Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbulenz
Pollux58
01.06.2013, 10:54
Hallo,
ein seltener Anblick, ich fand es wert eine Aufnahme davon zu machen.
1440/Turbulenz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172480)
Grüsse, Maik
:top:
Sieht sehr interessant aus. Gut, dass Du die Situation fotografieren und uns zeigen konntest. :D
Ist ja krass :shock:
Turbolenz ist gut, dass sieht ja schon fast wie ein Tornado aus.
Das Wetter ist in letzter Zeit mal wieder einfach unglaublich.
DonFredo
01.06.2013, 11:30
...ist doch aber nur Wasserdampf aus einem Kühlturm... :cool:
Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich keine Turbulenz sehe, nur ein total abgedunkeltes und daher recht verrauschtes Bild eines wahrscheinlich im Originalbild recht harmlosen Rauchaufstiegs...oder Dampf, wie Manfred meint.
Da kenne ich eindeutig Besseres von dir...
So sieht man es aber tatsächlich nicht allzu häufig. Zumindest geht es mir so.
Bernd - nur weil andere eine andere Meinung zu dem Bild haben, musst du doch DEINE Meinung nicht entschuldigen oder dich rechtfertigen. :umarm:
Meine Meinung zu dem Bild bezog sich NUR auf das Bild...und darauf, dass ich dieses "Dazudramatiken" nicht mag. Es bedeutete NICHT: "Ohmann, ist der Bernd doof, dass er das Bild toll findet..." ;) ECHT NICHT.
Nee, so etwas würde ich nie denken. :D
Ich finde halt so manches in der Natur einfach faszinierend.
Z.B. auch so etwas trotz grottiger Qualität: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56429)
ok, wenn es "nur Wasserdampf" sein sollte, dann habe ich mich getäuscht.
Die vielen kleinen Teile, die da rumfliegen wären dann aber Sensorstaub und nichts, das vom Tornado angesaugt oder ausgestossen wurde.
Auch wenn Dana das Bild nicht gefällt, so lasse ich mich davon nicht negativ beeinflussen, mir gefällts sehr gut, egal ob Tornado oder Wasserdampf.:top:
Ein Tornado sieht schon anders aus.
Ich vermute auch einen Kühlturm. Vielleicht klärt uns Maik ja noch auf?
Pollux58
01.06.2013, 20:20
Hallo,
Test abgeschlossen genau die Wirkung die es erzielen sollte:D
Es ist Dampf und zwar vom Kohlekraftwerk Staudinger bei Großkrotzenburg, dazu später mehr.
Das Aussehen dieser Dampfwolke ist sehr selten, normal ist diese sehr ausladent am Horizont zu sehen, dazu kommt noch, ganz oben zu sehen, eine Regenfront,
diese hat zu dem sehr schmal aufsteigenden Dampf verdammt gut gepasst.:)
Mein erster Gedanke war ebenfalls, das sieht ja aus wie ein Tornado aber nur fast und deshalb ist der Titel von mir so gewählt worden, wie ich merke ist die Assoziation schon da:)
So jetzt zu den Schmutzteilchen, das sieht nur so aus wie umherfliegender aufgesaugter Unrat sondern es sind ganz normale Vögel über dem kleinen Wäldchen, die Distanz zum Kohlekraftwerk ist ca. 12 Kilometer und welch ein Glück den 180 Meter hohen Kühlturm sieht man nicht:), man ist verwirrt ist das ein Wirbelsturm:?:
Spiel mit der Perspektive:!:
Die Originalaufnahme hat schon sehr viel Dramatik, die reicht mir aber persönlich nicht, deshalb wurde dies und das vernachlässigt.
Das Kohlekraftwerk Staudinger, ist wohl einer der größten Dreckschleudern von Deutschland, von 5 Blöcken ist nur noch einer ständig am produzieren ( am Netz ),
der 6 wurde erst garnicht gebaut.
Danke für euer Zeit und ínteressanten Vermutungen.
Grüße, Maik