PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem-Kurzurlaubing

Funster
25.11.2004, 21:20
Moin!

Sonntag war gutes Wetter! Jedenfalls in Brandenburg und meinereiner war in Brandenburg, bei Potsdam gleich ums Eck, in Werder (http://www.werder-havel.de/set_p.htm). Ein kleines Städtchen, nett an (und in) der Havel gelegen. Ich hatte ziemlich genau 1,5 Stunden Zeit zum Rumlaufen und Fotografieren, bis sich die Sonne verabschiedete, ein paar Sachen aus diesem Sehr-Kurz-Trip will ich Euch zeigen. Das Nachmittagslicht war sehr brutal zu meiner kleinen Schwarzen, aber sie hat sich ordentlich angestrengt und was dabei rausgekommen ist, seht Ihr ab hier (http://www.funsterfoto.de/Orte/Potsdam/imagepages/image25.html) (8 Bilder). Die "Enge Gasse" rauscht übrigens nicht, das soll so! :)

Kommentare wie üblich sehr erwünscht!

Cheers,
F.

Karin
25.11.2004, 21:40
Hi Sven,
ich bin beeindruckt! Super Fotos, gefallen mir alle :top: .
Mein Favorit ist das grüne Boot - sieht aus wie ein Gemälde :shock: . Wie hast Du das gemacht?

paperman
25.11.2004, 22:18
'nabend Sven,
sehn nicht schlecht aus, das grüne Boot ist mein Favorit :top: . Die Windmühle würde ich als Ausschnitt besser finden, denn der linke Teil ist etwas nervig. Bis zum 14.12. bei mir schauts gut aus mit dem Termin....

Morlock
25.11.2004, 23:53
Ich find sie alle toll. Aber besonders hat es mir die Altstadtinsel angetan, tolles Licht, heftige Farben. Eigentlich schade, dass das Bild verkleinert ist.

agm
26.11.2004, 00:16
Hallo Sven,
deine Bilder bringen gut die Herbsstimmung rüber. Wobei ich am interesantesten finde: dein Blick für Details. Rechtslastig ist mein Favorit.
Gruß
Andreas

Kerstin
26.11.2004, 07:23
Hallo Funster,

insgesamt schöne Bilder, von denen mir das grüne Boot am besten gefällt, tolle Perspektive, krass :-)

Die Windmühle wäre so schön gewesen aber der Standort zur Aufnahme ist wohl eher unglücklich, außerdem ist mir das ganze einen großen Tick zu dunkel, es wirkt so absichtlich unterbelichtet.... Deine Bilder erinnern mich sehr an Günter Pfitzmann und seine Serien.... :-(

quidam
26.11.2004, 09:29
Hallo Funster,

tolle Aufnahmen! :top:

Dass das grüne Boot super ist, haben ja schon genug Andere geschrieben.
Meine weiteren Favoriten sind Altstadtinsel und Enge Gasse.

Bei den ersten beiden kommt die Herbststimmung super rüber, Enge Gasse könnte auch eine Original-Schwarzweissaufnahme aus den 50ern sein. Sehr romantisch!

Rechtslastig spricht mich allerdings gar nicht an und auch die Bockwindmühle mit dem ausgefressenen Licht am Himmel sagt mir nichts.

Rot-Gelb-Blau, Havelnetze und Sonnenuntergang sind schön, können aber für mich nicht mit der Klasse meiner Favoriten (s.o.) mithalten.

Grüße

Ulrich

Funster
26.11.2004, 10:17
Hey, Folks :cool:

danke für die Kommentare!

Mein Favorit ist das grüne Boot - sieht aus wie ein Gemälde . Wie hast Du das gemacht? Danke für die Blumen. Ich fass' es nicht, die größte Gurke (bei der Aufnahme) ist der größte Renner :) Belichtung auf den hellen Hintergrund und den Vordergrund total absaufen lassen (im Sucher war buchstäblich NICHTS zu sehen, Bildausschnitt im Blindflug). Dann PS-Voodoo und gut. Und ich dachte schon, ich krieg's um die Ohren, weil die Methode zu offensichtlich ist.
Die Windmühle wäre so schön gewesen aber der Standort zur Aufnahme ist wohl eher unglücklich, außerdem ist mir das ganze einen großen Tick zu dunkel, es wirkt so absichtlich unterbelichtet....
Die Windmühle ist auch schön, das Licht war allerdings mehr als mörderisch, viel mehr ging nicht. Ich hab noch eine andere Perspektive, am WE mach ich mal was draus!

Deine Bilder erinnern mich sehr an Günter Pfitzmann und seine Serien.... :-(
Dazu brauche ich wohl etwas mehr Text! :D

Rechtslastig spricht mich allerdings gar nicht an und auch die Bockwindmühle mit dem ausgefressenen Licht am Himmel sagt mir nichts.

Ich finde das immer so faszinierend, wie verschieden die Geschmäcker hier sind :top: Das ausgefressene Licht sah wirklich so aus, aber ich mache mich noch mal über das Bild her.
Die Windmühle würde ich als Ausschnitt besser finden, denn der linke Teil ist etwas nervig. Hm, wenn ich einen Ausschnitt nehme, wandert die ganze Mühle in die Mitte und dann ist es wirklich 08/15.

Cheers,
F.

Karin
26.11.2004, 10:29
...Ich fass' es nicht, die größte Gurke (bei der Aufnahme) ist der größte Renner :) Belichtung auf den hellen Hintergrund und den Vordergrund total absaufen lassen (im Sucher war buchstäblich NICHTS zu sehen, Bildausschnitt im Blindflug). Dann PS-Voodoo und gut...

Hi Sven,
gibt's zu dem PS-Voodoo noch ein bisschen Text... ;) ?

Funster
26.11.2004, 10:42
gibt's zu dem PS-Voodoo noch ein bisschen Text... ;) ?
Öh, ja. Ein großer Batzen Tiefen/Lichter und sehr viel mit den Einstellungen gespielt, damit es nicht ganz so offensichtlich wird. An den Farben brauchte ich nicht groß drehen, ganz wenig Tonwertkorrektur war, glaube ich, noch. Kontraste waren eh reichlich vorhanden. Im Großen und Ganzen 5 Minuten Arbeit.

Cheers,
F.

Fingolfin
26.11.2004, 10:47
Hi Funster,
super Stimmung in den Bilder, obwohl das Grüne Boot bei mir nun gerade am wenigsten ankommt...

Opti
26.11.2004, 12:02
Funster liefert den Beweis: Brandenburg ist ein schönes Land :!:

Vor allem, wenn man auch so gute Perspektiven erkennt :top:

Jan
26.11.2004, 12:25
Schönes Land gut ins Bild gesetzt!
Jan

astronautix
26.11.2004, 13:32
Hi Funster,
Du hast einen guten Blick für Bilder. Gefallen mir ausgezeichnet und man bekommt richtig Lust selber raus zu gehen.

KLASSE :top:

MaGu
26.11.2004, 15:53
Schöne Bilder!

Besonders "Altstadtinsel", die Windmühle (ich finde den Himmel interessant), "enge Gasse" (genial!) und "grünes Boot" gefallen mir sehr gut! :top: :top: :top:

Funster
26.11.2004, 18:25
Hey,

nochmal thx für die Blümchen!
Jaja, Brandenburg wird als (Urlaubs-)Land IMHO total unterschätzt, gell Jan, Opti?? :)
Und astronautix: was hindert Dich? :D

Cheers,
F.