PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine blaue Blüte


wus
16.05.2013, 20:04
Wer kennt diese Blüte?

859/DSC08203-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171157)

Sie sind ca. 1,5 - 2 cm groß. In natura ist die Farbe nicht ganz so kräftig (ich hatte versehentlich "Vivid" eingestellt), ist aber immer noch ein schönes hellblau.

ingoKober
16.05.2013, 20:11
Sieht mir aus wie Rosmarin. Hast Du Blätter dazu?

Viele Grüße

Ingo

s2krevs9k
17.05.2013, 07:50
Auf jeden Fall etwas aus der Familie der Orchideen...

wus
17.05.2013, 08:01
Es ist tatsächlich Rosmarin, ich hab gerade mal ein "Blatt" (sind eigentlich mehr wie Nadeln) probiert. Hätte ich auch selbst draufkommen können, aber da Blüten für den Laien viel "eindeutiger" sind war ich wohl zu sehr auf die fixiert.

ingoKober
17.05.2013, 12:10
Auf jeden Fall etwas aus der Familie der Orchideen...

Das natürlich auf jeden Fall NICHT, die Blüten haben ja auch bestenfalls marginale Ähnlichkeiten (sind halt auch zygomorph) zu Orchideenblüten. .

Viele Grüße

Ingo