Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formenvielfalt
...ich brauch' mal Eure Hilfe!
Da wir ja momentan unsere Forums-Galerie noch nicht "griffbereit" haben, entführe ich Euch mal kurz auf meine eigene Seite.
Beim Stöbern auf der Festplatte hab ich das Bild Formenvielfalt (http://www.karin-kluger.de/Nachtaufnahmen/slides/Formenvielfalt.html)gefunden, das beim letzten Stammtisch entstanden ist. Wie heißt noch diese wunderschöne alte Kirche rechts im Bild?
EDIT: Die Frage ist beantwortet, s.u.
Bleibt noch übrig:
Falls Ihr Kommentare oder Verbesserungsvorschläge zum Bild loswerden möchtet - gerne doch.. ;)
PeterHadTrapp
25.11.2004, 22:22
Bin nicht aus Köln....darf ich trotzdem was dazu sagen ??
Ist nicht nur eine Formen, sondern auch eine Lichtfarbenvielfalt.
Wirk aber alles andere als unharmonisch. Im Gegenteil. Ich habe jetzt eine ganze Weile draufgeschaut, meine Antwort, warum es sich so angenehm betrachten lässt, ist, dass in den hellen (also belichteten und durchgezeichneten Teilen) fast unendlich viele noch oben zeigende Dreiecke hat. Die wiederholen sich durch das ganze Bild hindurch und werden durch die Lichtführung noch betont.
Ein bisschen schade ist, dss der Dom an den Turmspitzen nicht noch einen Ticken mehr platz hat, aber das ist vernachlässigbar.
Da wir ja momentan unsere Forums-Galerie noch nicht "griffbereit" haben, entführe ich Euch mal kurz auf meine eigene Seite.
Hey Karin,
du bist ja genauso pfiffig wie ich (und noch so einige Mituser :lol: )
Also spontan geantwortet (in der Hoffnung dass ich mich jetzt nicht blamiere): Das ist die Martinskirche.
Das Bild gefällt mir :top:
Gerne.. :cool:
Danke.. :oops:
.... und ich bin manchmal auch kein "Lieber Kölner..." ;)
*schweisswechwisch* hab mich wohl doch nicht blamiert --- hier ein "offizielles" Foto mit der Kapelle Groß St. Martin: CLICK (http://www.stadt-koeln.de/koelnbildarchiv/anzeige.html?bild_id=/koelnbildarchiv/bilder/00017/index.html&kat_id=7,46)
.... und ich bin manchmal auch kein "Lieber Kölner..." ;)
Dazu sach ich gezz ma nix... :cool:
Du hast auf jeden Fall mindestens einen Länderpunkt ;) !
Danke! Das ging ja mal wieder flott...
Falls Ihr Euch mal als Kölner ausgeben wollt: Martin hat die Betonung auf dem i.
Wenn Ihr romanische Kirchen mögt, sollten wir mal einen Fotospaziergang durch Köln planen, derer gibt es reichtlich!
Grüße, Jan
Hi Jan,
Groß-Sankt-Martiiiiin? Tztz, die Kölner :shock: ...
Fotospaziergang? Bin dabei - aber bitte erst , wenn's wieder ein bisschen wärmer ist... ;)
Du hast auf jeden Fall mindestens einen Länderpunkt ;) !
Den löse ich spontan und gerne gegen die Erdbeere ein. Cin Cin :lol:
Und wegen dem "Manchmal nicht lieben Kölner": Da gibbet Referenzen - eine sogar von heute ;)
@Jan: Gute Idee, halten wir für etwas wärmer im Auge --- je nach Glühweinpegel bekommt sonst der AS Probleme :cool:
Falls Ihr Euch mal als Kölner ausgeben wollt: Martin hat die Betonung auf dem i.
Wenn Ihr romanische Kirchen mögt, sollten wir mal einen Fotospaziergang durch Köln planen, derer gibt es reichtlich!
Grüße, Jan
PeterHadTrapp
25.11.2004, 23:45
ich schreib hier nix mehr........... :cool:
Frage von einem Dooofen:
Ist das nur mit Tele zusammengedrängt, oder mit Photoshop plaziert :?:
In Köln stehen die Kirchen wirklich so dicht, da braucht man kein PS und kein Tele.
LG Jan
Hi Opti,
wie weit diese Kirche und der Dom auseinanderstehen, verdeutlicht vielleicht dieses Bild (http://www.karin-kluger.de/Nachtaufnahmen/slides/Altstadt%20Koeln.html). Es ist von der anderen Rheinseite aus aufgenommen. Der Aufnahmestandort des ersten Bildes ist etwa ganz links am Bildrand, wo das gelbe Haus steht.
Es ist also nur eine Frage der Perspektive, PS-Voodoo war nicht im Spiel.. ;)
Genial! :top: :top: :top:
Die Presptktive und die unterschiedliche Beleuchtung geallen mir sehr gut!
was ist am Bild 4 so auffällig :?: :lol:
[code] was ist am Bild 4 so auffällig [code]
ich meinte Bild 5, da sind doch noch ein paar Türmchen zusätzlich drinn oder täusche ich mich :lol:
Super Bild, auch die anderen gefallen mir sehr gut. :top: