Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintersee

André 69
31.05.2013, 10:10
Hi,

ich stelle mal wieder ein Bild zur Kritik ...

829/Berchtesgadener_Land_-_Hintersee_DSC09828.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172404)

Von einem benachbarten Standort gibt es das auch als "Dreh-Rum-Bum-Bild (http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordpress/2013/05/fruehling-im-bgl-hintersee/)"

Gruß André

Basti
31.05.2013, 10:53
Hallo André,
ich hadere ein wenig mit deinem Bild. Es ist eine klasse Aufnahme, technisch alles im Lot. Aber: Ich finde es ein wenig zu blau. Und vom Bildaufbau her hätte ich mir gewünscht du hättest den Vordergrund besser eingebunden. Der abgeschnittene Stein, hätte der nicht noch ein wenig mehr hergegeben? Und ein richtiges Hauptmotiv finde ich nicht, auf die Flanke eines Bergmassives zu schauen zieht mich jetzt nicht vom Hocker. Ein rotes Kanu an der Stelle oder irgendein anderer Hingucker, das wäre es :top:
Liebe Grüße
Basti

André 69
31.05.2013, 12:45
Hi Basti,

danke für Deine Kritik! Ich bin eh voreingenommen ...
Die Bedingungen waren nicht die besten, den VG den ich gern gehabt hätte war von den vielen Leuten okkupiert, also versucht das beste draus zu machen.

Gruß André

aidualk
31.05.2013, 13:08
André: Falsche Tageszeit :cool: mehrere Stunden früher hätte die Sonne für diesen Bildausschnitt besser gestanden ;)
Und dann hätte ich hier ein Polfilter auf das Wasser eingestellt, um da die Reflexionen etwas zu mindern.

André 69
31.05.2013, 13:10
mehrere Stunden früher ... hättest du außer Regentropfen vermutlich gar nichts gesehen ;)

Gruß André

Fotoekki
01.06.2013, 14:16
Die ganze Zeit, die ich Dein Bild betrachte,frage ich mich, ob ich durch das Betrachten von Reiseprospekten schön völlig verdorben bin, weil ich hier Kontraste vermisse.

Ich denke auch, dass ein Polfilter dem Bild gut getan hätte, um die Kontraste zu intensivieren. Den Standort finde ich nicht sooo schlecht.

Nettes Plätzchen übrigens.

André 69
01.06.2013, 15:33
Hi Ekki,

ich persönlich bin froh, daß die Kontraste dank DRO nicht so heftig sind, es ist wie aidualk schon schrieb die falsche Uhrzeit, nachmittags.
Aber ein Polfilter hätte hier bei Sonne von vorne vermutlich gar nichts gebracht ...

Gruß André

Fotomaler
01.06.2013, 16:02
Also ich finde das Foto sehr gelungen!

Das animiert mich sofort meinen Koffer zu packen...

Gruß
Friedhelm

André 69
01.06.2013, 16:34
Hallo Friedhelm,

Danke!
Das mit den Koffer packen ging und geht mir nicht anders, nur im Moment gibt es da unten so schlechtes Wetter, daß einige sicher zu Reisbauern werden könnten
(von Gestern auf Morgen sind 60 - 130 Liter / Quadratmeter angesagt).
... aber im Herbst gern wieder!

Gruß André