Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am So. dem 23.06.2013
Benny Rebel
30.05.2013, 11:29
Hallo liebe Freunde,
Am Sonntag, dem 23.06. werden wir folgendes auf dem Programm haben:
In den ersten eineinhalb Stunden werde ich Euch ein Seminar anbieten zum Thema „Wie arbeitet ein Profifotograf und wie entstehen gute Bilder?“ Ihr sollt einen Einblick bekommen, wie viel Arbeit hinter guten Fotos stecken und was es bedeutet, für ein bestimmtes Ziel zu fotografieren.
Richtig gute Fotos entstehen selten beim Vorbeigehen! Aufnahmen, die aus der Masse herausragen, benötigen Planung und sehr viel Knowhow. Wir werden uns an diesem Sonntag mit diesem Thema beschäftigen und Ihr werdet einige dazugehörige Bilder sehen und ihre Entstehungsgeschichten hören.
Die zweite Hälfte des Treffens ist wie immer für die Bildbesprechung reserviert. Wer neue Bilder hat und diese zeigen möchte, sollte bitte diese mitbringen!
Für unsere Fotogruppe haben wir einen wunderbaren Ausflug organisiert, der uns ein wunderschönes Wochenende bescheren und den Zusammenhalt in der Gruppe stärken soll. Diesen Ausflug findet Ihr im Forum unter dem folgenden Link:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133009
Tragt Euch bitte da in die Liste ein und schreibt auch, was Ihr zum Essen mitbringen werdet!
Unser nächstes Treffen findet also am Sonntag, dem 23.06.2013 wieder um 14 Uhr statt und es endet um 17 Uhr.
Ort: Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover, Raum 21
Stadtbahnlinien 3,7 und 17 (Haltestelle Beekestraße) - Parkplätze befinden sich am Haus.
Hier die Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2.
Franco44
31.05.2013, 10:13
Vom 15. - 30.06. bin ich im Urlaub. :(
Da entgeht mir ja einiges an schönen Erlebnissen.
Ich hoffe das mit guten Fotos zu entschädigen....
Viel Spaß für Euch. :top:
Îch bin dabei.
Gruß
Manfred
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
3.
Ich werde dabei sein.
LG Eberhard
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
3. Eberhard Tieck (RREbi) Der Ausflug ins Wisentgehege ist eine tolle Idee, schade dass ich dann schon im Urlaub sein werde :-(
Reisefoto
18.06.2013, 11:00
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
3. Eberhard Tieck (RREbi) Der Ausflug ins Wisentgehege ist eine tolle Idee, schade dass ich dann schon im Urlaub sein werde :-(
4. Matthias (Reisefoto)
Benny Rebel
19.06.2013, 10:06
Hallo liebe Freunde,
Heute Morgen habe ich alles für unser Foto-Club-Treffen am Sonntag, dem 23.06. vorbetreitet. Das Thema lautet "Wie entsteht ein gutes Bild?"
Wie versprochen, werde ich Euch einige von meinen Bildern mitbringen, die aus der Masse herausstechen und genau deswegen sehr erfolgreich gewesen sind. Es sind Fotos, die zum Teil mit großer Planung und Vorbereitungen entstanden sind. Anhand dieser Bilder werde ich Euch zeigen, wie der Weg zur Entstehung von diesen aufnahmen war. Ihr bekommt auch einige „Hinter-den-Kulissen-Fotos“ zu sehen, damit Ihr die Entstehung der Fotos mit verfolgen könnt.
Ihr bekommt viele Hintergrundinformationen zu meiner Art der Fotografie und seht die entsprechenden Fotos dazu.
Dieser Bereich unseres Treffens wird wie immer etwa 1,5 Stunden dauern. Die zweite Hälfte des Treffens verbringen wir wieder mit der Bildbesprechung.
Wer hierfür nochmal Fotos mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Die Auflösung sollte unserem Beamer entsprechend die Kanntenlänge von 1400 Pixel haben.
Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn Ihr kommen möchtet!
Herzliche Grüße von Benny
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5.
Ich bin da.:top:
Gruss Harald
Komme auch wieder gerne.
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7.
Moin,
ich werde auch gerne wieder dabei sein:lol:, Judith kann leider nicht:(
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8.
Bis Sonntag...
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8. Michael (Eura)
9.
joachim24
19.06.2013, 21:32
Bis Sonntag...
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8. Michael (Eura)
9. Joachim
10.
20.06.2013, 18:09
Bin wieder dabei...
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8. Michael (Eura)
9. Joachim
10. Jürgen
d7sprinter
22.06.2013, 07:45
Bin auch mit dabei...
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8. Michael (Eura)
9. Joachim
10. Jürgen
11. Markus (d7sprinter)
LaMorte2
23.06.2013, 08:08
Ich muss mich mal unter vielleicht eintragen ;) Kann sein das wir auf ein Oldtimer Treffen fahren..
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8. Michael (Eura)
9. Joachim
10. Jürgen
11. Markus (d7sprinter)
12. vielleicht :? Laura (LaMorte2 ) + Uwe (Ehemann)
fotojuergen01
23.06.2013, 11:20
leider ist mir ein anderer Termin dazwischen gekommen, muss daher leider absagen....:cry:
Benny Rebel
24.06.2013, 19:04
Hallo liebe Fotofreunde,
das Freizeitheim Ricklingen hat unseren nächsten Termin im August verschoben!
Wir müssen anstatt 18.08. am 11.08. unser Treffen organisieren. Bitte teilt diese Nachricht auch im Kalender den anderen Fotofreunden mit!
Die Uhrzeit bleibt um 14 Uhr.
medienlady
30.07.2013, 17:30
Liebe Wisentgehege Ausflügler!
Ich wollte Euch mal den Link auf den Film schicken, den ich mit der Alfa 99 im Wisentgehege gedreht habe:
http://www.youtube.com/watch?v=YKRMQbF3Cg8
Wer ebenfalls Lust auf einen Imagefilm hat: Schickt mir gerne unter: info@medienlady.de eine Mail
Viele Grüße,
Sibylle
Bis Sonntag...
1. Benny Rebel
2. Manfred (manteg)
4. Matthias (Reisefoto)
5. Harald (alina)
6. Matthias (Rotel)
7. Stefan
8. Michael (Eura)
9. Joachim
10.
30.07.2013, 18:09
Hallo liebe Fotofreunde,
das Freizeitheim Ricklingen hat unseren nächsten Termin im August verschoben!
Wir müssen anstatt 18.08. am 11.08. unser Treffen organisieren. Bitte teilt diese Nachricht auch im Kalender den anderen Fotofreunden mit!
Die Uhrzeit bleibt um 14 Uhr.
Leider kann ich zu diesem Termin nicht kommen, da ich mal wieder arbeiten muss. :(
Schade, Eure Bilder hätten mich doch sehr interessiert.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bilder ansehen,
Susanne