PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Verständnis zur deutschen Sprache

andys
25.11.2004, 17:22
Hallo,

ich frage mich ob ich bei bestimmten Ausdrücken, irgend etwas falsch verstehe. Das Neuste zu Karstadt: der Vorstandsvorsitzender stell sich hinter Herrn X. Im Fussball auch: Alle stellen sich hinter den Trainer. Steht irgend jemand auf der Kippe, stellt sich der Verantwortliche hinter ihn. So decken sie ihn.
Wenn ich Sicherheitsbeamter bin und stelle mich während einer Gefahr hinter meinem Schutzbefohlenen, werde ich gefeuert. Komisch. Verstehe ich hier was falsch.

Opti
25.11.2004, 17:35
Da hast Du Recht Andy,

vielleicht stellen sie sich hinter den Gefährdeten, damit sie - wenn er weg ist - schnell seine Stelle einnehmen kömmen :top: :shock: :lol:

andys
25.11.2004, 17:42
Da hast Du Recht Andy,

vielleicht stellen sie sich hinter den Gefährdeten, damit sie - wenn er weg ist - schnell seine Stelle einnehmen kömmen :top: :shock: :lol:

Diese These ist sehr plausibel.

Ich habe ja immer gedacht, sie stellen sich hinter ihn, damit man nicht sieht, dass sie eventuell auch Dreck am Stecken haben.

erich_k
25.11.2004, 18:05
Die Frauen gehören ja auch nicht hinter den Herd, sondern davor (ist jetzt nicht so richtig ernst gemeint)!

Sascia
25.11.2004, 18:29
Die Frauen gehören ja auch nicht hinter den Herd, sondern davor (ist jetzt nicht so richtig ernst gemeint)!

Das ist auch dein Glück :evil:. Und Männer gehören dann in den Herd :lol: ?

Karin
25.11.2004, 18:52
...oder unter... ;)

joki
25.11.2004, 19:20
Also ich glaub ich steh daneben. :shock:

PS ich stand eben am Herd.

Tagliatelle mit Champignon-Lachs Schaum Sößchen - LECKER

Und nix Maggi... Tutto fresco

BadMan
25.11.2004, 19:25
Also ich glaub ich steh daneben. :shock:

PS ich stand eben am Herd.

Tagliatelle mit Champignon-Lachs Schaum Sößchen - LECKER

Und nix Maggi... Tutto fresco
Muss es nicht heissen:
Tagliatelle an Champignon-Lachs Schaum Sößchen :?: :shock: :?:

Jan
25.11.2004, 22:00
Wenn man satt werden will, sollte es 'mit' heißen.
Jan

LargeLars
25.11.2004, 23:26
Sie stellen sich hinter ihn, um schneller einen Schlag in den Rücken ausüben zu können....

Fingolfin
26.11.2004, 10:23
EIn Freund von mir hat mal zu seinem Team gesagt:

Ich stehe immer hinter Euch! (wenn der Ansch... vorn vor kommt!)
Bei Gefahr von hinten schreite ich richtungsweisend voran !