Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Gewitter
dieterson
28.05.2013, 05:44
Am Himmelfahrtstag schien die Sonne kurz vor dem Wolkenbruch auf dieses Rapsfeld.
Gefällt Euch das Foto?
838/Vor-dem-Gewitter-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172218)
Gruß
dieterson
kilosierra
28.05.2013, 06:33
Oh, was für ein Licht.
Das gefällt mir ausserordentlich gut.
Schade nur, dass da die Hochspannungsleitung ist, aber die kann man ja nicht mal schnell abbauen.
Der Farbkontrast und die Baumgruppe im Feld sind klasse.
Danke für's zeigen.
30 MIN Bearbeitung und es kann ein richtig gutes Bild werden !
Ganz wunderbar!
Dieses Licht und der Kontrast, gefallen mir ausgesprochen gut.
Die Hochspannungsleitung würde ich aber auch aus dem Bild entfernen.
RosiePosie
28.05.2013, 17:18
Tolles Licht, wunderbares Gelb - ja bei dem Bild würde ich mir auch die Mühe machen und Hochspannungsleitungen verschwinden lassen.
madeinnature
28.05.2013, 17:59
Hallo,
den unteren Teil finde ich klasse! Oben sind mir auch zu viele Kabel und Masten. Das lässt sich mit gängiger EBV-Software aber korrigieren. Das Bild wäre es wert! Hau rein :)
//Stefan
Karsten in Altona
28.05.2013, 20:01
30 MIN Bearbeitung und es kann ein richtig gutes Bild werden !
Was willst Du denn so lange an dem Bild rumschrauben?
dieterson
28.05.2013, 22:14
Danke für die Bildkritik. Das Bearbeiten zwecks Stromanbieterwerbung werde ich mir mal vornehmen und Euch dann noch mal präsentieren.
Gruß, dieterson.
Für mich gehören die Hochspannungsmasten und Kabel zum Ausdruck der Gewitterstimmung unbedingt dazu. Habe mir das Foto lange angesehen und glaube, das das Foto mit "Entfernung" dann doch langweilig wird. Ich würde es so lassen. EBV würde das Foto in "diesem" Fall nicht verbessern, im Gegenteil. Ist meine subjektive Meinung.
Für mich gehören die Hochspannungsmasten und Kabel zum Ausdruck der Gewitterstimmung unbedingt dazu. Habe mir das Foto lange angesehen und glaube, das das Foto mit "Entfernung" dann doch langweilig wird. Ich würde es so lassen. EBV würde das Foto in "diesem" Fall nicht verbessern, im Gegenteil. Ist meine subjektive Meinung.
Ich würde an dem Bild keine Strommasten entfernen. Und sehen das wie Achim. Irgendwie gehören da die Hochspannung aus den Wolken und die in den Masten und Leitungen zusammen.
Gruß
Jürgen
Jahresprogramm
29.05.2013, 19:43
Hallo,
ich sehe das auch wie Achim und Jurgen. Ich dachte beim Betrachten als erstes an einen Blitz, der in ein Strommast trifft. Das ist für mich die Spannung die das Bild liefert.
Sehr schönes Bild.
Grüße
Alex
Phototuner
29.05.2013, 20:16
Hallo,
ich würde die Aufnahme auch so lassen wie sie ist, und nicht die Strommasten wegretuschieren.
Sonst eine gelungene Präsentation.:top:
LG Dieter