Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Einstellung Blitz Manuell

jungerrömer
18.05.2013, 21:58
Guten Abend, eine kurze Frage.

Welche Ursache kann es haben, dass bei aufgestecktem Sony HVL F43 Blitz in der Kamera bei "Blitzkontrolle" nicht "Manuell Blitz" eingestellt werden kann bzw./ und auch am Blitz keine Tasten (Switch zu Manuell) reagieren?

Abgesteckt kann ich am Blitz den Manuellen Modus wohl einstellen. Abgesteckt kann ich auch an der Kamera von TTL oder ADI in den Manuellen Modus schalten. Aber kaum dass der Blitz aufgesteckt ist, switcht alles in TTL.

Welche Einstellung ist falsch? Oder ist das ein Fehler der Kommunikation zwischen Kamera und Blitz?

Danke für Ihre freundliche Hilfe :)

Uli

jens72
18.05.2013, 22:21
Du mußt die Kamera auf Manuell stellen. Dann kannst du auch den Blitz manuell benutzen. Ist bei meinem Metz auch so.

mrieglhofer
18.05.2013, 23:04
Man kann das auch am Blitz über das Funktionsmenü einstellen, ob der Blitz nur bei M oder auch bei anderen Einstellungen manuell einstellbar ist.

jungerrömer
18.05.2013, 23:58
Danke. Interessant. Also in Stellung M kann ich tatsächlich am Blitz die Einstellung Manuell festlegen.

Ich werde mir morgen einmal die Anleitung zur Hand nehmen. Bislang ist es mir nicht gelungen, diese EInstellung am Blitz zB. in P zu bewerkstelligen.

Ich bin ganz sicher, dass ich früher in P an einem Metz Blitz ebenfalls die Stellung Manuell setzen konnte...

Damals hatte ich noch eine Alpha 33...