Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch geföhnt

RRibitsch
18.05.2013, 18:50
Hallo!

Sieht aus wie frisch geföhnt der Highlander. Ein Versuch mit der A77 und dem 70-400.
Meine ersten Versuche, die zotteligen Rinder abzulichten. Blende 6.3 ist glaube ich recht ideal, um das ganze Tier recht scharf abzulichten und doch vom Hintergrund abzuheben.

822/014.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171421)

Der Kollege gönnte sich eine Mahlzeit:

822/008.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171420)

LG
Robert

RosiePosie
18.05.2013, 19:44
Ooch ist der süss, und ja, total toll frisiert.
Das erste gefällt mir am besten, die Butterblümchen im Vordergrund und die schöne Pose, die aussagt: "Ja! Ich bin schön!".
:top::top:

RRibitsch
18.05.2013, 20:16
Ooch ist der süss, und ja, total toll frisiert.
Das erste gefällt mir am besten, die Butterblümchen im Vordergrund und die schöne Pose, die aussagt: "Ja! Ich bin schön!".
:top::top:

Hallo Carola!

Ist kein er, sondern eine sie, sieht man doch bei dem outfit, oder:D

LG
Robert

kilosierra
18.05.2013, 20:50
Die ist schön, gefällt mir richtig gut.

Aber zwei Fragen bleiben offen:

Wieso hat die keine Ohrmarken, wo ist das? nicht in Europa?
Ich ärger mich immer über diese hässlichen Ohrmarken und du findest ein Tier ohne.

@ Carola
Zu diesen Blumen sagt man in Deiner Gegend Butterblumen? Bei mir sind Butterblumen Löwenzahnblüten, später heissen die dann Pusteblumen.

Find ich sehr interessant, solche regionalen Unterschiede.

Dreamdancer77
18.05.2013, 22:16
Sehr schöne Aufnahmen.:top:

@kilosierra: Hier dürfte es diese sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfu%C3%9F.

werbung
18.05.2013, 22:59
Zu diesen Blumen sagt man in Deiner Gegend Butterblumen? Bei mir sind Butterblumen Löwenzahnblüten, später heissen die dann Pusteblumen.

Also Löwenzahn ist das definitiv nicht ;)

genwar
18.05.2013, 23:10
Hallo Robert!

Für mich sieht das auch sehr nach Hahnenfuß aus. Den musste ich als Kind immer aus dem Futtergras für unsere Hasen entfernen.

Die Bilder finde ich sehr gelungen, wobei mir das erste mehr zusagt. Ich finde es spiegelt den Stolz des Tieres.

LG. Martin

hajoko
18.05.2013, 23:12
wirklich gut :top: gefällt mir sehr. Besonders sie in Bild 1 mit der tollen Pose in den Butterblumen :top:

RRibitsch
18.05.2013, 23:23
Hallo!

Fein, dass die Bilder gefallen!

Zu den Ohrmarken; beim ersten sieht man die wegen der wehenden Frisur nicht, beim zweiten wurden diese weggestempelt - passen nicht wirklich zu den Tieren. Ein Bergbauer hat den Vorschlag gemacht, sämtliche Parlamentarier in Brüssel sollten auch solche Ohrmarken tragen:D

Zu den Blümchen kann ich leider nichts sagen , nur Löwenzahn ist es definitiv nicht. Meine Frau meint auch Butterblumen - so sag man halt bei uns.

LG
Robert

Traumtraegerin
18.05.2013, 23:34
Sie hat die Haare schön! :top::top:
Ein schönes Foto! Ich wüsste jetzt nicht, wo man da mit einer Kritik ansetzen sollte. Man sieht nicht, dass da was vom Ohr weggestempelt wurde.

subjektiv
19.05.2013, 01:08
Also Löwenzahn ist das definitiv nicht ;)

Das hat ja auch niemand behauptet. Es ging nur um die regional unterschiedliche Verwendung des Begriffs Butterblume. Die einen nennen offensichtlich eine Hahnenfußart so, andere wohl den Löwenzahn, solange er gelb ist, für andere sind es Sumpfdotterblumen, Trollblumen... Eine Butterblume ist halt nicht überall das selbe.

Das possierliche Rind auf dem Bild sieht da ganz großzügig drüber weg...

kilosierra
19.05.2013, 07:51
Das hat ja auch niemand behauptet. Es ging nur um die regional unterschiedliche Verwendung des Begriffs Butterblume. Die einen nennen offensichtlich eine Hahnenfußart so, andere wohl den Löwenzahn, solange er gelb ist, für andere sind es Sumpfdotterblumen, Trollblumen... Eine Butterblume ist halt nicht überall das selbe.

Das possierliche Rind auf dem Bild sieht da ganz großzügig drüber weg...

Danke, während ich schlief, hast Du es auf den Punkt gebracht. :top:
Ich war erstaunt, wie missverständlich die Bezeichnung "Butterblume" im deutschen Sprachraum ist. (Sorry, ich habe mal Fremdsprachen studiert und versuche jetzt Jugendlichen meine Muttersprache beizubringen. Daher das Interesse).

Auf die Idee, Ohrmarken wegzustempeln bin ich noch gar nicht gekommen. Dumm von mir. Dabei stempel ich regelmässig Sensordreck.:oops:

Löwe
19.05.2013, 11:40
Danke, während ich schlief, hast Du es auf den Punkt gebracht. :top:
Ich war erstaunt, wie missverständlich die Bezeichnung "Butterblume" im deutschen Sprachraum ist. (Sorry, ich habe mal Fremdsprachen studiert und versuche jetzt Jugendlichen meine Muttersprache beizubringen. Daher das Interesse).

Auf die Idee, Ohrmarken wegzustempeln bin ich noch gar nicht gekommen. Dumm von mir. Dabei stempel ich regelmässig Sensordreck.:oops:

Bei uns im Süddeutschen hast Du manchmal für die gleiche Pflanze, von Ort zu Ort,
ganz unterschiedliche Bezeichnungen. Ist manchmal recht lustig, was es da für Missverständnisse gibt.
Das Foto 1 ist super, diese Pose, genial. Ein sehr schönes " Mädchen". :lol::top:

Zu den Ohrmarken; beim ersten sieht man die wegen der wehenden Frisur nicht, beim zweiten wurden diese weggestempelt - passen nicht wirklich zu den Tieren. Ein Bergbauer hat den Vorschlag gemacht, sämtliche Parlamentarier in Brüssel sollten auch solche Ohrmarken tragen
Würde ich auch befürworten. :lol::top:

Gummikatze
19.05.2013, 13:00
Klar ich auch, das macht es noch einfacher das Pferdefleisch an den Mann (und die Frau) zu bringen:P

Löwe
19.05.2013, 18:46
Klar ich auch, das macht es noch einfacher das Pferdefleisch an den Mann (und die Frau) zu bringen:P

Hat in der Vergangenheit viel genützt, gelle. :lol: Wer betrügen will, betrügt, da helfen auch die Ohrmarken nicht. :roll: