PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Beisszange oder analog zum vor Thema mit Schuhen

Ilkman
24.05.2013, 10:36
weg

christkind7
24.05.2013, 10:47
:top:. Schöne Perspektive und wo bleibt der Rest des Bildes?
Gruß
Jürgen

Ilkman
24.05.2013, 10:49
:top:. Schöne Perspektive und wo bleibt der Rest des Bildes?
Gruß
Jürgen

den oberen Teil gibt es tatsächlich und ist nicht jugendfrei:roll:

christkind7
24.05.2013, 11:05
Das war nur als Gag gemeint. Da du ja ein braver Junge bist machst du dies auch nicht.

Karsten in Altona
24.05.2013, 11:08
Das beste an dem Schlüpper ist, dass er ausgezogen wird. :P

Jan
24.05.2013, 11:22
dip dip dip in the whip whip whip, in the water, in the water, ...

Dat Ei
24.05.2013, 11:25
Moin, moin,

mich stören die Abdrücke in der Haut (an Knöcheln und Schienbein), die wohl von den Strümpfen oder Hose stammen, die das Modell zuvor anhatte.

Dat Ei

Ilkman
24.05.2013, 11:27
Moin, moin,

mich stören die Abdrücke in der Haut (an Knöcheln und Schienbein), die wohl von den Strümpfen oder Hose stammen, die das Modell zuvor anhatte.

Dat Ei

ja die habe ich wenn ich ehrlich bin nicht ganz weg bekommen

mrrondi
24.05.2013, 12:06
keine Ahnung was das sein soll - aber es ist weder schön
noch erotisch - noch scharf !

Beinstellung überhaupt nicht gelungen.

So ein Bild zu machen das es wirlich Niveau hat - ist mehr als schwer.

Das hier ist es jedenfall nicht.

Und der Rest des Model - würds glaub ich auch ned besser machen.

cf1024
24.05.2013, 12:12
2 Schuhe einer davon auf 1/2 8 , 2 Beine und eine Hand....
Falls es erotisch sein oder wirken soll.... mich spricht es so nicht an.
Von den Farben her finde ich es auch etwas flau.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

XG1
24.05.2013, 13:08
Bei wem angesichts dieses Bildes das erotische Kopfkino nicht beginnt zu arbeiten, hat eine Störung...

...oder verdrängt diesen Effekt bewusst oder unbewusst.

karwendelyeti
24.05.2013, 13:15
Bei wem angesichts dieses Bildes das erotische Kopfkino nicht beginnt zu arbeiten, hat eine Störung...

:shock: ach ja? :flop:

Dana
24.05.2013, 13:36

...oder verdrängt diesen Effekt bewusst oder unbewusst. Bei wem angesichts dieses Bildes das erotische Kopfkino beginnt zu arbeiten, hat noch keine wirklich erotischen Bilder gesehen und ihm reicht diese Variante aus.

Meine Assoziation bei dem Bild:
Mist...in den Schlüpper gepieselt...

Und gerade MEIN Kopfkino springt sonst SEHR schnell an.
Es wirkt für mich leider nur platt und "die Message mit dem Baseballschläger in mich reingeprügelt"...

Hasi, tut mir leid...mir geht es genauso wie manchem Vorschreiber hier. Beine, Schuhe, Schlüpper, Beinstellung, Hintergrund...das alles hilft nicht wirklich für das gewollte Kopfkino.

Erebos
24.05.2013, 13:47
...das alles hilft nicht wirklich für das gewollte Kopfkino...

Aber für eine absolut überduchrschnittliche Anzahl an Feedbacks im Bildkritik Thread.

dey
24.05.2013, 14:15
Bei wem angesichts dieses Bildes das erotische Kopfkino beginnt zu arbeiten, hat noch keine wirklich erotischen Bilder gesehen und ihm reicht diese Variante aus.

Das ist jetzt das KO.
Jetzt traut sich ja keiner mehr zuzugegeben, dass er Marke Groschenkino ist.

Doch ich! :oops:

Vielleicht habe ich mir auch die Mühe bei der Assoziation gegeben.

Übrigens: müßte Beisszange nicht Kneifzange heißen?

bydey

Aber für eine absolut überduchrschnittliche Anzahl an Feedbacks im Bildkritik Thread.
So weit sind wir noch nicht; bis jetzt ist es eher Durchschnitt.

