Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α580 Blitz lässt sich als Slave nicht Manuell einstellen
domii666
17.05.2013, 14:07
Hi,
habe das Problem dass wenn ich in P fotografiere, Blitz ist auf Wireless gestellt, am Blitz auch so erkannt, den Blitz nicht Manuell einstellen kann, nur auf TTL Automatik...ich weiß wollt den eig Manuell einstellen da er mir auf TTL zu stark ist. Was kann ich tun? Metz48Af-1 neuste Firmware
Gruß Domi
Hi,
habe das Problem dass wenn ich in P fotografiere, Blitz ist auf Wireless gestellt, am Blitz auch so erkannt, den Blitz nicht Manuell einstellen kann, nur auf TTL Automatik...ich weiß wollt den eig Manuell einstellen da er mir auf TTL zu stark ist. Was kann ich tun? Metz48Af-1 neuste Firmware
Gruß Domi
Hallo,
Verwende die Blitzbelichtungskorrektur (erreichbar via Fn-Taste).
meshua
domii666
17.05.2013, 14:13
Ja, dass das so funktionieren würde weiß ich, allerdings geht es mir bei meiner Frage ja um was anderes.
Ich denke da eher an folgenden Grund: da P ein Vollautomatikprogramm ist, ist Dir der manuelle Eingriff verweigert.
Das ist genauso, wie wenn Du Motivprogramme verwendest; da kannst Du auch nicht ISO oder die AF-Felder verändern.
Viele Grüße,
Frank
Ich kenne mich bei Metz-Blitzen nicht aus. Bei Sony-Blitzen ist es allerdings so, dass er nur bei M standardmässig die manuelle Einstellung zulässt, aber in einem Untermenü das sich auf "PASM" umstellen lässt, dann stehts auch unter P, A und S zusätzlich zu M zur Verfügung.
domii666
18.05.2013, 14:54
Teste ich, danke euch ;)
domii666
21.05.2013, 10:37
geht in M genausowenig...