PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star (Sturnus vulgaris)


phootobern
19.05.2013, 19:56
Abflug aus dem Starenkasten.

823/Star_Sturnus_vulgaris.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171532)

karwendelyeti
19.05.2013, 20:03
Super :top: so einen Massenstart aus der kleinen Luke hab ich noch nie gesehen :lol:

Gruß

Michael

Dreamdancer77
19.05.2013, 20:09
Ist das eine Mehrfachbelichtung (zumindest nach dem Schnabelinhalt sieht es so aus)?

phootobern
19.05.2013, 20:16
Ist das eine Mehrfachbelichtung (zumindest nach dem Schnabelinhalt sieht es so aus)?

Nein das sind drei Bilder in Serienaufnahme und dann im PS zu einem Bild zusammen gefügt.

Super so einen Massenstart aus der kleinen Luke hab ich noch nie gesehen


Danke

Gruss Markus

Dreamdancer77
19.05.2013, 20:44
Trotzdem eine super Arbeit!:top:

ingoKober
20.05.2013, 09:13
Einfach nur schön und technisch perfekt :top:
Nix zu meckern, nur Lob.

Viele Grüße

Ingo

Löwe
20.05.2013, 14:27
Genial. :top:

Mark Twain
20.05.2013, 17:14
Hast du die Vögel beim Abflug mit Autofokus oder manuell (vor-)fokussiert fotografiert?

Ich hab immer das Problem, dass im entscheidenden Moment der Fokus noch nicht eingelockt ist und dadurch die Kamera nicht auslöst (A65) :(

phootobern
20.05.2013, 21:50
Hast du die Vögel beim Abflug mit Autofokus oder manuell (vor-)fokussiert fotografiert?

Ich hab immer das Problem, dass im entscheidenden Moment der Fokus noch nicht eingelockt ist und dadurch die Kamera nicht auslöst (A65) :(


Hallo

Ja hier habe ich den Focus Manuel eingestellt. Wenn du so Zusammenschnitte machen willst lohnt es sich auch den Weissabgleich und die Belichtung Manuel einzustellen, es vereinfacht das zusammenfügen sehr.

Und es ist normal dass es nicht bei den ersten zwei, drei mal Funktioniert.

Trotzdem eine super Arbeit!

Warum Trotzdem? Wie machst du solche aufnahmen?

Einfach nur schön und technisch perfekt
Nix zu meckern, nur Lob.


Vielen Dank Ingo

Genial.


Danke Werner


Vielen Dank für das Lob.

Gruss Markus

Dreamdancer77
20.05.2013, 22:14
...Warum Trotzdem? Wie machst du solche aufnahmen?...

Bisher gar nicht.:D Das "Trotzdem" war um Himmelswillen nicht abwertend gemeint.:oops:. Ich hatte zumindest mal gelesen dass die E-M5 auch Mehrfachbelichtungen kann.

Der Teil "super Arbeit" bleibt aber, wie schon Ingo sagt:
Einfach nur schön und technisch perfekt :top:
Nix zu meckern, nur Lob...

:top::top:

phootobern
20.05.2013, 22:32
Bisher gar nicht. Das "Trotzdem" war um Himmelswillen nicht abwertend gemeint.. Ich hatte zumindest mal gelesen dass die E-M5 auch Mehrfachbelichtungen kann.

Ken Problem, ich habe eher an irgendeine Technik oder Möglichkeit gedacht die ich nicht kenne.

Ja die E-M5 kann Mehrfachbelichtung, aber nicht im Serienbildmodus und es ist eine Halbtransparente Überlagerung (http://500px.com/photo/7970602).

Gruss Markus

Schmalzmann
21.05.2013, 17:39
Was soll ich Sagen,:top::top:

phootobern
23.05.2013, 23:34
Was soll ich Sagen,:top::top:

Vielen Dank

Noch eine Variante mit dem Jungvogel.

823/Star_Abflug.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171970)

Lostpilot
24.05.2013, 08:39
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Werkzeug. Sehr schick!