Dana
24.05.2013, 14:19

Das schafft jedes polarisierende Bild... auch ohne Schlüpper.

Dat Ei
24.05.2013, 14:48
Das schafft jedes polarisierende Bild... auch ohne Schlüpper.

Die Kunst besteht darin, dies mit Schlüpper zu schaffen.

Dat Ei

*mb*
24.05.2013, 15:02

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

aidualk
24.05.2013, 15:23
Das ist ist deutlich grünstichig.

Pollux58
24.05.2013, 15:26
Hallo,

nachdem ich mir so die Kritiken durchgelesen habe sage ich jetzt nur mal ein Beleuchtungsproblem:), gegen die Sonne wäre bestimmt ein Klasse Bild geworden,
reduziert auf das was es vielleicht ausdrücken soll, desweiteren vielleicht noch die Schuhe aus, Aussage ware wieder verschwommen, geht sie jetzt nur nackt Baden oder was:)

Die Kunst ist es bei einem guten Bild, nichts mehr weglassen zu können,
das trifft eigentlich bei deinem Foto schon zu 80% zu.
Meine Meinung ist, bei erotischer Fotografie ist das was man nicht zeigt viel interessanter als der Blick eines Pathologen bei einer Obduktion.

Also Kopfkino geht schon an, nur die Umsetzung finde ich nicht optimal.

Grüße, Maik

chefboss
24.05.2013, 16:24
Lust nach oben zu schauen habe ich bei diesen Beinen auch nicht,
wobei dies ja allenfalls gar nicht beabsichtigt wurde.

Bei Füssen würde ich darauf achten, dass immer ein wenig Absatz/Ferse zu sehen ist.
Dies wirkt räumlicher und hat weniger den Aspekt eines "Stampfers".

Gruss, frank

XG1
24.05.2013, 16:57
Och Schnäuzelchen, wer sagt denn, daß diese Assoziation ohne Erotik ist... :?:

Hasi, tut mir leid...mir geht es genauso wie manchem Vorschreiber hier. Beine, Schuhe, Schlüpper, Beinstellung, Hintergrund...das alles hilft nicht wirklich für das gewollte Kopfkino.
Schon erstaunlich, wie sich hier so viele selber in die Tasche lügen. Denn einige der Kritiker haben das Wort Erotik in ihrem Kommentar drin stehen. Wieso eigentlich kommen die bei einem Bild, das so komplett unerotisch ist, darauf über selbige zu schreiben? Im Titel steht jedenfalls nix dazu!

Sicher geht das Bild auch viel viel besser. Aber zu behaupten, daß es keine erotischen Assoziationen auslöst, ist schlicht Unfug. Auch wenn diese Assoziationen noch so dolle mit dem Baseballschläger reingeprügelt sind, sind sie trotzdem da.

Dana
24.05.2013, 17:11
Ich weiß ja, dass du nur zu gerne der Welt den Spiegel vorhältst.

Hier liegt es aber nicht am Bild selbst, dass jemand hier "soll wohl erotisch" sein, schreibt. Es liegt an der menschlichen Möglichkeit des "Transfers". Wenn jemand schon mal ein Feuer gesehen hat und dann ein Kinderbild sieht, welches ein stilisiertes Feuer zeigt, kann er es trotzdem damit assoziieren, ohne zurück zu schrecken und Hitze zu erwarten.

Zum restlichen kläglichen Versuch, mir den Unterkiefer klappen zu lassen oder persönlich zu werden, sag ich einfach mal nix. ;)

karwendelyeti
24.05.2013, 17:14
... Aber zu behaupten, daß es keine erotischen Assoziationen auslöst, ist schlicht Unfug..

Gut das niemand in DEIN Kopfkino sehen kann....

Dat Ei
24.05.2013, 17:26
Aber zu behaupten, daß es keine erotischen Assoziationen auslöst, ist schlicht Unfug.

Ich habe das Bild nun meiner 90jährigen Nachbarin gezeigt. Die meinte nur, dat dat arme Ding sich bei dem kalten Wetter, wat wir nu haben, doch glatt den Tod holt. Ob dat Mädel denn keine warmen, langen Rheumabuchsen hätte. Auch der Gesichtsausdruck meiner Nachbarin sah nicht so aus, als würde sie nun aufgrund erotischer Assoziationen in Wallungen geraten. Ich glaube, sie machte sich eher Sorgen. Aber ich werde ihr gleich mit besten Grüßen ausrichten, dass ich es unmöglich finde und für Unfug halte, dass sie bei dem Bild keine erotischen Assoziationen hat. Vielleicht gehört sie einfach nur nicht zur Zielgruppe derlei Photos - das Recht sollten wir ihr/jedem doch zugestehen, oder?

