Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Schuhe

cf1024
22.05.2013, 22:30
Schuhe aus, Füße kühlen, Pause am Louvre.
Irgendwie fasziniert mich dieses Foto. Was genau kann ich auch nicht sagen, aber ich muss es immer wieder ansehen. Wie wirkt es auf euch?

844/20090715_b_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171936)

hajoko
22.05.2013, 22:32
irgendwie ist er sehr erschöpft - gut gesehen :top:

brandyhh
23.05.2013, 19:23
Eine schöne Momentaufnahme, bei der die s/w-Umsetzung sehr gut passt!

Für mich strahlt dieser Mann viel Ruhe und Gelassenheit aus, vielleicht ist das die Faszination.

Gruß Heike

Erebos
23.05.2013, 20:31
Schönes Bild, aber ich hätte es soweit beschnitten, dass man nicht mehr sieht, wie sich die Dame rechts am Hintern kratzt

Arco
24.05.2013, 10:14
Das Foto gefällt mir wie es ist sehr :top: Die Dame die sich an Hintern Kratz, oder das Paar was anscheinen kurz vor einem Kuss steht, machen gerade das Foto so einzigartig.

cf1024
24.05.2013, 14:45
Schönes Bild, aber ich hätte es soweit beschnitten, dass man nicht mehr sieht, wie sich die Dame rechts am Hintern kratzt

Ja, ist halt mitten aus´m Leben. Da darf man sich schon mal kratzen.:)

Eine schöne Momentaufnahme, bei der die s/w-Umsetzung sehr gut passt!
Gruß Heike
Das stimmt. Die Farbvariante fand ich sehr ablenkend.

Erebos
24.05.2013, 15:36
Ja, ist halt mitten aus´m Leben. Da darf man sich schon mal kratzen.:)...

Ja, das stimmt, machen wir auch alle mal und war vielleicht nur eine flüchtige Bewegung, die hier unvorteilhaft eingefangen wurde.
Aber ich persönlich vermeide es Leute in potentiell peinlichen Situationen öffentlich zu präsentieren, es sei denn mit deren ausdrücklichen Zustimmung. Für mein Empfinden kratzt das Bild etwas an der Würde der jungen Dame...

cf1024
24.05.2013, 15:47
Ja, das stimmt, machen wir auch alle mal und war vielleicht nur eine flüchtige Bewegung, die hier unvorteilhaft eingefangen wurde.
Aber ich persönlich vermeide es Leute in potentiell peinlichen Situationen öffentlich zu präsentieren, es sei denn mit deren ausdrücklichen Zustimmung. Für mein Empfinden kratzt das Bild etwas an der Würde der jungen Dame...

Die Identität der jungen Dame bleibt uns ein Geheimnis. Wenn man sie erkennen würde, wär das was ganz anderes.

hajoko
24.05.2013, 19:37
Sie streicht doch nur die Kleidung glatt und kratzt nicht.
Da man die Dame nur von hinten sieht und nicht erkennt, ist es - wie cf1024 es sagte - mitten aus dem Leben und gut.

MarieS.
01.06.2013, 00:49
Eine tolle Situation. Und ein Bild auf dem es einiges zu entdecken gibt;)

Da hat aber auch alles gepasst, die Zentrierung durch das helle Gewand, der Standpunkt des Fotografen.. Der Gegensatz, den das Motiv bringt (Trubel/Gelassenheit) wird durch die "Farb"kontrastierung auch auf Bildebene unterstrichen. Es ist das ruhige Zentrum, um ihn tobt das Leben. Echt gut gemacht!

(Nur über den Rahmen könnte man streiten, aber der ist Geschmackssache ;))

cf1024
01.06.2013, 07:48
Da hat aber auch alles gepasst, ...
(Nur über den Rahmen könnte man streiten, aber der ist Geschmackssache ;))

Ja genau, die Ruhe im Zentrum ist es, was mich anspricht.
Natürlich kann man über jede Form eines Rahmens streiten. Ich selbst finde aber dass ein Bild eine Begrenzung einen Rahmen benötigt um den Blick zu begrenzen, zu lenken. Über Größe und Form des Rahmens kann man jederzeit streiten.