Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild immer zu hell
Hallo liebe Gemeinde,
bei meiner NEX7, ich fotografiere nur in RAW, sind meine Aufnahmen im Betrachtungsmodus, also nach der Aufnahme immer zu hell, ist das normal?:?
Späte beim Import ( LR4) merke ich dann das die Bilder alle etwas zu dunkel sind.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke wie immer für euere Mühe.
Gruß takumi
Im Sucher oder auf dem LCD? Hast Du die Helligkeit höher gedreht? Kannst Du Beispiel Bilder einstellen?
Den Effekt kann ich bei meiner A65 auch beobachten. Wahrscheinlich ist das Diplay in der Kamera immer etwas zu hell beleuchtet im Vergleich zu meinem kalibrierten Monitor.
Wohl auch dehsalb, damit man im Sonnenlicht auf dem Display auch noch was sieht.
Ein Blick auf das Histogramm nach der Aufnahme hilft um zu beurteilen, wo man mit der Belichtung liegt. Wenn ich meine Bilder später nach dem entwickeln in LR auf dem Handy anschaue, dann habe ich den selben Effekt. Da sind sie auch wieder deutlich heller als am PC.
Im Sucher oder auf dem LCD? Hast Du die Helligkeit höher gedreht? Kannst Du Beispiel Bilder einstellen?
Auf´m LCD, habs mit versch. Einstellungen probiert manuel, Auto immer das gleiche.
Gruß
Karsten in Altona
23.05.2013, 17:01
DRO deaktiviert?
DRO deaktiviert?
Volltreffer:top::top:
Danke Dir
Gruß takumi
DRO, HDR, IDR, lauter Fertz mit Krigge ( Furz mit Krücken ):D
Photoauge
23.05.2013, 22:46
Hallo liebe Gemeinde,
bei meiner NEX7, ich fotografiere nur in RAW, sind meine Aufnahmen im Betrachtungsmodus, also nach der Aufnahme immer zu hell, ist das normal?:?
Späte beim Import ( LR4) merke ich dann das die Bilder alle etwas zu dunkel sind.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke wie immer für euere Mühe.
Gruß takumi
Was sagt denn das Histogramm?
Auf jeden Fall, wie schon gesagt, die Monitoreinstellungen mal kontrollieren