Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minikina 2013 Wiesbaden
Fährt eigentlich jemand zur Minikina dieses Jahr?
Wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet, ist die Möglichkeit hoch, dass ich mich aufraffe, am Samstag mal hinzufahren.
Mich, oder besser gesagt mein Auto, will man in Wiesbaden nicht haben :(
Sonst hätte ich auch mal vorbeigeschaut.
Blöde Umweltzone.
Gruß
Karlo
Mich, oder besser gesagt mein Auto, will man in Wiesbaden nicht haben :(
Sollen wir dich vor Wiesbaden an einem Parkplatz aufgabeln?
Weis man oder kann man irgendwo nachlesen, ob es dort Neuheiten zum anschauen/probieren gibt?
(Mich würde das Sony SAL50F14Z interessieren, von dem ja die ersten Testteile eigentlich schon unterwegs sein sollten)
Nachlesen kann man hauptsächlich hier (http://www.besieroehling.de/minikina/).
Über das erwähnte Objektiv habe ich nichts gefunden.
Sollen wir dich vor Wiesbaden an einem Parkplatz aufgabeln?
Danke für das Angebot. Aber ich wäre sonntags hingefahren.
Karlo
Da wir den Hund jetzt für den Tag zur Patentante geben, kommen wir also auf jeden Fall.
Bin mal gespannt und lasse das Portemonnaie lieber daheim. :D
Ist ja diesmal auf der "Ebsch Seit" :(. Wenn, dann bin ich am Sonntag dabei.
Stefan
werde am samstag dort rumlungern
combonattor
30.05.2013, 10:55
werde am samstag dort rumlungern
Ich auch. Gibt es ein festgelegtes Treffpunkt?
Gruß,Alex
Ich war da noch nie...ist das denn so groß, dass man einen Treffpunkt ausmachen muss? Sieht man sich nicht sowieso?
Ich glaube auch, dass es eher überschaubar ist. Man wird sich über den Weg laufen :)
Jojo da finden wir uns schon ... wobei die Lokation scheinbar neu ist ... oder ?!
die letzten male wars doch wo anders glaub ich ...
Ich war ebenso noch nie auf der Minikina - die Themen klingen jedoch sehr interessant. Kann eventuell jemand kurz von der A3 abfahren und mir so eine Mitfahrgelegenheit ermöglichen (ab Kelsterbach oder Flughafen/Lufthansa Aviation Center)?
Beste Grüße, meshua
christkind7
30.05.2013, 17:22
Hallo, diesmal findet es, dass Erstemal in Wiesbaden statt. Die letzten Jahre fand es immer in Mainz in der Lokhalle statt.
Gruß
Jürgen
Meine Gesundheit will momentan nicht, dass ich irgendwas machen kann, das mir Spaß macht! ! :evil:
Nach zwei Wochen Krankheit und Bett, war ich eine halbe Woche "arbeitsfähig", nur um dann langsam bis heute meine Stimme zu verabschieden! Ich bin stinksauer, aber ziemlich stumm...und weiß genau, dass ich versuchen würde, trotzdem zu sprechen.
Ich bleibe also daheim. -.-
Euch wünsche ich trotz allem einen schönen Tag...
So ein Mist, echt...
(Gottlieb und Tom kommen aber)
combonattor
01.06.2013, 07:33
Danke und dir Gute Besserung!
Gruß,Alex
Dankeschön. .. Gottlieb und Tom kommen doch nicht. Tom ist das Auto verreckt und Gottlieb mag nicht alleine.
Ja, in meinem Auto hat ein Marder es sich gemütlich gemacht und mal ein paar Schläuche und Kabel probiert - scheinen geschmeckt zu haben.
christkind7
01.06.2013, 16:28
Einkaufskauftechnisch war es für mich ein voller Erfolg. z.B Minolta 1200AF Ringblitz hatte ich für 20€ erstanden. Sieht aus wie Neu. Als Angebot hatten Sie die A99 plus Sony 24-70mm für 2700€. Die Location fand ich in Mainz viel schöner. In Wiesbaden gab es nur draußen auf den Treppen eine Sitzgelegenheit und um etwas z u trinken gab es nur um die Ecke ein Bistro, dass aber sehr gut Besucht war.
Dana ich wünsche dir eine gute Besserung.
Gruß
Jürgen
combonattor
01.06.2013, 16:36
Habe auch paar Schnäppchen gemacht. Negativ: von Tamron und Sigma gab es keine Objektive mit Sony A oder Nex Bajonett zu testen:flop: Nichtmal beim Sony Stand gab es eine große Auswahl.Ich habe das 18-55 SAMII , das 18-135, das 55-300, das 70-400 II , das Nex 35 1,8 vermißt.
Gruß,Alex
Als Angebot hatten Sie die A99 plus Sony 24-70mm für 2700€.
Wieviele davon hast du genommen? Das ist echt ein Angebot. :shock: :top:
Hat jemand von euch den zweiten Zigview gekauft?
Die waren beide noch zugeklebt, bei meinem Fehlen aber die Schrauben.
Hab im Handbuch aber gelesen das Ersatzschrauben mitgeliefert werden sollen .... bei mir fehlen leider jegliche Schrauben. :(
A99 plus Sony 24-70mm für 2700€ hab ich garnich gesehn ... aber hätte ich eh nicht zugeschlagen ^^
A99 plus Sony 24-70mm für 2700€ hab ich garnich gesehn ... aber hätte ich eh nicht zugeschlagen ^^
:lol: Deine A900 hatte seinerzeit auch ein günstiges Kit... :cool: :top:
:lol: Deine A900 hatte seinerzeit auch ein günstiges Kit... :cool: :top:
Hehe jo ;)
christkind7
01.06.2013, 17:42
aidualk, es war zwar ein Schnäppchen aber leider doch zuviel für mich. Eine gut A900 für 800€ hätte ich genommen. Es gab aber nur die A200, 300 und 350.
