PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzlichtproblem ?

rhoenpaule
25.05.2013, 19:23
Ich habe im Moment folgendes Problem. Mein Blitzlicht blitzt bis zum Auslösen mehrmals. Ich drücke also den Auslöser an, Fokus stellt sich ein. Drücke ich durch, erfolgt erst ein 3 - maliges (Vor-?) Blitzen bis die Auslösung dann mit dem 4. Blitz erfolgt. Das dauert dann auch nach dem Durchdrücken fast anderhalb Sekunden. Habe ich da was verstellt oder ist dass normal. Früher war das eigentlich nicht. Der Blitzmodus ist ADI-Blitz.

konzertpix.de
25.05.2013, 19:25
Klingt nach aktiviertem Wireless-Blitzmodus (oder wie der bei Sony genannt wird, ich hatte ihn zu selten genutzt)

rhoenpaule
25.05.2013, 19:30
Klingt nach aktiviertem Wireless-Blitzmodus (oder wie der bei Sony genannt wird, ich hatte ihn zu selten genutzt)
Und wo stellt mann das Um(Aus) ? Ich finde da im Menü nichts.

hlenz
25.05.2013, 19:32
Eher nach aktivierter "Rot-Augen-Reduzierung" (Menü>Zahnrad>S.2)

w€bster
25.05.2013, 19:33
Ich habe im Moment folgendes Problem. Mein Blitzlicht blitzt bis zum Auslösen mehrmals. Ich drücke also den Auslöser an, Fokus stellt sich ein. Drücke ich durch, erfolgt erst ein 3 - maliges (Vor-?) Blitzen bis die Auslösung dann mit dem 4. Blitz erfolgt. Das dauert dann auch nach dem Durchdrücken fast anderhalb Sekunden. Habe ich da was verstellt oder ist dass normal. Früher war das eigentlich nicht. Der Blitzmodus ist ADI-Blitz.

Hi,

ich hätte hier eher auf die Rote Augen Reduzierung getippt.
FIndet sich als Menuepunkt zum EIn und Ausschalten.

DonFredo
25.05.2013, 19:42
Nutzt die A300 das Blitzlicht nicht auch als Fokus-Hilfslicht :?:

Mir ist so, dass das die "kleineren" Alphas machen, kann mich aber auch irren.

hlenz
25.05.2013, 19:57
Nutzt die A300 das Blitzlicht nicht auch als Fokus-Hilfslicht :?:

Mir ist so, dass das die "kleineren" Alphas machen, kann mich aber auch irren.

Ja, aber dann flackert's, bevor der Fokus sitzt.

rhoenpaule
25.05.2013, 20:21
Hi,

ich hätte hier eher auf die Rote Augen Reduzierung getippt.
FIndet sich als Menuepunkt zum EIn und Ausschalten.
Schönen Dank! Das war es wohl gewesen. Ich hatte da eigentlich gedacht, das da nur ein Vorblitz kommt und keine 3. Man kann sich halt irren.