandelt wurde. In jedem Fall wird es etwas metallisches sein. Das erkennt man m.e. an den "Riefen" im oberen rechten Quadranten. Die Farbe lässt auf Kupfer oder dergleichen schließen.
Ist es den ein Objekt aus dem Alltag?
gib doch vlcht noch einen tipp wo das objekt anzutreffen ist...
Manfred war auf Dune, dem Wüstenplaneten und hat dort die Riesensandwürmer fotografiert.;)
Brunella
04.06.2013, 17:02
Könnte das ein Maulwurf beim Durchbruch sein?
Gruß
Inge
Jahresprogramm
04.06.2013, 20:54
Sonntag ist rum und das Rätsel nicht gelöst. Wann kommt die Auflösung?
Grüße
Alex
Könnte das ein Maulwurf beim Durchbruch sein?
Gruß
IngeNur wenn er kleiner als 1mm ist...:lol:
Prägung auf einem Schlüssel?
Manfredxxx
05.06.2013, 07:34
Also, bis jetzt war nicht eine richtige Antwort dabei,......:?: Aber es ist ein Gegenstand der in fast jedem Haushalt an zu treffen ist.....:?::?::?:
Manfredxxx
05.06.2013, 07:37
Sicher nicht, diese Dinger sind ja immer nur 1-2mm groß...;)
Ja, Toni, das kommt auch hin.....:?:
Das Problem bei dieser Aufnahme ist aber dass es nicht eindeutig ist, ob es sich um eine Vertiefung oder eine nach oben gewölbte Struktur handelt!
Für mich als Rechtshändler sieht es nach erhaben aus (weil das Licht von rechts kommt). Die meisten Linkshändler werden sagen, dass es sich um Vertiefungen handelt. Wenn ich dieses Bild um 180° drehe, sehe ich auch Vertiefungen!
Dieses Problem ist auch bei Rasterelektronenmikroskop-Aufnahmen bekannt: wenn das Gehirn diesen Gegenstand nicht aus der Erfahrung her kennt, spielt es einem ganz schöne Streiche...
...da hilft dann nur mehr ein Linescan. Was aber hier nicht möglich ist.
der_knipser
05.06.2013, 08:18
Toni, in Beitrag #6 wurde erwähnt, dass es Vertiefungen sind.
Vielleicht ist es das Unterteil einer Knoblauchpresse?
Manfredxxx
05.06.2013, 08:18
Aber ich kann Dir sagen, es sind Vertiefungen..... es kennt auch jeder....:?:
Manfredxxx
05.06.2013, 08:24
Nein Gottlieb, auch nicht....
Jahresprogramm
05.06.2013, 09:19
Hallo,
das Rätselraten geht doch weiter...
Wenn wir schon wissen, dass es ein Gegenstand ist und dass es die meisten Zuhause haben, bitte ich um weitere Hinweise:
Ist es was, was die Meisten in der Küche, Bad, Schlafzimmer, Flur oder doch Wohnzimmer aufbewahren?
Grüße
Alex
Manfredxxx
05.06.2013, 09:37
Na ja, die älteren bewahren es ua. mit anderen dazugehörigen Utensilien in einem Behältnis in der guten Stube auf...die jüngeren halt im Hauswirtschaftsraum,..... benutzen kann man es aber überall.....:?:
In jedem Fall wird es etwas metallisches sein. Das erkennt man m.e. an den "Riefen" im oberen rechten Quadranten. Die Farbe lässt auf Kupfer oder dergleichen schließen.
Also, bis jetzt war nicht eine richtige Antwort dabei
Nur um sicherzugehen, dass mein Post nicht übersehen wurde: Es ist nichts Metallisches?
Gruß Christoph
Manfredxxx
05.06.2013, 09:51
Aber nur wenn es vor der Aufnahme misshandelt wurde. In jedem Fall wird es etwas metallisches sein. Das erkennt man m.e. an den "Riefen" im oberen rechten Quadranten. Die Farbe lässt auf Kupfer oder dergleichen schließen.
Ist es den ein Objekt aus dem Alltag?
Ja aus Metall ist es schon, aus Kunststoff eher nein.....:?:
Die Vermutung lag bei "Kupfer"! Nicht Kunststoff :D
Ich komm trotzdem nicht drauf...
Gruß Christoph
Jahresprogramm
05.06.2013, 10:21
Ein Fingerhut zum Nähen?
Google: Bildersuche (https://www.google.de/search?q=fingerhut+zum+n%C3%A4hen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DPWuUc7dFIbWswbz34GYBg&sqi=2&ved=0CC4QsAQ&biw=1280&bih=923)
Grüße
Alex
Manfredxxx
05.06.2013, 11:23
Ja Alex, das ist richtig......:top::top::top:
Jahresprogramm
05.06.2013, 11:38
Hallo Manfred,
wow, hast Du ein Mikroskop für die Aufnahme verwendet? Oder ist es ein hoch-skaliertes Macro?
Bitte erzähle etwas mehr über die Aufnahme.
Grüße
Alex
PS: Etwas fies ist die Vergrößerung schon....
Manfredxxx
05.06.2013, 18:19
Habe das Bild mit dieser Anlage gemacht, ... unter dem blauen Hütchen steckt dies Opjektiv.....
878/DSC02013.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165696)
878/Neuer_Zustell_-_Balgen__fertig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166779)