Markus ich habe dein gesuchtes Teil nicht gekauft dafür aber noch zum Schluß eine neue Sony HX7 für 40€.
Gruß
Jürgen
Hehe :)
Am glücklichsten bin ich übrigens über den Better beamer den ich schon sooo lange im Auge hatte aber der mir nie über den Weg gelaufen ist ... nun hab ich 2 aus der Kruschelkiste gewühöt und einer passt sogar perfekt auf den Metz 58 :)
Nu muss ich erstmal gucken wie ich das ausgegebene wieder rein bekomme.
Bissi ärgert mich das ich nicht wie letztes mal alles ausgepackt und geschaut habe ... der Zigview ohne schrauben und die Lensguards, da klebt das Gummi scheinbar weils ein bischen alt ist.
Weis jemand wie man klebriges Gummi gescheit wieder flott bekommt?
Sonst ist alles eigendlich okay und gut benutzbar :D
Besonders freut mich auch die große Lowepro Magnum 650 AW (http://www.amazon.de/Lowepro-Magnum-650-AW-Kameratasche/dp/B002I9QEP6) ... auch wenn sie kein perfektes Schnäppchen war und oben das Laptop teil fehlt bin ich ja schon länger auf der Suche nach dieser größe von Tasche gewesen ...
Hi,
Zur Messe: Am kleinen SONY-Stand gab's leider nicht viel zu sehen und dem Personal konnte man auch keine Vorhersagen entlocken, was bei SONY in der Pipe ist. Ich hatte mir (mal wieder) die A99 und A77 begrabbelt und war vom Sucher fasziniert und gleichzeitig vom Geflimmer abgeneigt - Naja.
Gern hätte ich ein 70-200 angeflanscht, aber es gab nur das 70-400G SSM. Aber hier war ich erstaunt, wie scharf die Bilder aus der Hand waren. Ich werd' glaub ich langsam schwach...
Bei LED Leuchten gab's nur eine geringe Auswahl...
Die Vorträge "SIGMA World Tour" sowie zum "Abenteuer Mekong" waren interessant und kurzweilig. Man konnte hier gut erkennen, daß auch Fotografen nur mit Wasser kochen: Es gab in einigen Bildern deutliche Halos und flaue Farben. Bei der CANON Speedlite-Demo fand ich die Ergebnisse interessant - es wurde aber so gut wie keine Hintergrundinfo gegeben. So sieht der Amateur die tollen Ergebnisse (out-of-cam zugegebenermaßen), kauft sich im Anschluß das verwendete Zubehör und zu Hause gibt's dann dicke Backen. Es wurde wiederholt gefragt, warum man diese Fashion-Fotografie denn nicht im "P"-Modus macht bzw. machen könnte :shock: - noch Fragen :roll:
Morgen gibt's auch noch ein paar interessante Knowledge Nuggets für lau: Norwegen (sicher sehr interessant), Bildbearbeitung, Farbkalibrierung und LR4 Workflow - werd' da vielleicht nochmal vorbeischauen. Man sollte aber doch ein gesundes Vorwissen mitbringen um alle Informationen richtig verstehen und einordnen zu können.
meshua
Drogenhunter
01.06.2013, 20:11
War heute auch dort und mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Der Sony stand war zwar relativ klein, jedoch war eine gute Auswahl der aktuellen Objektive vorhanden, die man alle vor Ort testen konnte. Mich hat auch die Schärfe des 70-400mm ziemlich beeindruckt. Gegen Ende hab ich mir vorne die Alpha 99 ausgeliehen und eine Stunde mit ihr fotografiert. Eine sehr tolle Kamera! Insgesamt kann ich es nur jedem empfehlen mal vorbeizuschauen, wenn man in der Nähe wohnt :top:
erwinkfoto
04.06.2013, 16:46
Arghh 2700€ für meine Traumkombiiiiii :'(
Ich hätte eine Niere da gelassen! (Nicht, dass sie viel Wert wären ;) )
...und wieso entecke ich diesen Thread erst jetzt??
LG,
Erwin
Arghh 2700€ für meine Traumkombiiiiii :'(
Ich hätte eine Niere da gelassen! (Nicht, dass sie viel Wert wären ;) )
Mir hätten sie wahrscheinlich ein 70-200G andrehen können, aber leider gab's nur ein 70-400G :roll: Aber die nächste Gelegenheit kommt mit Sicherheit...:top:
meshua
efbe1960
07.06.2013, 08:31
Ist ja diesmal auf der "Ebsch Seit" :(. Wenn, dann bin ich am Sonntag dabei.
Stefan
Du weißt doch: Das Schönste an der ebsch Seit ist das Panorama von Mainz :D
Das sagt eine waschechte Mainzerin von der ebsch Seit
Am kleinen SONY-Stand gab's leider nicht viel zu sehen
Letztes Jahr ist sogar noch viel weniger zu sehen gewesen.
Ich wollte mir mal das SAL18135 ansehen, leider Fehlanzeige. Aber auch an den anderen Ständen habe ich fast immer nur die Lücke gefunden...