Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittendurch
brandyhh
23.05.2013, 19:51
U-Bahnhaltestelle Hafencity Universität
811/DSC03663_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171956)
811/DSC03664_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171957)
Ich kann mich nicht entscheiden ...:?
Gruß Heike
slowhand
23.05.2013, 19:55
Klasse Aufnahmen, aber ich kann Dich verstehen - geht mir genauso.
Hast Du vielleicht noch etwas von "zwischendrin"? Das zweite ist mir etwas zu eng.
Technisch :cool: U-Bahnhof. Sehr gut aufgenommen.
Ich finde Bild 1 besser - hat mehr Tiefe.
Da werde ich am Wochenende auch mal vorbeischauen.
brandyhh
23.05.2013, 19:59
Danke, Leo!
Leider habe ich nichts zwischendrin, aber die Idee kam mir auch schon und die Haltstelle läuft nicht so schnell weg ;), da kann ich mich also noch richtig austoben.
Finde auch das es so ein Zwischending sein müsste.
Ansonsten meine ich auch das das erste Bild das bessere ist.
Es ist wie hajoko bereits sagte, die Tiefe!
Habe mich am letzten WE ja auch daran versucht, jedoch ohne zufriedenstellendem Ergebnis:(
Jahresprogramm
23.05.2013, 21:15
Hallo,
finde ebenfalls das Bild 1 schöner. Da ist mehr vom Raum zu sehen... Sehr schön getroffen.
Grüße
Alex
brandyhh
23.05.2013, 21:25
Ich danke euch!
Eure Kommentare überzeugen mich davon, es mal mit einem "zwischendrin" zu versuchen.
Das Wochenende soll ja verregnet sein ...:roll:
@Achim
...vielleicht sieht man sich dann in einer trockenen U-Bahnstation.
MacSource
23.05.2013, 22:12
Zeit für ein Minderheitsvotum ;)
Beide :top:, aber ganz spontan gefällt mir #2 besser... irgendwie dynamischer (kanns nicht besser begründen)
Ich müsste da auch mal wieder hin (das geht bestimmt auch ohne Klapp-Display :P)
Gruß,
Christian
brandyhh
23.05.2013, 22:27
Ich müsste da auch mal wieder hin (das geht bestimmt auch ohne Klapp-Display http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_razz.gif)
Wie gesagt, am WE soll es regnen. Wie wäre es mit Sonnabend?
MacSource
23.05.2013, 22:31
Regnen? :roll:
SCHÜTTEN! :shock:
Na mal sehen...
wenn, dann mit Stativ usw...
brandyhh
23.05.2013, 22:33
...und Klappdisplay! :lol:
MacSource
23.05.2013, 22:36
Pah!! Papperlapapp... :P :mrgreen:
Hallo Heike!
Für mein Sehen isses das zweite Bild.
Begründung: Das Bildthema, die kühle Darstellung vom "Besitzen" kommt im zweiten Bild besser zur Darstellung. Die rhomboide Schräge der Armlehnen im Kontrast zur Netzstruktur der Sitz- und Lehnflächen wird im zweiten Bild "zwingender " dargestellt. Obgleich im zweiten Bild die sehr interessante Rhythmik der linearen Lichtelemente etwas beeinträchtig wird. Das ist wohl so wie immer im Leben: man kann nicht alles haben....:lol:
Beide Bilder überzeugen durch ihre strenge Farbigkeit. Ein sehr schönes Blau in vielfältigen Schattierungen mit leichter Drift in Grünliche auf dem Perron ( so mein Monitor !), ansonsten fakturiertes Metallic, das von blauen Mikroreflexen überlagert wird, strahlt eine Ästhetik aus, die sehr gefällt und mächtig ist.
Die den WW´s eigene Dynamisierung der Perspektive, verstärkt durch die serielle Anordnung der Sitze und die sehr geschickte Platzierung der (erstaunlich begrenzten) Tiefenschärfe verleiht den Bildern einen hohen Grad an formaler Power, der sich der Betrachter nicht so einfach entziehen kann und die so zunächst gesehen werden will und dann auch noch fotografiert werden muss.
Dafür mein Kompliment.
Gruß Henning
Mir gefällt Version 1. :top:
RosiePosie
24.05.2013, 19:54
Version 2 isses für mich. Es hat in meinen Augen Durchblick und auch Tiefe.
Schön, so ein Klappdisplay, gelle??? :D
brandyhh
24.05.2013, 20:43
Schön, so ein Klappdisplay, gelle??? :D
Lass das bloß nicht Christian hören ...:shock: :lol:
@Henning
Ich liebe dein Bildkommentare! :D
@José Maria
Dir auch herzlichen Dank.
brandyhh
03.06.2013, 21:18
Inzwischen habe ich eine dritte Version. Diesmal mit U-Bahn ...obwohl ich inzwischen der Meinung bin, daß sie mehr stört als dem Bild hilft ...:roll:
811/DSC03771_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172679)
Eigentlich wollte ich das Bild in den Ausgangspost einfügen, das funktionierte aber nicht. :zuck:
wernersbacher
03.06.2013, 21:34
Das neue Bild hat meiner Meinung nach nicht die tollen Farben der anderen vorhergehenden Bildern. (Was sich bestimmt noch nachträglich anpassen lässt). Deshalb ist für mich Bild #2 immer noch am besten.
Für mich machen die erste zwei Bilder außerdem ein Eindruck von einer Leere (oder Kälte?) die durchaus durch die Ubahn ein wenig vertrieben wird.
brandyhh
03.06.2013, 21:59
Die Farben sind bei allen Bilder original. Die großen Leuchtkuben an der Decke wechseln die Farbe und ich habe beim 3. Bild nicht exakt den gleichen Blauton erwischt, wie bei den beiden ersten.
Mit U-Bahn wäre dann wahrscheinlich eher etwas für rotes Licht, so wirkt es tatsächlich nicht leer und kühl genug.
Na ja, wie ich schon schrieb, die Haltestelle läuft nicht weg. :D
Ich finde Bild 1 und 3 beide gut. Die Perspektive durch die Bänke ist in 3 aus meiner Sicht am besten gelungen. Ob mit oder ohne U-Bahn kann man wohl erst entscheiden, wenn diese Perspektive mit und ohne vorliegen. Wie du sagst, die Station läuft ja nicht weg.
RosiePosie
06.06.2013, 21:29
Ich halte mich an Bild 2, ohne U-Bahn. Gefällt mir irgendwie am besten. :)