PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait einer Entendame

Photo_Kati
23.05.2013, 22:09
Was sagt ihr? Was geht besser, was ist gut?

823/Frau_Ente.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171090)

Knipseknirps
23.05.2013, 22:29
Es ist zwar ein Portrait - aber vielleicht ist der schöne Entenkopf doch sogar etwas zu groß dargestellt...? Ich weiß nicht recht :roll:

Ist es denn ein Ausschnitt? Möglicherweise täte dem Bild etwas mehr vom Rücken und dem Umfeld gut. Einfach mal probieren.

looser
24.05.2013, 07:57
zu wenig Luft unterm Schnabel. Dadurch wirkts etwas gedrückt.

ingoKober
24.05.2013, 08:47
...ja, und es stört, dass das Auge so im Schatten liegt. Da kann man aber mit ein wenig EBV Abhilfe schaffen.
Ansonsten prima, abgesehen davon, dass der Titel nicht passt, denn es ist ein Erpel vom letzten Jahr.

Viele Grüße

Ingo

Photo_Kati
24.05.2013, 11:41
Hallo, erstmal danke für Eure Tipps und Anregungen. Ich werde mir das Original nochmal vornehmen und das Auge etwas aufhellen, zugeschnitten ist das Foto kaum...aber das werde ich mir auch nochmal ansehen :)

Steili
24.05.2013, 11:50
Ansonsten prima, abgesehen davon, dass der Titel nicht passt, denn es ist ein Erpel vom letzten Jahr.

Kannst du mir interessehalber einmal genau erklären, woran man das erkennen kann? An der Schnabelfärbung?

Photo_Kati
24.05.2013, 11:50
Oh genau, das wollte ich auch gern wissen :-)

ingoKober
24.05.2013, 13:48
Ja, am Schnabel. Braun, manchmal leicht hell gefleckt, bei Ente und Jungvogel. Gelb beim Erpel, in der Umfärbung vom Jungvogel zum Erwachsenen so, wie auf diesem Bild.

Viele Grüße

Ingo

Millefiorina
24.05.2013, 21:39
Ich liebe dieses Forum! Man kann hier so viel zu ganz verschiedenen Themen lernen, das ist einfach toll.

Photo_Kati
28.05.2013, 23:46
Ich hab auch aus Interesse nochmal rumgefragt. Ein auf Vögel spezialisierter Veterinärmediziner sagte mir es sei eine Dame...jetzt bin zumindest ist verwirrt :-)

Ich habe auch nochmal wegen des Zuschnitts geschaut, größer geht leider nicht. Ist also schon der Originalzuschnitt. Aber ich werde mir eure Anregungen auf jeden Fall merken :top:

ingoKober
29.05.2013, 07:49
Es GIBT Entendamen mit stark geflecktem Schnabel. Aber selten und die Wahrscheinlichkeit liegt daher IMHO nach wei vor stark auf Erpelseite. Man müsste das Tier in der Hand haben, um 100% ig sicher zu sein.
Vogelspezialisation hin oder her. Ein Tierarzt, der vor allem Papageien behandelt muss sich ja nicht unbedingt mit Enten auskennen und ein Hausgeflügelspezialist nicth automatisch mit Wildenten.
Wie liegt denn genau die Expertise des Herrn?
Ich kann ja auch mal falsch liegen. Enten stehen nicht gerad eim Zentrum meines Interesses.

Viele Grüße

Ingo

bellerophon
29.05.2013, 10:43
Enten stehen nicht gerad eim Zentrum meines Interesses.

Ingo

Ich denke, dass Ingo trotzden Recht hat (und was die dt. Wikipedia als weibliche Stockente abbildet, ist wohl auch ein Erpel ...)

... meint Bellerophon