PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist der Stabilisator bei der zB. A37 aktv?

lematho
24.05.2013, 21:57
Heute war ich im MM um die beworbene A57 in die Hand zu nehmen.
A57 war schon weg, "kommt auch nicht wieder weil sie ausläuft" Naja, so nahm ich die A37 in die Hand, wollte die Wirkung des Stabilisators am Display sehen, doch ich konnte keinen stabilisierenden Effekt erkennen. Der Verkäufer erklärte mir, dass der Stabi nur im Moment des Forografierens aktiv wird. Ist das korrekt? Arbeitet die Lagekorrektur nicht bereits bei halb gedrückter Taste?

Grüße Thomas

aidualk
24.05.2013, 21:59
Der Verkäufer erklärte mir, dass der Stabi nur im Moment des Forografierens aktiv wird. Ist das korrekt?
Ja

Arbeitet die Lagekorrektur nicht bereits bei halb gedrückter Taste?

Nein

Frag nicht warum, das wurde schon mit mit Erscheinen der A77 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110685) diskutiert. Eigentlich sollte das Sucherbild zumindest kurzzeitig stabilisierbar sein.

looser
25.05.2013, 09:09
Während Du ein Video aufnimmst kannst Du den Stabilisierungseffekt im Display sehen ;)

weris
25.05.2013, 10:20
Während Du ein Video aufnimmst kannst Du den Stabilisierungseffekt im Display sehen ;)

Wobei aber der Steady Shot in Video nur bei den A33/55/35 arbeitet. Bei den neueren SLT's wird Video digital stabilisiert!

looser
25.05.2013, 12:47
sicher. Der Effekt ist aber der gleiche ;-)