Dat Ei

chefboss
24.05.2013, 18:03
Sidos Titel würde wohl passen: Abtörn Girl
http://m.youtube.com/#/watch?v=mJHbCZfroPA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DmJHbCZfroPA :cool:

mrrondi
24.05.2013, 18:31
Merk schon ... Rehe, Stilleben,Blümche und Portraits sind OUT.
Wir wollen .... sehen ... das gibts Klicks und Aufmerksamkeit.

Auch wenns schlecht ist - es wird darüber geredet - nur kaum einer sagt
was er besser machen könnte ?

Warum nur ?

chefboss
24.05.2013, 18:39
Auch bei Rehe, Stilleben,Blümche und Portraits werden kaum Verbesserungsvorschläge gebracht. Einen Unterschied zwischen "schön, gutes Motiv, perfekt gesehen" zu "erotisch, abtörn, ..." sehe keinen.

Gruss, frank

Ilkman
24.05.2013, 18:47
Sachliche Kritik ist OK
aber der Verriss des Bildes kann ich von machen die sich hier äußern nicht nachvollziehen wenn ich mir deren ausgestellten Fotos ansehe.

mrrondi
24.05.2013, 18:53
Sachliche Kritik ist OK
aber der Verriss des Bildes kann ich von machen die sich hier äußern nicht nachvollziehen wenn ich mir deren ausgestellten Fotos ansehe.

Sorry - das BILD IST SOWAS VON SCHLECHT UND BILLIG !!!

Denke das musst dir leider anhören.

Mir tun die Models / Damen immer Leid wenn Sie sowas dann
zu sehen bekommen und als "gut" verkauft bekommen.

Es happert ja nicht nur an der Technischen Umsetzung - Warum Blende 2,8 ???
Sondern viel mehr am Bildaufbau und Modelhaltung.

War ja schon verwundert das der Bildschnitt und das Format einem der gängigen Formate - in dem Fall ein Quadrat entspricht ! Meist wird ja ja schon ins Klo gegriffen.

Würdest du dir des Bild an die Wand hängen ???

chefboss
24.05.2013, 18:53
Sachliche Kritik ist OK

Dann dürfen nur Personen kommentieren, welche nach Deinem Geschmak fotografieren?

Ilkman
24.05.2013, 19:01
Nein aber die Art und weise ist mir zuwieder ich habe das Foto gelöscht damit niemand mehr durch sienen Anblick beleidigt wird

chefboss
24.05.2013, 19:57
Mach doch das Bild nochmals, wenn möglich mit
haarigen, Krampfadern bestückten Beinen, verdickten Zehennägeln und sichtbaren Absätzen/Fersen (wie oben bereits als konstruktive Kritik erwähnt), sowie ein Pissoir als Hintergrund, dann würde es für mich passen.
Der Ansatz war nicht schlecht.

Gruss, frank

P.s.: Hast Du auch dein Konto auf 500px gelöscht? schade!

yoyo
24.05.2013, 20:11
Nicht neu, aber immer wieder ärgerlich: Durch das Entfernen des Bildes ist der Thread im Cafe gelandet und damit sinnlos geworden, da die Ausgangslage fehlt.

Pollux58
25.05.2013, 09:05
Hallo,

eijajei, schon wieder mal ein Bild weg.

Persönlich kann ich das Verhalten des Einsteller aber verstehen, bei so einigen Kommentaren in diesem Thread.

Gruß, Maik

wanderer2022
25.05.2013, 10:21
Schade, aber auch ich kann nachvollziehen das er nicht mehr will, einige Kommentare sind keine Kommentare sondern eher vernichtender Art.

AndiG1905
25.05.2013, 11:25
Das Bild war doch mal was anderes.
Nach Vögelchen, Hündchen und Kätzchen waren Beinchen einfach mal dran.

Gruß Andreas

mrrondi
25.05.2013, 12:03
Aber Rehbeinsche schauen anders aus ...

