PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springspinne

Nele03
27.05.2013, 23:10
Hallo zusammen, :D

meistens war ich stiller Mitleser.

In letzter Zeit habe ich aber auch konkret nach Tips und Meinungen gebeten.

Nun möchte ich mein erstes Bild hier im Subforum zeigen, und gerne eure Meinungen und Kritik hören.

Hoffe euch gefällts.

Liebe Grüsse auch der Schweiz,
Nenad.

1015/Springspinne-1-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172217)

ingoKober
28.05.2013, 07:38
Den Moment hast Du schonmal gut erwischt und auch die Lichtstimmung ist schön.
Aber mir sitzt die Spinne zu mittig -das lässt sich aber ja leicht per Crop verschieben-und die Aufnahmeposition könnte tiefer sein. Zudem ist es nirgends wirklich scharf.
Aber das Hauptproblem ist das enorme Rauschen.
Da Du mit ISO 200 gearbeitet hast, verwundert das besonders. Hast Du das Bild stark aufgehellt?
Hast Du versucht, zu entrauschen (Obwohl, bei der Stärke ginge da viel Detail verloren)?
Ehrlich, wegen des Rauschens würde ich das Bild als misslungen verwerfen.

Viele Grüße

Ingo

Hintermann
28.05.2013, 08:20
Toll, über Bildgestaltung weiß ich zu wenig aber ich wäre selbst sehr froh eine Spinne so gut zu treffen.

Nele03
28.05.2013, 09:57
Hallo zusammen,

danke, dass ihr euch Zeit für Antworten genommen habt. :)

@Hintermann:
freut mich, dass es dir gefällt.

@Ingo:
vorab sollte ich noch erwähnen, das ich mit dem Bearbeiten von Bildern noch nicht so viel Erfahrung habe. Momentane Werkzeuge PSE und LR.
Bin im Moment aber mehr im PSE.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem verkleinern des Bildes die Qualität auch stark abgenommen hat.
Mache ich da was falsch?

Du würdest die Spinne eher auf eine Drittels Linie legen und von weiter unten Aufnehmen?
(Hier hatte ich noch das Blättergewirr, welches mir den Aufnahmewinkel mehr oder weniger bestimmte)

Ja, an der Helligkeit habe ich schon etwas gedreht. Bringt mir das das viele Rauschen ins Bild?

Nein, entrauschen habe ich nicht versucht.

Sollte ich deiner Meinung nach, das Bild weniger aufhellen?

Gruss Nenad