T.Hein
25.05.2013, 12:46
Aber Rehbeinsche schauen anders aus ...

Siehste, genau diese Kommentare hätten mich auch veranlasst das Bild zu löschen.
Das hat nix mehr mit sachlicher Bildkritik zu tun.:flop:

rtrechow
25.05.2013, 13:05
Ich fand /finde auch einige Kommentare einfach verletzend gegenüber dem Model - das sollten wir vermeiden.
Das Foto fand ich in der Vorschau ansprechend, im Detail fielen dann doch einige "Makel" auf...
Das Löschen finde ich grundsätzlich schade, verstehe es aber, wenn es darum ging, das Model zu schützen vor weiteren abwertenden Bemerkungen.

Schöne Grüße!

Rüdiger

BeHo
25.05.2013, 13:15
Ich habe das Bild nicht gesehen, kann mich den letzten beiden Meinungen aber voll anschließen.

Daneben gab es auch sehr bedenkliche Aussagen, die Betrachter mit einer anderen Auffassung herabsetzen. Muss alles wirklich nicht sein.

Meinungen kann man haben und vertreten, aber in solch einem Forum sollte man auch einen gewissen Respekt erkennen lassen.

Dennoch sollten Bildeinsteller nicht gleich die Löschtaste drücken.

deranonyme
25.05.2013, 13:34
Irgendwie finde ich es schade, dass eine Diskussion über Geschmack dieses Ende gefunden hat. Leider ist ja auch fast nur über Geschmack und Erotik gesprochen worden und es gab nur ganz wenige hilfreiche Verbesserungsvorschläge. Leider habe ich das Bild selbst nicht gesehen, weil ich zu spät war. :( Aber kontrovers diskutierte Bilder sind mir oftmals lieber als "Standartkost", wie ich sie zugegebener Maßen auch selbst produziere. Das regt oftmals das Kopfkino an. Wohin es dann geht ist jedem selbst überlassen. Solange hier keine rechtlichen Grenzen überschritten werden ist für mich alles grün.

Frank

BeHo
25.05.2013, 13:42
Vielleicht gibt sich ja Hartmut einen Ruck und stellt das Bild wieder ein?

fotogen
25.05.2013, 14:25
Also ich habe das Bild gesehen. :D

Ich denke für die Assoziationen, die ein Bild beim Betrachter weckt, ist immer noch der Betrachter selbst verantwortlich und nicht der Fotograf. ;)

Wozu also die Aufregung gegenüber dem Fotografen? Schliesslich hat das Bild Wirkung gezeigt, was nicht jedes Foto schafft.

erich_k
25.05.2013, 15:06
dip dip dip in the whip whip whip, in the water, in the water, ...

clean! :)

erich_k
25.05.2013, 15:07
Hier ist es auch und wird regelrecht zerrissen ...

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1272102

BeHo
25.05.2013, 15:41
Die Qualität der Beiträge im DSLR-Forum ist auf jeden Fall zum Großteil deutlich schlechter als das Foto. :roll:

Das Bild reißt mich zwar nicht vom Hocker aber ich habe hier schon deutlich Schlechteres gesehen. Und ein paar körperliche Eigenschaften jenseits der (Pseudo-)Perfektion stören mich z.B. bei so einem Bild nicht.

Der Titel ist zwar vielleicht etwas ungeschickt, aber das lässt mich so einige Kommentare dennoch nicht verstehen.

Das Bild wurde weder unter dem Label Beauty noch Erotik eingestellt. Es lässt auf jeden Fall verschiedene Assoziationen zu. Wenn einem die selbst empfundene Assoziation nicht gefällt, ist das erst mal das Problem des Betrachters.

Jan
25.05.2013, 18:39
Ich fand die Kritik überwiegend sachlich,
dass ein Bild nicht jedem gefällt, muss dem TO klar sein,
dass man es nicht besser machen können muss, um eine Meinung zu haben und zu äußern auch,
dass das Bild weg ist ist für den Thread schade, aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm.
Jan

P.S.: Bis zum Entfernen des Bildes kamen durchaus hilfreiche Hinweise, z.B. auch von Morondi.
P.P.S.: Eben nicht Clean ;), womit wir vielleicht bei Danas Assoziationen wären.

karwendelyeti
25.05.2013, 19:02

Dieser Post brachte meiner Meinung nach den unguten Ton in die Geschichte...